ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Felgen

Felgen

Toyota Yaris XP9 / XP9F
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 19:20

Hallo zusammen,

da ich ich grade auf der suche bin nach Felgen für mein Yaris Baujahr 03/2011 würde ich gern ein paar Bilder sehen von Felgen die schon auf dem Yaris montiert sind.

Jetzt eine Frage gibts hier irgendwo im Forum Bilder ?

Oder hat jemand Bilder von seinem Yaris ?

Gruß Manuel

Ähnliche Themen
28 Antworten

Gerne...Hinten Serie, vorne Dezent F in 15Zoll.

http://www.motor-talk.de/.../...us-fuer-meinen-yaris-t2553394.html?...

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 19:10

Danke Carlocat!!!

Hat jemand noch andere Bilder ???

Danke schon Mal.

Gruß Manuel

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 8:47

Hallo zusammen,

das Thema ist noch aktuell würde mich freuen über ein paar Anregung mein Favorit sind OZ oder Borbetfelgen.

Vll. hat jemand welche drauf und kann hier Fotos reinsetzen.

Gruß Manuel

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 8:49

übrigens andere Hersteller schaue ich mir auch gerne an.

Danke schon Mal.

Gruß Manuel

am 2. Juni 2012 um 10:01

Bild siehe Anhang. 17x7 ET 38 Borbet LS mit 205/40 ZR 17 und H&R Gewindefahrwerk.

Bild hat leider einen starken Blaustich, aber naja. Der Komfort ist damit weg, wer sich den erhalten will, der sollte bei maximal 16" Felgen auch Schluss machen, nur als Tipp. :)

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 11:29

Sieht gut aus.

Ich denke das ich aber das ich das Fahrwerk original belassen werde.Mal schauen Dankeschön.

Ist das dein Auto?

Und weiter gehts in die nächste Runde Jungs und Mädels zeigt her eure Schuhe.

Gruß Manuel

am 4. Juni 2012 um 19:12

Hier mal meine Felgen:

Rial Milano - aber nur stinknormale 15 Zöller. Ich finde, die passen zu meinem golden Flitzer -)

Gruß

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 20:36

Schicke Felgen.

Vielen Dank.

Gruß Manuel

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 19:58

Hallo zusammen,

weitere Vorschläge sind willkommen.

Danke

Gruß Manuel

am 8. Juni 2012 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Sil2411

Hier mal meine Felgen:

Rial Milano - aber nur stinknormale 15 Zöller. Ich finde, die passen zu meinem golden Flitzer -)

Gruß

Welche Reifengröße? Original 185-60-15 vielleicht?

Hallo, den Beitrag finde ich auch sehr interessant, weil ich ebenfalls auf der Suche nach neuen Rädern bin. Schöne Felgen Sil. Auch die von Kongo-Otto finde ich optisch echt super. Aber wie er schon schrieb, ist der Komfort damit nicht mehr so toll. Wie äußert sich das? Veränderungen im Fahrverhalten? Geradeauslauf? Der Verlust des Federungskomforts wird wohl in erster Linie auf das H&R-Fahrwerk zurückzuführen sein, oder?

Bin auch auf Eure Erfahrungsberichte und Bilder von Euren Yarissen mit entsprechenden Felgen gespannt.

Danke schonmal auch von mir !!!

am 8. Juni 2012 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Saebelzahn

Aber wie er schon schrieb, ist der Komfort damit nicht mehr so toll. Wie äußert sich das? Veränderungen im Fahrverhalten? Geradeauslauf? Der Verlust des Federungskomforts wird wohl in erster Linie auf das H&R-Fahrwerk zurückzuführen sein, oder?

Jein. Das H&R Fahrwerk mit Winterbereifung fährt sich noch recht komfortabel, mit den Sommerreifen wird es dann aber deutlich härter. Ich nehme an, dass die flache und harte Seitenflanke der 40er Reifen hier einen starken Einfluss hat. Das äußert sich so, dass kurze Stöße wenig gefiltert werden. Ich hatte vorher H&R Federn, da war es schon ähnlich mit den Sommerreifen. Daher denke ich auch, dass man bei 16" Reifen besser Schluss macht, wenn noch Komfort erhalten bleiben soll.

Der Geradeauslauf ist problemlos, auch in LKW Spurrillen hat man nicht das Gefühl, der Wagen würde in den Rillen festhängen. In Kurven, in denen andere, serienmäßige Kleinwagen schon beachtliche Schräglage entwickeln, fährt man mit nur wenig Seitenneigung einfach so durch, sowas macht dann schon Spaß.

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 2:53

und weiter gehts.

Bitte um weitere Vorschläge.

Gruß Manuel

am 12. Juni 2012 um 8:45

Erstmal ´n Daumen für Otto. Danke für die aufschlussreiche Stellungnahme.

Was mir bei den Gutachten für die Zubehör-Felgen auffiel ist, daß (meistens schon ab 16" ) Karosserieänderungen an den Kotflügeln vorgeschrieben werden. Ist das tatsächlich so? Da habe ich nämlich keine Lust drauf. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß jemand sogar 17-Zöller montiert hat, ohne rum zu dengeln oder Plastikfirlefanz dran gebaut zu haben. Wie sind Eure Erfahrungen?

am 12. Juni 2012 um 14:10

Bei mir waren keine Arbeiten nötig, der TÜV Rheinland hat das so genehmigt. Bei der Abnahme ist die halbe Werkstatt in den Yaris gekrabbelt und hat herumgewippt. :D Ich hatte auch schon einige Säcke Erde und Rindenmulch im Kofferraum, passte problemlos. Das kann aber mit anderen Reifen in gleicher Größe schon anders sein, denn viel Platz ist im Radkasten nicht, vor allem vorne nicht zu den Innenkotflügeln und manche Reifen fallen breiter oder schmaler aus.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, kann man auch die alternative Größe 195/40 nehmen. Die ist zwar seltener, sollte aber in aller Regel mit oder ohne Tieferlegung immer passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen