1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Felgendesign 22 Zoll

Felgendesign 22 Zoll

BMW XM G09

Ich bereue es zutiefst, die 22er genommen zu haben.
Über das Design kann man ja streiten - nicht aber darüber, dass sie Plastikteile in die Aussparungen reingeschraubt haben und das Ganze derart zerklüftet ist, dasss.....
....ja, da ist mir doch heute beim Überprüfen des Reifendrucks die Ventilkappe in diese zerklüftete Felgenlandschaft gefallen. Bei jeder anderen Felge greifst du rein und holst das wieder raus.
Hier aber konnte ich die Kappe trotz Zuhilfenahme eines Spiegels und Taschenlampe gar nicht mehr finden.
Die wird irgendwo feststecken und du musst das ganze Rad abschrauben, um da hinzukommen.
Was für ein Schrott!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Beetlejuice29 schrieb am 7. Oktober 2024 um 18:58:50 Uhr:

Ich finde die 22 Zoll vom XM ab Werk aber auch nicht gerade hübsch.
Deshalb waren beim Kauf meines XM die 23 Zoll Voraussetzung.
Für den Winter habe ich mir deshalb auch nicht original BMW 22 Zoll beim Reifenhändler besorgt, gibt keine große Auswahl.
Gibt von AMM-Performance Deep-Concave Felgen 9,5x22 ET24 und hinten 10,5x22 ET28 mit Pirelli SC-Winter2 mit 265/35 vorne und 275/35 hinten für 4.147,83 € (incl. MWSt) incl. Montage, RDKS-Sensoren. Sind auch bei Kleinanzeigen zu finden. Aber durch die "nur" 9,5 Zoll vorne sind da dann Spurplatten zu empfehlen, wollte ich nicht.
Oder von Tuning Concepts in Neumünster Schmidt Felgen hinten: 11.5Jx22H2 ET+41, Felge vorne: 10.5Jx22H2 ET+24 incl. Pirelli Winter 275/40 vorne und 315/35 hinten incl. PDKS-Sensoren, Montage, Wuchten, Radmuttern für 4.987,10 € (incl. MWSt). Bei dem gehen an der Vorderachse 10,5 Zoll, bei AMM-Performance würden deren 10,5 Zoll vorne nicht passen....
Habe dann aber die GMP Totale Black Glossy LM-Felge 10x22 5x120 ET20 MB66.6 vorne und LM-Felge 11.5x22 5x120 ET42 MB66.6 hinten genommen mit Pirelli Scorpion Winter mit BMW-*-Kennung incl. Sensoren, Montage, Auswuchten, Komfort-Gasfüllung und Radwechsel und dafür dann jetzt 3.635,07 € (incl. MWSt.) bezahlt. Sind jetzt dann auch vorne die 275/40 und 315/35 hinten, doch recht breite Schlappen für den Winter aber angeblich kommt es im Winter nicht (mehr) auf die Reifenbreite an...
Für die original 23-Zoll-Felgen von BMW gibt es im Moment keine Winterreifen egal welcher Marke.

Hallo
Gibt es einen Kontakt welchen du mir angeben kannst?
Danke und Gruss

Wir (eine Firma) kaufen alle unsere Reifen bei Wörlen in 86720 Nördlingen.
Seit etlichen Jahren sehr zufrieden und klasse Beratung.
Kannst anrufen unter 09081 290890, der versendet auch Reifen/Räder und macht anständige Preise.
Allerdings sind auf den Felgen im Moment ca. 3 Wochen Lieferzeit.
Bietet auf der Homepage unter Felgenkonfigurator auch eine Möglichkeit das Fahrzeug auszuwählen und die lieferbaren Felgen am Fahrzeug anzuschauen.

Heute beim Reifenhändler den XM mit den montierten Winterrädern abgeholt, finde die recht ansprechend und da braucht man auch keine Distanzscheiben, sind bündig mit der Karosserie.

Img
Img
Img

Das sieht gut aus. Ich hab mir auch diese Felgen in 22“ bestellt. Ist es beim
Pirelli Skorpion geblieben?

Ja, Pirelli.
Normal fahre ich überall wo es möglich ist Michelin, aber weiß ehrlich gesagt nicht mehr warum es keine Michelin wurden (Reifenhändler hat irgendwas gesagt gehabt aber das Alter).
Wir fahren Versuchsreifen für Michelin und da ist alle 2 Wochen einer da und kontrolliert, da macht es sich besser wenn überall Michelin-Reifen montiert sind wo es geht.

Danke, mal schauen wie sie funktionieren. Auf dem x6 hatte ich Im Winter die letzten Jahre Conti drauf.

Deine Antwort