Felgen und Reifengröße beim Golf3

VW Vento 1H

hi ich fahre seit kurzem einen golf3 bj 97 (110 ps tdi).

jetzt würde ich mir gerne andere felgen holen. waren nur 195er drauf. würde gerne wissen was denn so bei 17 zoll felgen alles auf den den golf drauf passen. bekommt man auch 18er drauf?

ist natürlich logisch das man die kotflügel dann noch ziehen muss, aber sehen 18er auf dem 3er noch gut aus?

habe bei rieger nen 3er gesehen der hatte 245er auf 18 zoll drauf. schon heftig breit...

ich habe mir so 225 oder 235 vorstestellt. entweder 225 rundum oder vorne 215 und hinten 235 oder so.

hätte jetzt gerne paar tips was gut aussieht und vorallem was möglich ist. sollten aber min. 17er sein. am liebsten 18er....

danke schon mal. kenne mich da noch nicht so aus :-D

28 Antworten

ich find 16er sehn schon ziemlich gut aus... 205/40 R16 ist noch halbwegs günstig/vernünftig und sieht gut aus...

ja viele haben 16er. find ihn aber mit 17er noch schicker :-)

wäre auch nicht schlecht wenn jemand vielleicht ein paar bilder hätte vom golf mit 17er und evtl. mit 18ern.

Also Bilder solltest du hier im Forum viele finden.

zB im Golf 3 Bilderthread
oder in diesem Felgenthread

Zumindest von 17 Zoll Felgen solltest du da viele Bilder finden, 18 Zoll wird schon schwierig.

Hier mal meiner. Sind 17er RH AO Phönix mit 225/35er Contis rundum:

nicht schlecht! 🙂

ja 18er hat wohl niemand! hätte mich nur mal interessiert wie die aussehen. aber da es keiner hat gehen se wohl schlecht drauf...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus84

nicht schlecht! 🙂

ja 18er hat wohl niemand! hätte mich nur mal interessiert wie die aussehen. aber da es keiner hat gehen se wohl schlecht drauf...

Ich denke für 18er sind viele Anpassungsarbeiten nötig.

Ist also viel Aufwand.

Zitat:

Original geschrieben von DeVader

Also Bilder solltest du hier im Forum viele finden.

zB im Golf 3 Bilderthread
oder in diesem Felgenthread

Zumindest von 17 Zoll Felgen solltest du da viele Bilder finden, 18 Zoll wird schon schwierig.

Hier mal meiner. Sind 17er RH AO Phönix mit 225/35er Contis rundum:

Da ist aber nix mehr mit tieferlegen ohne größere Arbeiten.

denke ich auch, das wird den aufwand nicht wert sein. denke ich nehme 17er! was hast du für welche? 9x17 oder 10x17?

Zitat:

nicht schlecht! 🙂

benutz mal die suchfunktion

einer mit nem vento dessen namen ich grad nicht mehr weiß postet die alle paar wochen weil wieder einer fragt....

hier mal eins:

Zitat:

denke ich auch, das wird den aufwand nicht wert sein. denke ich nehme 17er! was hast du für welche? 9x17 oder 10x17?

Ich hab vorne 8x17 und hinten 9x17.

Zur Tieferlegung. Er ist 35/35 tiefer, aber durch die größeren Felgen ist er wieder fast genauso hoch wie original.
Viel tiefer will ich ihn aufgrund unserer schlechten Straßen auch nicht haben, muss so schon genug aufpassen. 40/40 wäre noch drin, 60/40 zuviel.

Bei 35/35 reichte bördeln, es musste nicht gezogen werden. Hinten sind noch Federwegsbegrenzer drin.

mal ne blöde frage 🙂 gehen deine 225er von der felge aus senkrecht nach oben oder hast du auch so ne schöne schräge? das sieht immer sehr gut aus wenn die so leicht schräg nach innen laufen 😉

denke bei den 9x17 müsste das so sein oder? wie würde es bei 10x17 aussehen?

hoff ich geh dir net auf den sack 😁

was denkst du was der golf auf dem bild für felgen drauf hat? sieht auch schick aus. habe ich hier irgendwo gefunden aber ohne angaben...

Zitat:

mal ne blöde frage 🙂 gehen deine 225er von der felge aus senkrecht nach oben oder hast du auch so ne schöne schräge? das sieht immer sehr gut aus wenn die so leicht schräg nach innen laufen 😉

denke bei den 9x17 müsste das so sein oder? wie würde es bei 10x17 aussehen?

hoff ich geh dir net auf den sack 😁

Ne, kein Prblem. Das Forum ist ja dazu da.

Ja, meine Reifen haben auch eine Schräge.
10x17 weiß ich nicht wie es mit eintragen aussieht.
Zumindest hab ich bei RH noch keine Felge mit gutachten für 10x17 für nen golf 3 gesehen, kann mich aber auch irren.
Es lässt sich whrscheinlich alles eintregn, aber mit nem Gutachten wäre evtl schon besser. Ich weiß aber auch nicht wie es bei anderen Felgenherstellern aussieht.

Zu dem Bild. Der ist von einem User hier, mir fällt der Name gerade nicht ein. Sehr schöner Wagen auf jeden Fall. Ich glaube das sind 9x17, weiß es aber nicht genau.

ok! dann reichen 9x17er! jetzt muss ich nur noch schöne felgen finden. finde ja die barracuda felgen geil aber die kannst bei nem 3er glaub vergessen vom gutachten her 🙁 und bei 9x17 sieht´s au schlecht aus, wie bei so manchen anderen herstellern auch!

habe noch welche von fk automotive gesehen, aber die breiten gibts auch nur für 18".

Zur Felgensuche kannst du dich ja hier mal durchklicken, falls du die Seite nicht schon kennst.

wheelmachine

Hier erkennt man evtl noch die angesprochene Schräge vom Reifen:

Deine Antwort