Felgenentscheidung

Volvo S40 1 (V)

Hallo Leute,

ich bin kurz davor, mir für nächsten Sommer Felgen + Reifen zu besorgen.
Folgende stehen zur Auswahl:

Borbet LS graphit/schwarz poliert, 7x17
www.wheelmachine2000.de/.../borbetdesignlsandros5spx.jpg

Rial LeMans, 7,5x17
www.wheelmachine2000.de/supplier/rial/img/wheels/riallemans5sslx.jpg

Oz Superturismo GT, 7x16
www.wheelmachine2000.de/.../ozsuperturismogt5slx.jpg

Ich möchte jetzt gar nicht wissen, welches "die besten" Felgen sind, sondern eure subjektive Meinung, welche Felgen ihr wählen würdet, und vor allem, welche Felgen am besten zu dem Auto passen.
Außerdem würde mich interessieren, ob ihr einschätzen könnt, wie es mit der Zulassung beim TüV aussieht!

Mein Auto:
V40
2,0 140PS
BJ. 12/'97 MJ. '98
Schwarz-Metallic
keine Modifikationen

Mit freundlichem Gruß und bestem Dank im Voraus
Stefan

24 Antworten

schau mal unter geile-karre.de!!dort hat es ein par volvos S40/V40 mit sehr schönen felgen!!dort habe ich den S40 mit de AEZ Icon 5 felgen gesehen!!!

Ne dunkle Felge auf ne'm dunklen Auto sieht wirklich gut aus-is meine Meinung und alles Geschmackssache😉
Wenn du schon neu ausrüstest würd ich auf 17" gehen. Füllt das Radhaus optisch besser aus.Nicht das du dich hinterher ärgerst.
Desweiteren sind die vielspeichen Felgen fürchterlich reinigungsintensiv.Nichts is schlimmer als ne versiffte Alufelge.
Wie gesagt alles Geschmackssache.

die borbet sehen ohne tieferlegung auf dem v40 nicht so bombastisch aus finde ich, weil sie so weit aus dem radkasten kommen. ich wuerde die oz nehmen in 17". oder die borbet ts die doit drauf hat. die finde ich auch sehr schick. aber is halt alles geschmackssache, gell 🙂

Welche Felgen kann man denn auf nen V40 montieren, der keinerlei tieferlegungen hinter sich hat?
Lieber 16 Zoll oder doch 17?

grüße

Hi, hab meinen V40 jetzt seit letzten Mittwoch und mir am Wochenende in ebay gleich paar geile Alus gesteigert!! TSW AVUS R die sind gleicg vollpoliert... hier ein Bild! ich denke die sehen auch net schlecht aus, oder was meint ihr!?!?!?
Gruß Tom!

Darf gar net Sagen was ich dafür gezahlt hab lol...... volles Schnäppchen!

Zitat:

Original geschrieben von Tom_Turbo

Hi, hab meinen V40 jetzt seit letzten Mittwoch und mir am Wochenende in ebay gleich paar geile Alus gesteigert!! TSW AVUS R die sind gleicg vollpoliert... hier ein Bild! ich denke die sehen auch net schlecht aus, oder was meint ihr!?!?!?
Gruß Tom!

Darf gar net Sagen was ich dafür gezahlt hab lol...... volles Schnäppchen!

was für eine dimension haben denn diese schönen alus??schik mal fotos wende si montiert hast!!!

Moin,

das sind meine OZ.
Inzwischen ist die Kiste auch tiefer, sieht dann noch besser aus -)

Gruß

Thomas

AAAAAlso...... die Felgen sind 8 x 17er et 40 mit 215 40 17.... sind aber noch net im Haus... warte schon drauf! Denke aber nicht dass ich die vor April draufschmeisse, aber wenn se oben sind lass ich euch teilhaben! ;-)

Übrigens Felgen mit Reifen ( 60-70% Profil) kamen grad mal auf 300euros, würde sagen weltklasse Preis!

;-) Tom

Zitat:

Original geschrieben von V40-Tom

Moin,

das sind meine OZ.
Inzwischen ist die Kiste auch tiefer, sieht dann noch besser aus -)

Gruß

Thomas

Ich würde sie mir sofort kaufen 😉

Wäre da nicht der Preis, der wohl bei 17 Zoll und dazu neuen Reifen bei ungefähr 1500 Euro liegen sollte!
Ich rechne aber leider nur mit 1000 Euro...

Gruß
Stefan

hmmm, also ganz ehrlich, ich könnte mir meinen V40 mit solchen felgen nicht wirklich vorstellen! für mich wirken doch solche felgen immer ein wenig prollig. Könntest du mal ein foto deines V40 reinstellen? (reines interesse, und man könnte sich besser vorstellen wie das dann ausschauht mit diesen felgen)

Deine Antwort