Felgen

Opel Vectra B

Guten Abend erst mal !
Ich komm dann auch gleich mal zu meine Problem
Der Sommer naht und wollte für mein Vecci neue felgen bestellen
hab hier auch schon welche gefunden
wollte euer meinung dazu hören
http://www.ramos-felgenshop.de/...0027-Schwarz-Silber-85x17-ET35-5x110 (silber und in schwarz erhältlich )

Könnte ich Probleme mit den Tüv bekommen in sache eintragung
und hätte ihr vllt andere vorschläge in sachen felgen hätte am liebsten
17 Zöller drauf aber 16 geht auch woll noch max 360 Euros müssen aber auf eine silberen vecci caravan b passen =)

11 Antworten

Ich habe auf meinem Vectra B Stufenheck Brock B2 in 8,5x17 ET35 mit 215/40 R17 drauf gehabt. Vecci war 35/25mm tiefer. Musste lediglich die hinteren Radläufe bördeln lassen! Sonst hat alles gepasst!

Würde dir aber zu 215/45 R17 raten. Dann haste ein bißchen mehr Gummi zwischen Felge und Straße. Bei den breiten Felgen werden die Reifen ganz schön in die Breite gezogen und werden noch flacher!

Also ich hab keine lust an den wagen noch groß artig was zu ändern am liebesten nur felgen drauf und ab zum tüv =)....müsste ich bei denn Rondel 0027 den was an meine fahrzeug ändern oder könnte ich dir so drauf machen ?

Zitat:

Original geschrieben von Tweety1887

Ich habe auf meinem Vectra B Stufenheck Brock B2 in 8,5x17 ET35 mit 215/40 R17 drauf gehabt. Vecci war 35/25mm tiefer. Musste lediglich die hinteren Radläufe bördeln lassen! Sonst hat alles gepasst!

Würde dir aber zu 215/45 R17 raten. Dann haste ein bißchen mehr Gummi zwischen Felge und Straße. Bei den breiten Felgen werden die Reifen ganz schön in die Breite gezogen und werden noch flacher!

Hab noch mal nach geschaut drauf können da 215/40

215/45 reifen

Zitat:

Original geschrieben von smarty1992

Guten Abend erst mal !
Ich komm dann auch gleich mal zu meine Problem
Der Sommer naht und wollte für mein Vecci neue felgen bestellen
hab hier auch schon welche gefunden
wollte euer meinung dazu hören
http://www.ramos-felgenshop.de/...0027-Schwarz-Silber-85x17-ET35-5x110 (silber und in schwarz erhältlich )

Könnte ich Probleme mit den Tüv bekommen in sache eintragung
und hätte ihr vllt andere vorschläge in sachen felgen hätte am liebsten
17 Zöller drauf aber 16 geht auch woll noch max 360 Euros müssen aber auf eine silberen vecci caravan b passen =)

Genau das wollte ich dir damit sagen!

Meine Felgen haben die gleiche Größe wie die, die du dir kaufen willst. In Kombination mit der gleichen Reifengröße/-breite wirst du mit den gleichen Änderungen rechnen müssen!

Wenn du nichts ändern willst, musst du auf jeden Fall schmalere Felgen haben. Ich denke bei ner 7,5er Felgenbreite mit 215er Reifen könnte das Ganze ohne bördeln möglich sein. Das weiß ich aber nicht sicher!

Fahr doch mal in ein Fachgeschäft oder ließ dich auf den Herstellerseiten durch die Auflagen. Hersteller und Aussehen ist erstmal egal, nur auf die Größen/Breiten achten! Wenn du die passende Größe/Breite gefunden hast, geht´s ums Aussehen und den Preis!

Ähnliche Themen

was kostet das um bördeln den so in der werkstatt ? ca.

Zitat:

Genau das wollte ich dir damit sagen!

Meine Felgen haben die gleiche Größe wie die, die du dir kaufen willst. In Kombination mit der gleichen Reifengröße/-breite wirst du mit den gleichen Änderungen rechnen müssen!

Wenn du nichts ändern willst, musst du auf jeden Fall schmalere Felgen haben. Ich denke bei ner 7,5er Felgenbreite mit 215er Reifen könnte das Ganze ohne bördeln möglich sein. Das weiß ich aber nicht sicher!

Fahr doch mal in ein Fachgeschäft oder ließ dich auf den Herstellerseiten durch die Auflagen. Hersteller und Aussehen ist erstmal egal, nur auf die Größen/Breiten achten! Wenn du die passende Größe/Breite gefunden hast, geht´s ums Aussehen und den Preis!

Ist schon 7 Jahre her. Hab glaube ich, um die 50€ bezahlt!

Hab das bei nem kleinen Reifenhändler machen lassen. So ein südländischer Garagenreifenhändler war das, wo man normalerweise nen großen Bogen drum macht. Der wurde mir von nem Tuningfachgeschäft empfohlen, die haben mit dem zusammengearbeitet. War super Arbeit, super vorbereitet und versiegelt. Lack minimal gebrochen und bis letzten Winter (verkauft) kein Rost!

Lass das aber jemanden machen, der das schonmal gemacht hat. Sonst rottet dir der Radlauf weg!

Werde morgen mal zum tüv fahren und mich da schlau machen wegen reifen breite dann steh ich auch 100% auf der sicher seite

danke soweit für die antwort

Zitat:

Ist schon 7 Jahre her. Hab glaube ich, um die 50€ bezahlt!

Hab das bei nem kleinen Reifenhändler machen lassen. So ein südländischer Garagenreifenhändler war das, wo man normalerweise nen großen Bogen drum macht. Der wurde mir von nem Tuningfachgeschäft empfohlen, die haben mit dem zusammengearbeitet. War super Arbeit, super vorbereitet und versiegelt. Lack minimal gebrochen und bis letzten Winter (verkauft) kein Rost!

Lass das aber jemanden machen, der das schonmal gemacht hat. Sonst rottet dir der Radlauf weg!

Da der tüv mir die Rondell nicht so eintragen wollte hab ich mir nun andere ausgesucht
Nun hab ich aber das Problem wieder mit der größe welche breite und Einpresstiefe ist entpfehlens wert und sieht gut auf mein caravan aus =)

http://www.felgenoutlet.de/.../Felgenoutlet_Burntwist_silber

Mach es dir doch nicht so schwer.
Besorge Dir einen Satz Twin Spoke in 7,5 x17 ET 40,
mach 215/45 R17 Reifen drauf
und Probleme hast du beim Tüv damit auch nicht.
Ich habe sie auch auf meinem Vecci Caravan.
Die Twin Spoke ist in meinen Augen immer noch einen Schicke Felge die auch nicht nur zum Vectra passt.

Ja ne so bin ich bei mir gehts immer so schwer....

hab nur das Problem ich versteh nicht ganz welche einpress die ich drauf haben darf ohne was zu veränderen zb 7.0j et 32 kann ich dir so drauf schmeißen oder muss ich voher noch um bördeln

Zitat:

Original geschrieben von Hajo65

Mach es dir doch nicht so schwer.
Besorge Dir einen Satz Twin Spoke in 7,5 x17 ET 40,
mach 215/45 R17 Reifen drauf
und Probleme hast du beim Tüv damit auch nicht.
Ich habe sie auch auf meinem Vecci Caravan.
Die Twin Spoke ist in meinen Augen immer noch einen Schicke Felge die auch nicht nur zum Vectra passt.

Glaube nicht das Du so eine Antwort bekommst.
Stell die Frage doch mal bei Reifen & Felgen.

Deine Antwort