Felgenlackierung Meinungen?
Hi Leute!
Ich bin mit meinen Felgen unzufrieden. Besser gesagt, mit ihrem Zustand. Die Vorbesitzerin hat es geschafft ALLE 4 Felgen rundherum mit Bordsteinschäden zu versehen. Ka wie das geht. Jetzt will ich das wieder schön machen.
Es geht um die 7-Speichen Design Audifelgen...siehe Bild.
Mir stellt sich nun die Frage:
Silber lassen und nur aufbereiten lassen?
Neu lackieren in Schwarz oder Titan?
Oder ne Doppellackierung?
Mein TTR ist Kirschschwarz. Ich habe im Gym um die Ecke jmd kennengelernt, der einen TTRS C in Weiß fährt. Er hat den äußeren Rand Weiß lackieren lassen und die 7 Speichen Schwarz und es sieht echt gut aus. Konnte leider kein Bild machen. Jetzt hab ich mir überlegt meine 7 speichen in Kirschschwarz zu lackieren und den rand silber zu lassen. Habe natürlich kA wie das aussieht. Hat jmd vllt Fotos von doppelt lackierten felgen oder ob ich es bei einer einfarbigen lackierung belassen sollte?
Beste Grüße und Danke für Tipps und Fotos! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Autofreak20
Hi Leute!Ich bin mit meinen Felgen unzufrieden. Besser gesagt, mit ihrem Zustand. Die Vorbesitzerin hat es geschafft ALLE 4 Felgen rundherum mit Bordsteinschäden zu versehen. Ka wie das geht. Jetzt will ich das wieder schön machen.
Oder ne Doppellackierung?Mein TTR ist Kirschschwarz. Ich habe im Gym um die Ecke jmd kennengelernt, der einen TTRS C in Weiß fährt. Er hat den äußeren Rand Weiß lackieren lassen und die 7 Speichen Schwarz und es sieht echt gut aus. Konnte leider kein Bild machen. Jetzt hab ich mir überlegt meine 7 speichen in Kirschschwarz zu lackieren und den rand silber zu lassen. Habe natürlich kA wie das aussieht. Hat jmd vllt Fotos von doppelt lackierten felgen oder ob ich es bei einer einfarbigen lackierung belassen sollte?
stimmt - RS ist krass schnell 😁
43 Antworten
Zitat:
Hi Leute!Ich bin mit meinen Felgen unzufrieden. Besser gesagt, mit ihrem Zustand. Die Vorbesitzerin hat es geschafft ALLE 4 Felgen rundherum mit Bordsteinschäden zu versehen. Ka wie das geht. Jetzt will ich das wieder schön machen.
Oder ne Doppellackierung?Mein TTR ist Kirschschwarz. Ich habe im Gym um die Ecke jmd kennengelernt, der einen TTRS C in Weiß fährt. Er hat den äußeren Rand Weiß lackieren lassen und die 7 Speichen Schwarz und es sieht echt gut aus. Konnte leider kein Bild machen. Jetzt hab ich mir überlegt meine 7 speichen in Kirschschwarz zu lackieren und den rand silber zu lassen. Habe natürlich kA wie das aussieht. Hat jmd vllt Fotos von doppelt lackierten felgen oder ob ich es bei einer einfarbigen lackierung belassen sollte?
stimmt - RS ist krass schnell 😁
Zitat:
jaja, die Vorbesitzerin...😁
da haben wir wieder das Thema mit der Geschmackssache... versuch´s mal mit ein Bildbearbeitungsprogramm
Hab ich nicht ... und Google ergibt keine Ergebnisse für die Felge. Vllt heißt das ja, dass es eh nix aussieht.^^
Ich weiß nur, dass der lokale Aufbereiter pro Felge 100€ haben will, um die Bordsteinschäden zu beseitigen. Eine komplette Lackierung würde 170€ kosten und eine Doppellackierung ca. 200€ ... habe aber auch schon von einem Aufbereiter gehört, der mit Hilfe einer Säure den kompletten Lack entfernt, die Felge neu pulverbeschichtet und dann versiegelt. Das sollte nur 70€ kosten. Jetzt frag ich mich natürlich, ob der Lokale mich übern Tisch ziehen will. :P
Also...hat jmd Bilder? Evtl?
Besten Dank
Du hast nach Meinungen gefragt, hier meine:
Zum Kirschschwarzen gehören silberne Felgen, anstelle lackieren lieber hochglanzpolieren, aber Dir muss es ja gefallen.
Gruß NW
die 7-DS-Speichen lassen sich am Rand gar nicht andersfarbig vernünftig lackieren, es wird immer einen komischen Übergang zu den Speichen geben, da in der Felge kein Absatz vorhanden ist.
Sowieso sehen sämtliche 2-farbigen Felgen aus wie aus dem Baumarkt...
Zu einem Schwarzen AuTTo gehören silberne Felgen. Punkt!
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
die 7-DS-Speichen lassen sich am Rand gar nicht andersfarbig vernünftig lackieren, es wird immer einen komischen Übergang zu den Speichen geben, da in der Felge kein Absatz vorhanden ist.Sowieso sehen sämtliche 2-farbigen Felgen aus wie aus dem Baumarkt...
Genau SO ist es! 😉
Na da hab ich doch meine Antwort!^^
Danke!
Dann werde ich mir mal bald einen Termin zur Aufbereitung geben lassen. Hochglanz ist glaube zu extrem für mich. 😉 Aber wie ihr schon sagt...ist wie immer Geschmacksache!^^
Beste Grüße
Zitat:
die 7-DS-Speichen lassen sich am Rand gar nicht andersfarbig vernünftig lackieren, es wird immer einen komischen Übergang zu den Speichen geben, da in der Felge kein Absatz vorhanden ist.Sowieso sehen sämtliche 2-farbigen Felgen aus wie aus dem Baumarkt...
dann frag ich lieber nicht, welche Felgenfarbe zu einem silbernen TT passt..😁
Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
dann frag ich lieber nicht, welche Felgenfarbe zu einem silbernen TT passt..😁Zitat:
😁😁
der ist aber weiß/blau und dreckig...😁
Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
der ist aber weiß/blau und dreckig...😁
Dann eben SO ! 😎
der kommt wohl gerade aus´m Baumarkt und hat den Kofferraum voll Fliesen und Kleber....bahnee
dann lieber so 🙂
Geht mal GARNICHT !!😁
Nicht mal S-Line 😎😁😁
HAHAHHAH !!!
Vorn ROTE Bremssättel, hinten Verrostete Uahahah !!!
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Geht mal GARNICHT !!😁
Nicht mal S-Line 😎😁😁
stimmt, das ist O-Line 😎