Felgen
Guten abend ich habe mal eine frage und zwar welche felgen passen bei meinem volvo s40 1 1,8l 92kw bj99 also eigentlich möchte ich den lochkreis und die et wissen ich hoffe ihr könnt mir weiterhhelfen
Beste Antwort im Thema
Ich werde das hier nicht zur Grundgesetzt Dissi machen, aber das ist allen anderen hier gegenüber schon ziemlich respektlos.
Zitat:
Wenn sich der jenige angepisst fühlt, geht es mir pers. am ........
vorbei.
Und wer meine Meinung nicht Akzeptieren kann oder will, muss es ja nicht tun.
Klar muss niemand deine Meinung teilen, aber es gibt dir nicht das Recht andere zu beleidigen.
Das steht dir nicht zu.
Urvölker machen es folgendermaßen, Sie schließen solche, die sich nicht an Regeln halten einfach aus.
Hier gibt es sogenannte Moderatoren, die können so etwas auch, aber ich bin hier nicht der Richter.
Nur respektvolles miteinander umgehen, ist schon von Vorteil für zivilisierte Menschen.
Und deine Lebensweisheiten
Zitat:
Die Welt ist nun mal Böse und ich bin eben wie ich BIN, Ich sag was ich denke und wenn es andern nicht passt, Shit Happens.
Das interessiert hier doch niemanden, oder?
in diesem Sinne, schönes böses Wochenende. 😁
Pirat
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von domi-s40
Guten abend ich habe mal eine frage und zwar welche felgen passen bei meinem volvo s40 1 1,8l 92kw bj99 also eigentlich möchte ich den lochkreis und die et wissen ich hoffe ihr könnt mir weiterhhelfen
Hallo,
also der LK ist 4x114,3 die ET variiert von Hertseller zu Hersteller meist ist die ET40 oder 44
Felgen bekommst du von 14-18 Zoll wobei beim 1,8er 16 oder 17 Zoll ne gute Wahl sind.
Falls du nach freigegebenen Rad Reifen Kombinationen suchst siehe hier
Zitat:
aber der anhang den du geschickt hast der iss doch für die v modelle und nicht s
Hey,
jau hab ich gesehen. Aber V40 und S40 ist die Gleiche Plattform ( Auto) und von daher
kannst du dich vollkommen danach richten
Zitat:
aber die haben doch beide verschiedene achslasten
Also musst du nur Beachten das die Felgen für die Zulässige Achslast zugelassen sind.
Meine Z.B haben eine Traglast von 580 KG pro Rad und sind sowohl für V40 und S40 Zugelassen
zur Info mal das Gutachten im Auszug
Da wird niemand jemals auf die Achlasten schauen wegen dem Unterschied zwischen V und S o.O
Ist ein eigentlich identisches Fahrzeug.
Meine Empfehlung, bleib bei Originalen Volvo Felgen. Hast du kein Stress mit ABE und sonstigem. UNd da gibts auch Schicke in 16". Noch größer fängt an unbequem zu werden.
So originale Dinge findest Du dort:
http://accessories.volvocars.com/.../V40(-04)/1999/all/all/L.H.D/Details
Diese Seite am besten gleich im Browser speichern. Viel Spaß beim stöbern.
Hallo
Meine Erfahrung/Gespräche mit dem TÜV.
Wie schon einer der Vorberichter geschrieben hat:" Die Achslast ist mit ausschlaggebend"!!
Was kann der ELCH tragen pro Achse, WAS steht auf der Felge?
Steht da das richtige ist die halbe Miete drin.
Das ist sicherlich mit ausschlaggebend für die Eintragung, weiterhin sicherlich die Reifenfreigängigkeit bei tiefsten Einfedern.
Der kreist damit auf dem Platz herum mit engstem Wendekreis 😁
Dabei spielt sicherlich dann die Einpresstiefe eine Rolle, dafür gibt es aber Adapter.
Eventuell vorher bördeln, wenn es sein muss, sieht immer besser aus, zeugt von technischem Verständnis.
Das Obengenannte Szenario ist nur dann zutreffend wenn man eine sogenannte Einzelabnahme machen muss,
weil kein Gutachten des Felgenherstellers vorliegt.
Das wird oft so behandelt, als ob man den Papst becircen müsste, NEIN.
Das ist eine klare Sache von technischem Verständnis, wenn man nicht versucht die Jungs zu vera*schen, nehmen die das auch ab,
sofern es "technisch" OK ist.
Der andere Weg, einfacher, ist ein TÜV Gutachten des Herstellers zu haben, aber oft langweilig, weil das nicht die Felgen sind die man haben möchte. 😁
Hans
Zitat:
Original geschrieben von gurke1989
Da wird niemand jemals auf die Achlasten schauen wegen dem Unterschied zwischen V und S o.O
Ist ein eigentlich identisches Fahrzeug.Meine Empfehlung, bleib bei Originalen Volvo Felgen. Hast du kein Stress mit ABE und sonstigem. UNd da gibts auch Schicke in 16". Noch größer fängt an unbequem zu werden.
Es ist immer wieder SCHÖN wenn nur die Hälfte gelesen wird und dann Irgend ein schwachsinner SENF dazu kommt
Zitat:
Original geschrieben von Tattooboy-xl
Es ist immer wieder SCHÖN wenn nur die Hälfte gelesen wird und dann Irgend ein schwachsinner SENF dazu kommt
Immer wieder schön freundlich hier. Wenn du es als Schwachsinnig SENF empfindest, dann tu es still und leise oder per PM und müll den Thread nicht mit so einem Nonsense zu! Danke!
War nur meine Empfehlung (meine Subjektive Meinung!) bevor er sich vollkommen verrennt und mehr Geld in den Felgen und Abnahme läßt, als der Wagen noch wert ist.
Dass Forum ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Zuerst denken, dann schreiben bitte oder zumindest noch einen gewissen Grad an höfflichkeit waren. Denn ich hatte den Thread vorher komplett gelesen.
War echt lange nicht mehr hier, muss leider "gurke1989" zustimmen.
Das man sowas hier lesen muss, ist einfach nur Respektlos und Traurig!
Zitat:
Dass Forum ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Das ist wohl richtig
Zitat:
Original geschrieben von Dalla-1
War echt lange nicht mehr hier, muss leider "gurke1989" zustimmen.
Dass Forum ist auch nicht mehr das, was es mal war.Das man sowas hier lesen muss, ist einfach nur Respektlos und Traurig!
Aber der Ansatz, die Empfehlung ist schon " sehr" zweifelhaft.
Außer man ist beim Volvo Felgenhersteller angestellt. 😁
In diesem Sinne, ich hoffe er sucht sich schöne Alutec, oder .......aus.
Hans