ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Felgengrösse

Felgengrösse

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 10:17

Moinz nochmal,

ich habe hier von KTS den Katalog vorliegen.

Für meinen Van wollte ich neue Felgen haben.

Kann mir einer sagen mit welchen Zollmaßen ich verschiedene Reifenbreiten aufziehen kann???

Das erste Zollmaß gibt ja den Durchmesser an und das 2. Zollmaß die Felgentiefe.

15x10 - bekomme ich da einen 295 Reifen rauf??

15x7 / 15x8 / 15x10 / 15x12 Zoll ????

Ich wollte eigentlich Niederquerrschnitt-Reifen haben.

18x?? oder sogar 20x??

Ist das bei dem G20 möglich???

(Ich meine auch mit TüV)

Im Internet bei KTS zeigt er mir nur 15Zöller an.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. Juli 2004 um 10:26

Hallo Tino,

295er sind bei 10"-Felgen kein Problem.

18" oder gar 20"-Felgen ? Na ich weiß nicht. Problem bei den Ami-Felgen ist, das du keine ABE dazu kriegst, d.h. du mußt Einzelabnahme beim TÜV machen und bist denen dadurch mehr oder weniger ausgeliefert.

Wichtig ist, das die Felgen genug Traglast haben...

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 10:48

Danke für die schnelle Antwort.

Wie sieht es denn bei den anderen Felgenmaßen aus??

Mich interessiert noch was für eine Reifenbreite ich min. und max. auf die verschiedenen Felgenbreiten ziehen kann.

Das heißt mit dem TüV erst Felgen kaufen, montieren, zum TüV. Wenn der sagt is nicht dann 1000Euro in Sand gesetzt....mist. Das is mir zu riskant.

Oder gibt es da Anlaufstellen wo man sich vorab schlau machen kann?

Danke nochmal.

Gruß Tino

am 28. Juli 2004 um 10:56

Direkt bei KTS fragen, die können dir´s genau sagen.

Was ich dir noch sagen kann, daß bei 15x8 mindestens 255er drauf gehen und man die auch eingetragen bekommt.

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 19:24

Ich wollte das es harmonisch aussieht.

Die 225 original Reifen sehen sehr lütt auf dem Van aus.

Meine Vorstellung geht so in 355 größe für die Hinterachse und 295 für die Vorderachse.

Traum wäre ja das ganze mit 19 Zöllern Hinten und 17 Zoll vorn. Aber nach meinem langen erfolglosen suchen im Internet nach 355 Gummis für ne 19Zoll Felge gebe ich es auf.

Wer kennt evtl. noch Reifenhändler die auch extrem Pneus vertreiben???

am 29. Juli 2004 um 14:27

Ob das mit 355er noch harmonisch aussieht, wag ich mal zu bezweifeln ;) da brauchst du ja kotflügelverbreiterungen die ewig weit rausstehen...und die sind gar nicht einfach zu bekommen...:D

355? holla die waldfee

bedenke auch den unverschämten reifenpreise bei 19" oder sogar dubs

am 29. Juli 2004 um 19:35

hi tino! wenn du es richtig fett haben willst (und wenn du genug kleines in der tasche hast),dann wende dich an geiger in münchen.die haben schon früher einen "netten" n50/15 von m/t angeboten,der ist auf einer 14,5 zoll breiten felge (meist centerline),das ist dann ca 45cm breit.da fahren auch nen paar camaro ,trans am,corvetten und pickup mit rum.die bieten auch 17 zoll und mehr an.

am 30. Juli 2004 um 7:27

ABER LASS SIE NICHT AN DEINEN MOTOR !!!!!!

:D :D :D :D

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 9:55

Lach @ docRost

Das hört sich schon mal gut an.

Ich habe einen Kumpel der mir die Hinterachse um 8cm kürzen will und mit den RunningBoards an den Seiten (die ja bis über den Kotflügel gehen) müßte ich genug freiheit haben um die Walze ranbasteln zu können. :-) :-)

Will mal gucken was günstiger ist. :-))

@pasoh900 sind die im internet??? oder Telefon???

@reisszi / die Felgen für hinten (Alu Hochglanzpoliert) kosten ca. 350-450Euro.

Pneus bekomme ich sehr sehr günstig.

Ich schätze mal das ich ca.150-250 Euro bezahlen muß.....

Ich weiß nur das das alles ein Mammuth Projekt eird und meine bessere Hälfte mich für völlig bekloppt hält..... naja sie hat ja irgendwie recht. Lach

Freu mich nur wenn der Wagen fertig ist.

Ich werde mal Fotos machen von den ganzen Umbaumaßnamen und diese später mal hier reinstellen.

am 31. Juli 2004 um 21:00

hi! ich glaube ;www.geigercars.de-schau da mal rein.ein kumpel hat gesagt,das die immer noch so richtige "mörderdinger" im programm haben.zb.10X26!!! ich glaube der ist schon ganz schön auffällig.aber mach dich da auf ordentliche preise gefasst.ich habe 1987 schon fast 20000eier hingelegt für den umbau auf N50/15.das ist übrigens ein superbreiter reifen,gegen den ein 345/35 er echt mickrig aussieht.da der auch nur 15 zoll hoch ist,passt der optisch gut zum g20 und ähnlichen.gruß

am 31. Juli 2004 um 21:04

hab gerade mal da reingeschaut.hat sich echt nichts geändert,ausser das es jetzt ca 20000 euro statt dm sind---4 mal alu 10X26 mit 305/30/26.das ist ja mal wieder ein echter schnapper.spaß beiseite,ein blick auf geigerumbauten lohnt immer.

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 22:17

Jippieehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

endlich mal Antwort.... lach....

danke pasoh900

 

Die langen ja echt hin mit den Euronen...naja ich werde mir mal einen Kostenvoranschlag machen lassen mit meinen Vorstellungen.

Ich werde Posten wenn der da ist.

Danke nochmal für die Info.

Habt ihr evtl. andere Vorschläge bezüglich der Reifenwahl(Größe)????

Ich bin für jede Antwort und Meinung sehr dankbar..

Gruß Tino

am 1. August 2004 um 13:46

Reifen Gösse

 

Hallo Tino 79 Ich hatte auf meinen Ford Bronco Bj.78 und Dodge B200 Bj.79 mal seuche Reifen drauf wehe dem das Du auf eine LKW Spur Kommst oder wenn es Regnet dann hast Du verloren, der Wagen Tanzt dir aus der Spur und Aquaplaning ist nichst dagegen,mir ist das bei 80 km/h passiert.

sied Geil aus ist aber gefährlich.

Gruß Oker

Themenstarteram 3. August 2004 um 16:45

Habe gestern einige Fahrversuche bei meinem Reifenhöker gemacht. (mit meinem Ford Mondeo) da hat er mal Felge und Reifen in den Dimensionen 17" mit 275 Vorn und 17" mit 315 hinten draufgemacht. War echt scheiße zu fahren.... ich denke auch mal das es beim G20 nicht anders sein wird.

Ich bekomme aber zum Testen König Custom Wheels für den Van.

17" mit 255 vorn / und 18" mit 315 für hinten.

Morgen sind die da. mal gucken wie es ausschaut.

Ist bestimmt besserwie die riesen Walzen...

Gruß Tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen