Felgenbreite + Reifen
Hallo 🙂
bin noch etwas neu hier und irgendwie hab ich keine Antworten auf meine Fragen in der SuFu gefunden.
Ich hab ein CLK 280 Bj. 2005 und ich möchte mir gerne neue Felgen kaufen.
Nun ist meine Frage, was ist das Maximum an Breite? Vorne 225 hinten 245 ?
Kenne mich ehrlich gesagt nicht sooo gut aus ( was vll. daran liegt dass ich eine Frau bin :P )
Ich schwanke zwischen 18 und 19" Felgen.
Zudem interessiert mich wie so oft diskutiert, welche Reifen sind die "Besten" ?
Hatte auf meinem alten Auto die Dunlop SP Sport Maxx drauf und auch auf dem CLK hab ich Dunlop SP Wintersport 3D drauf und bin sehr zufrieden.
Danke euch schon mal im Voraus 🙂
Liebe Grüße,
Lisa
18 Antworten
Der Preis ist gut, was kostet die 8,5x18?
Gruß Dieter
Jetzt muss ich euch noch einmal nerven.
Würden bei mir 225 / 40 und hinten 255 / 35 mit der Mercedes 5 Doppelspeichen Felge in Ordnung gehen? bzw. welche Felge muss ich nehmen? 7,5 x 18 ET36 oder 8,5 x 18 ET30 ?
Zitat:
Original geschrieben von Nocebo
Würden bei mir 225 / 40 und hinten 255 / 35 mit der Mercedes 5 Doppelspeichen Felge in Ordnung gehen? bzw. welche Felge muss ich nehmen? 7,5 x 18 ET36 oder 8,5 x 18 ET30 ?
Hallo Lisa,
die Reifengrösse vorne und hinten wäre so o.k. Die Einpresstiefe der Felgen (also entweder 7,5 ET36 bzw. 8,5 ET30) wäre "normalerweise" vorne 7,5 x 18 ET36 mit 225er Bereifung und hinten 8,5 x 18 ET30 mit 255er Bereifung. Guck einfach mal in Deine Unterlagen - da gibt's diese Bescheinigung, auf der (ähnlich dem Fahrzeugschein) alle technischen Daten (u.a. die Reifen- und Felgenkombinationen) verzeichnet sind.
Grüsse
Udo
Hallo zusammen
@Dieter
Den Preis für die 8,5er Felge kannst Du auch aus meiner Verlinkung entnehmen (+5€)😉
@Nocedeo
Klick einfach mal mein Auto an, ich fahre diese Kombination. Wenn Du nur die Räder änderst, brauchst Du noch nicht einmal eine TÜV-Abnahme. Die Räder sind von MB freigegeben