Felgen und Tieferlegung!?
Hallo zusammen!
Habe mir heute probehalber meine neuen Sommerfelgen aufziehen lassen, wie gefallen sie Euch?
Wie seht Ihr das, sollte das Auto nun tiefergelegt werden? Wenn ja, wie weit?
Freue mich über zahlreiche Kommentare!
Vielen Dank und Grüße
NoRideOn
http://bilder-speicher.de/...21140685588.gratis-foto-hosting-page.html
http://bilder-speicher.de/...22039938598.gratis-foto-hosting-page.html
31 Antworten
Tja, daran könnte es schon liegen, da die Werksbereifung 255/35/19 ist. Da ist die Flanke etwas höher und füllt somit den Radkasten wieder etwas mehr auf. Anscheinend fährst du echt den falschen Reifen auf deiner Felge.
Gruss
Edit: Ich glaube 235/40/19 wären für dich optimal. Vergleich mal hier: Reifenrechner
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Tja, daran könnte es schon liegen, da die Werksbereifung 255/35/19 ist. Da ist die Flanke etwas höher und füllt somit den Radkasten wieder etwas mehr auf. Anscheinend fährst du echt den falschen Reifen auf deiner Felge.
Gruss
Edit: Ich glaube 235/40/19 wären für dich optimal. Vergleich mal hier: Reifenrechner
@hansilang!
Vielen Dank für den Link!
Habe selbst mal bissle rumgerechnet und finde, dass die Abweichung der Sommerräder zu meinen Winterrädern gar nicht so groß ist (225/50 R17). Besser wäre allerdings wirklich die Größe 245/35 R19. Mal abgesehen von der Optik ist das dann wahrscheinlich auch um einiges komfortabler zu fahren, oder?
Gruß
Ich weiss nicht ob man da wirklich so nen Unterschied im Komfort spüren wird wegen 1 Zentimeter in der Breite und 3,5mm in der Flankenhöhe. Dürfte zu vernachlässigen sein.
@ norideon :
HI, musstest du denn irgendwas an der Karosse verändern ?
Weil laut Gutachten muss ja bei ET35 an den Radkästen gearbeitet werden oder ?
P.S: Die Felgen sind einfach der Traum, nur in Schwarz noch geiler ... *ueberlegobbestell* 😁
Ähnliche Themen
Re: Felgen und Tieferlegung!?
Zitat:
Original geschrieben von NORIDEON
Habe mir heute probehalber meine neuen Sommerfelgen aufziehen lassen, wie gefallen sie Euch?
Wie seht Ihr das, sollte das Auto nun tiefergelegt werden? Wenn ja, wie weit?
Freue mich über zahlreiche Kommentare!
absolut geil! gibt keine schönere, bessere, edel und sportlichere zugleich und geilere felgen! top wahl!
mehr wie federn (25-30mm) würde ich nicht machen! und vielleicht noch dissis! vor allem hinten!
mfg
Gibts auch ein paar neue Bilder von den Felgen? Die Federn haben sich sicher noch 2-4 cm gesenkt. Ist nach dem aufbocken immer so. Waren Karosseriearbeiten jetzt notwendig? Normal müsste lt. Reifenrechner alles passen, da die 8J nur 5 mm weiter rausstehen als die 9x19 mit ET52.
Hi zusammen!
@Sumodrifter!
Beim TÜV war ich mit den Felgen noch nicht, ich warte noch ein wenig, bis der Winter sich endgültig verzogen hat. Allerdings hat mein Händler einige Tests durchgeführt (das Auto links vorne und rechts hinten auf liegende Felgen gesetzt) und mir garantiert, dass es überhaupt keine Probleme mit dem TÜV geben wird. Er meinte sogar, er hätte 20" oder 21" genommen, die gibts natürlich nicht als Ultraleggera. Ich hatte die Felgen auch in schwarz kurz auf dem Auto, allerdings in 18". Die haben mir lang nicht so gut gefallen. Sehen vielleicht auf nem Weißen besser aus als auf meinem Kondorgrauen, auf alle Fälle sind die in Graphit viel auffälliger, wirken größer und edler, musste aber selbst mal ausprobieren! By the way, bestell die Felgen auf keinen Fall im Internet, du wirst sie dort nirgends so billig bekommen wie bei einem guten OZ Händler!
@aemkei78
Danke, sind echt sehr schön die Felgen, bin auch super zufrieden. Schau mal, wie die Felgen rauskommen und dann teil ich Euch mit, ob ich was machen werde. Ich glaueb Distanzscheiben sind wegen ET35 nicht nötig, sieht gut aus.
@peta80
Räder kommen Mitte März drauf, dann gibt es Bilder und weitere Infos zum TÜV Besuch, bin aber zuversichtlich!
Viele Grüße
@Norideon,
stimmt - OZ-Felgen sind im Internet wesentlich teurer als beim Fachhändler. Man muss halt ein bischen handeln. Bei meinen Michelangelo II waren es pro Felge €70,00
Schönen Tag noch!
Zitat:
@peta80
Räder kommen Mitte März drauf, dann gibt es Bilder und weitere Infos zum TÜV Besuch, bin aber zuversichtlich!Viele Grüße
Sind die Räder schon drauf und gibts schon neue Bilder.
Gespannt wartend?!
Hallo zusammen,
hier endlich mal ein Bild von den OZ Felgen auf dem TT!
http://img297.imageshack.us/img297/9242/tt5dx8.jpg
Viele Grüße
Hi norideon,
sehen super aus deine oz.
Ist der wagen tiefergelegt ?
Wenn nicht, nach dem foto nicht erforderlich.
Gruß
micky66
Zitat:
Original geschrieben von micky66
Hi norideon,
sehen super aus deine oz.
Ist der wagen tiefergelegt ?
Wenn nicht, nach dem foto nicht erforderlich.
Gruß
micky66
Hi Micky,
danke! Der Wagen ist nicht tiefergelegt!
Grüße
Hi Norideon,
endlich ein Vorlage für mich...
Sieht gut aus, ich werd auch die Felgen nehmen,
allein der Performance wegen.
Frage, wie ist der Fahrkomfort,
wieviel "Beschleunigungsverlust" hast du durch die 19".
Ich wollte mir ursprünglich 18" bestellen wegen der Optik bei Serienfahrwerk und halt die dynamischen Nachteile von grossen Felgen in Grenzen zu halten...
Gruss ago
Zitat:
Meine Reifengröße ist: 235/35 R19 (Pirelli PZero Nero)
Wenn ich das richtig verstanden habe, musste ich diese Größe wegen des Abrollumfangs nehmen! Korrekt?
Grüße
sieht sehr gut aus, diese felgen sind auch mein favorit (aber in 18''😉. hast du die jetzt mit den obigen reifen aufgezogen oder doch andere genommen?
@agostini
Der Federungskomfort ist etwas härter geworden, ist jedoch kaum merklich, höchstens man fährt durch ein Schlagloch oder über einen tiefergelegten Gullideckel...
Warum sollte sich die Beschleunigung ändern? Hab keinen Unterschied feststellen können außer dass sich jetzt noch mehr Leute nach dem TT umschauen! :-))
@waxx
Ja, Reifengröße ist wie angegeben. Wirkt etwas schmal von hinten, aber 255er sind mir doch zu heftig!
Viele Grüße