Felgenfrage : Wer hat eine 9 x 16 ET 15??
Hallo,
ich war heute bei einem Felgenfritzen und hab mich nach der Schmidt Revolution Space informiert.
Will diese gerne in 9 x 16 rundum vo: ET 30 hi: ET15 haben.
Nun sagter der gute Mann ich müsste nur die Kanten bördeln und gut ist.
Da die Felge vorne allerdings 2,5 - 3 cm rauskommt und hinten ca 4 - 4,5 cm rauskommt denke ich nicht das das passt.
Nun brauche ich eure Hilfe..wer fährt diese Felge bzw. wer hat Felgen mit dieses Maßen?
MfG
Der Syncro
29 Antworten
Also wenn ich vorne ne 9x16 ET 15 drauf pack..dann kann ich sofrt noch nen 1m² Karosserieblech holen zum dranschweissen..
Oder muss da nicht so viel gezogen werden?
also es hängt doch von folgenden sachen ab
- Felgengröße
- Einrpesstiefe
- Reifen
- FAHRWERK
was hast du überhaupt fürn Fahrwerk bzw was für ne Tieferlegung? Ansonsten kannste dir ja auch, wie der Bierteufel shcon gesagt hat, ne ET30 holen und ne distanzscheibe...
Jo wegen der Sache mit der Distanzscheibe. Will mich ja jetzt nicht zu der Sorte von Leute zählen, die alles wissen, ohne es ausprobiert zu haben. Allerdings habe ich wegen dieser Geschichte mal einen recht freundlichen TÜV-Prüfer gefragt. Der sagte sofort zu mir, dass ich die ET30 vorne nicht eingetragen bekomme, weil die Bremse vom VR6 vorne zu groß dafür ist.
Habe dann gefragt, was ich tun müsse, damit es passt, und er sagte selbst, dass ich wohl schon ET15 bzw. 15 mm Distanzscheiben bräuchte ("Ob es mit 10 mm schon getan ist, weiß ich nicht"😉, damit das hinhaut.
Ich hab mir jetzt auch 9x16 ET 15 für hinten geholt, und mir grauts auch schon davor ob die passen.
Was meint ihr mit ziehen? So richtig mit anschweißen, oder reichts mim Bördelgerät den ganzen Kotflügel halt so nach außen zu ziehen??
MFG FLO
Ähnliche Themen
Also mit "bördeln" kann man den Radlauf hinten so 3-4 cm ziehen. Das ist aber schon max und sollte wer machen der das sehr gut kann!
@ Chaser Variant: Und meinst Du das reicht be der Felgengröße und ner ordentlichen Tieferlegung??
Muss man dann lackieren oder meinst Du die Variante von ziehen wo der ALck eigentlich noch halten sollte??
MFG FLO
Also wenn man zieht kann man vorher schlecht sagen, ob man das auch ohne Lackieren bewerkstelligen kann! Es gibt da echte Profis, die das ohne Lackieren können, aber... ist ja fast schon Glückssache, denn garantieren kann man nicht, dass der Lack wirklich hält. Also die beste Variante ist IMHO immer noch mit lackieren.
@ golfgolf gtgt
Also ich hab 60/40 und da ist das kein prob. Bis 60 hinten sollte das vielleicht noch gehen, aber ich will dir nix versprechen. Kommt ja auch darauf an, wie gut der Typ ist, der das macht.
Mhhh, ja Ok, ich kenn schon jemand, ob der so qualifiziert ist weiss ich nicht, muss mich noch erkundigen.
Und ich hab ja Gewinde, da kann ich ja einstellen.
Aber mal ne Grundlegende Frage: Eigentlich isses doch egal ob ich n Serienfahrwerk hab oder 100 tiefer, weil der Tüv federt das Auto ja soweiso bis zum Anschlag ein, und das is ja eigentlich gleich weit, egal mit welchem fahrwerk?!?!
Oder seh ich das falsch??
MFG FLO
Also nen Reifen würde mit Originalfahrwerk niemals soweit ins Radhaus einfedern?
Kommt drauf an was du fürn Prüfer hast, manche sind fies.
Aber ich würds fürn TÜV halt hochdrehen und danach wieder runter. Also wenn du die Felgen einträgst. Dann sollte da nix schief gehen.
Ja des hab ich jetzt schon gemacht mit dem runterdrehen, aber es bringt halt nix wenns nachher bei jeder Kurve streift hinten oder so.
Naja ich lass mich mal überraschen, am Samsatg geh ich meine Felgen holen und dann werd ich se mal an nem schönen Tag(net son sch*** wetter wie zur Zeit) montiren und schauen was passiert.......
MFG FLO
Zitat:
Original geschrieben von Chaser Variant
Also mit "bördeln" kann man den Radlauf hinten so 3-4 cm ziehen. Das ist aber schon max und sollte wer machen der das sehr gut kann!
HAHAHA
Ich sag nix mehr. ich amüsiere mich nur köstlich !
Leute jetzt mal Spass anne Seite hier 😉
Ich muss echt wissen was man aufm grossen VR6 eingetragen bekommt und was nicht...
Also vorne ET 30 geht nicht allerdings ist mir ne ET 15 für vorne zu heftig..da ich dann hinten schon ne ET 0 nehmen müsste wegen der Optik die ich erreichen will.
Also Vorschläge her 😉
Syncro
Zitat:
Also vorne ET 30 geht nicht allerdings ist mir ne ET 15 für vorne zu heftig..da ich dann hinten schon ne ET 0 nehmen müsste wegen der Optik die ich erreichen will
Jo genau so mach ich das...
Ansonsten kannst du es ja vorne mit ner 10er Scheibe versuchen. Wären dann vorne ET20 und hinten eben ET15 dann. Das könnte von der Optik her nichtmal so miserabel sein, muss aber einfach probiert werden.