Felgen verchromen??

heidi ho.

Mit wieviel muss ich rechnen wenn ich meine Felgen verchromen lassen will?

Geht das überhaupt mit gebrauchten Felgen?

Thx jimmy

21 Antworten

Du musst die Felgen nur sauber machen.

Es muss ja nicht unbedingt verchromen sein, wenn die glänzen sollen.

Es lässt sich ja auch polieren, oder das sog. hochglanzverdichten.
Das läuft mit Glasperlen, wenn mich nicht alles täuscht.

Beim verchromen wurde mir gesagt, dass das bei Felgen recht anfällig für Steinschläge ist.

Und nu noch n schlauer Spruch: Es ist nicht alles Chrom wsa glänzt! 😉 😉 🙂

Vielen Dank. was Würde den polieren ungefähr kosten?
Thx Jimmy

kaufst dir einfach son bisschen polierzeug und dann kannste das ruck zuck selber machen

kriegste in jedem autoteilehandel und kostet nich viel

Ähnliche Themen

hab auch verchromte felgen, sind mitlerweile schon 7 jahre bei wind und wetter im einsatz, und bisher is nochnicht eine einzige schmarre drauf
dazu lassen se sich super einfahc reinigen, mit nem alten lappen und bishcen benzin einmal kurz drüberwischen, und shcon sieht se aus wie neu

verspiegeln sieht auch gut aus, dürfte aber billiger kommen.

verchromen hängt vom design ab ...

polieren ab 80 euro pro felge

hochglanzverdichten je nach zollgröße ...

ich hab mal ne frage, bei tuning-tv kam ja mal das überziehen von teilen mit so folien in einen bad, geht das auch mit motorradfelgen? weil so wie ich das da mitbekommen hab, dürfte das dann nur auf einer seite drauf sein, kostet es dann doppelt? wie wäre dann der übergang?

Chrom hält muss ich ehrlich sagen echt gut meine Enduro hat auch Chromfelgen und die hat schon so einige Steine gesehen aber hat keine wirklich sichtbaren Kratzer oder macken.

Wieso kostet polieren 80 Euro.
Dafür gibts ja bald ne gute gebrauchte Chromfelge.

wenn du deine felgen vercromen lassen willst dann musst du erst den lack abschleifen und die nach und nach mit immer feinerem schleifpapier also 1. 180 200 .... bis 1200 dann kannst sie vercromen lasssen und so teuer wird es nicht sein weil die muss man ja nur in eine galfanik hängen . mfg

Zitat:

Original geschrieben von nsr devil

in eine galfanik hängen . mfg

was is den eine galfanik ???

Zitat:

Original geschrieben von nociaktix

was is den eine galfanik ???

er meint galvano technik.....

da wird der gegenstand (z.b. felge) galvanisch bearbeitet.....vernickeln, verchromen

heißt soviel wie das du die felge in ein säurebad hängst. an die felge wird dann strom angeschlossen. die felge ist dann der glaub der pluspol. dann kommt noch der minuspol in die säure und fertig. glaub wechselstrom wird angeschlossen....

aber bevor verchromt wird, wird fast immer noch eine andere schicht anlegiert. zb kupfer
weil chrom allein nicht so gut haftet

mfg

thx 😁

Zitat:

Original geschrieben von jackass544

die felge ist dann der glaub der pluspol. dann kommt noch der minuspol in die säure und fertig. glaub wechselstrom wird angeschlossen....

Kurz was zu Wechselstrom allgemein:

Bei Wechselstrom hast du eigentlich keinen Plus- oder Minus-Pol. Nur Phase und Mass(Null-Leiter).

+ und - gibt´s nur bei Gleichstrom.

Mit Galvanik an sich hab ich´s allerdings dann auch nicht so.
Welcher (Gleichstrom-)Pol also wohin kommt muß uns jemand anders erklären.

Gruß

Deine Antwort