Felgen

Audi TT 8J

Hallo zusammen!

Welche Felgen habt bzw. würdet ihr für den TT nehmen. Von der Größe her tendiere ich zu 17 oder 18 Zoll. Der Favorit ist die:

"Aluminium-Gussräder 9 J x 18 im 10-Speichen-Design, poliert, zweifarbig"

aus dem Audi Programm.

Was haltet ihr von der Felge, insbesondere wegen "poliert" und "zweifarbig"? Was genau meinen die mit "zweifarbig" und welche Farbe ist die zweite und wo auf der Felge. Wie sind die Erfahrungen wegen der Empfindlichkeit?

Hat jemand vielleicht ein Foto, wo die auf einem TT, am besten in schwarz, montiert sind?

56 Antworten

Also ich habe für die Sommerreifen die 19" 7 Doppelspeichendesign mitbestellt und für den Winter fahre ich 8x17" MAM Nuvo Felgen...

hab die 7arm turbinenfelge mitbestellt, weil ich die vom design her einfach nur hammer finde...leider ist die mit 18zoll ein wenig klein als sommerfelge, also kommen da die winterreifen drauf...

für den sommer such ich mir dann ne nette 19zöller....
ganz vorn sind momentan die audi-zubehörfelge oder die rs6 felge

Ich habe für meinen ebenfalls die zweifarbige, polierte, 10-Speichen in 18" ins Auge gefasst. Finde 18" genau richtig beim TT. Hänge mal ein Bild an, von dem ich glaube, es könnte die polierte sein - bin mir nur leider nicht sicher...

Hallo Stromlinie,

ja ich glaube das ist die Felge, die ich meine. Hab auch nochmal ein Foto angehängt, müsste auch die polierte, "zweifarbige" sein.
Denke zu schwarz passt die prima, hebt sich bestimmt gut ab.
Bin übrigens auch der Meinung, 18 Zoll sollten reichen, auch im Sommer.
Fahre übrigens den TFSI, leider ohne S-Tronic, über das Wochenende zur Probe. Will mal sehen, ob das Serienfahrwerk in Verbindung mit 18 Zoll 245 Reifen für meine "Alltagsbedürfnisse" ausreichend ist.

Werde dann am Montag berichten.

Ähnliche Themen

...hier auch nochmal einer mit den zweifarbigen 18" Rädern:

Gaanz altes Thema, aber bevor ich ein neues mit fast genau demselben Inhalt aufmache frage ich hier einfach nochmal nach.

Kann jemand ein Bild beisteuern von ebenderselben Felge "9 J x 18 im 10-Speichen-Design, poliert, zweifarbig" auf einem WEIßEN TT? ...is ja Wurst ob Coupe oder Cabrio (ich selbst will den Roadster).

Kann mir jemand ein solches Bild schicken? Ich will sehen ob das mit dem weiß auch gut aussieht. War erst auf die graue 19'' fixiert, bin aber aufgrund eigener "Ratiomaßnahe" wieder davon abgekommen!

Vielen Dank für eure Hilfe
MfG
Daniel

abstriche bei felgen-design und grösse wegen ein paar eu?
da würd ich ehrlich gesagt wo anders sparen

Zitat:

Original geschrieben von godam

abstriche bei felgen-design und grösse wegen ein paar eu?
da würd ich ehrlich gesagt wo anders sparen

10-Speichen, zweif., poliert: Für mich die perfekte Felge in der perfekten Größe für den TT 🙂

Von Abstrichen kann da keine Rede sein.

@ Dany:

Hier in moerfs Felgengalerie

www.tt-owners-club.net/component/option,com_gallery2/Itemid,42/

ist auch einer in weiß dabei.

ja für dich :-)
er meinte aber dass er ursprünglich die titan 7ds wollte und auf grund von sparmassnahmen jetzt die andere nehmen will....das sind in meinen augen abstriche :-)

freilich sieht die felge schön aus :-)

@godam: Hab´s schon richtig verstanden 😉

@Stromlinie: Merci beaucoup😉 ..die Gallery is ja genial! ..überhaupt das ganze Forum und seine Mitglieder sind genial!!

Also ich schau mich mal um..

Sind schon irgendwo Abstriche, ..aber nicht so dramatisch. 18" is ja auch nicht grad klein, und die 10 Speichen Felge gefällt mir sehr gut!
Die 19"er hatte ich vorher im S-line dabei, aber da ich das rausgeschmissen habe hab ich auch die teure Felge raus.
Ich hab's in dem Thread zu meiner Konfi ("BRAUCHT" man wirklich eine Klimaanlage) schon geschrieben, dass ich unter bzw. bei der 46T EUr Grenze bleiben will. Sei das für andere verständlich oder nicht, das ist für mich die Grenze zwischen Vernunft und Wahnsinn mir mit 23 so ein Auto zu kaufen!!

Also danke nochmal für eure Beiträge und den Link..
Dan

Zitat:

Original geschrieben von Der_Dany

Sei das für andere verständlich oder nicht, das ist für mich die Grenze zwischen Vernunft und Wahnsinn mir mit 23 so ein Auto zu kaufen!!

Mal ganz ehrlich.. Mit Vernunft ists schon bei spätestens 30k€ vorbei 😉

(ebenfalls 23, TT am Freitag bestellt 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Zitat:

Original geschrieben von Der_Dany

Sei das für andere verständlich oder nicht, das ist für mich die Grenze zwischen Vernunft und Wahnsinn mir mit 23 so ein Auto zu kaufen!!
Mal ganz ehrlich.. Mit Vernunft ists schon bei spätestens 30k€ vorbei 😉
(ebenfalls 23, TT am Freitag bestellt 🙂 )

Ich würde das vielleicht eher am Wertverlust beurteilen... immerhin hat nicht jedes Auto zum Preis von 30k EUR oder auch 46k EUR nach ein paar Jahren noch denselben Wert. 😉

Und weil ich schon 25 bin, habe ICH Recht. 😉 *lach*

allgemein ist ein neuer TT für einen 23 Jährigen ABSOLUTER wahnsinn...ihr solltet euch was schämen euch so früh schon so etwas zu zulegen!

(übrigens, bin 21 und habe auch bestellt!) 😁

scheiss drauf...man lebt nur einmal!! und vor allem, lebe ich höchstwahrscheinlich bzw. hoffentlich nicht mehr lange alleine! der nachwuchs muss ja auch irgendwo untergebracht werden!

Deine Antwort