1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Felgen / Reifen Kombination

Felgen / Reifen Kombination

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Gemeinde,

Ich möchte gerne auf meinem CLK 209 neue Felgen montieren.
Mir schwebt vor an der VA 8,5x19 ET32 mit 225/35 19 und an der HA 10x19 ET30 mit 265/30 19 zu fahren.
Fährt hier vielleicht jemand die Kombi?
Mir geht es um den Aufwand der evtl. diese Kombination mit sich zieht. Meine kanten der Radläufe hat der Vorbesitzer schon beigelegt. Reicht das oder muss da richtig platz geschaffen werden?

Ich wäre um hilfreiche Antworten sehr dankbar.

MfG

41 Antworten

Du möchtest nicht zufällig deine Felgen verkaufen oder?

Ich will die irgendwann verkaufen und mir mal was anderes gönnen. Ich weiß aber nicht ob das Felgen für dich sind.
Die sind schon 10 Jahre auf der Straße und der Vorbesitzer hat einige Macken rein gefahren. Eine Felge hatte sogar extremen Schlag, die habe ich natürlich sofort durch eine neue ersetzt. Also sind nicht mehr im besten Zustand.
Müssen es den Original Felgen sein? Kenne ein paar Felgen die sich wirklich ganz gut machen auf dem C209, für einen guten Preis. Die Preise von den Original Felgen sind einfach total überzogen, gerade wenn man die neu kauft. Ich habe 250€ für eine Ersatz Felge bezahlt. Händler wollte sogar 270€. Ein ganzes Set neu würde ich mir persönlich nur im Zubehör kaufen. Da bezahlt man für eine Felge in gleicher Qualität 150€.

bin auf der suche
habe mir auch schon einige aus dem Zubehör angesehen.
Originale sind natürlich Originale
habe zurzeit 17 zoll drauf und die sehen etwas klein und halt nicht so schön aus
welche meinst du die sich gut machen auf dem clk?

so gut wie alle treffen auf jeden fall meinen geschmack
was würdest du empfehlen inbezug auf et was wäre die optimale et und felgen breite für den clk?

Kommt drauf an welche Bremsanlage verbaut ist und wie breit die Felgen sind. Lässt sich so pauschal nicht sagen.
Aber bei dem C209 ca ET35 vorne und hinten ca ET30. Meine Winterfelgen habe vorne und hinten ET35 und für die Optik korrigiert man dann mit Spurplatten. Gerade hinten sind Spurplatten nötig bei hoher ET, sonst versinkt das Rad.
In den Gutachten von den Felgen steht ja auch welche ET zugelassen ist. Daran kann man sich erstmal orientieren.

vielen vielen dank für deine informativen antworten!
werde mich dann doch bei den Zubehör Felgen umschauen

schönen Abend noch

Wenn du dir eine Felge ausgesucht hast kann ich dir genau sagen ob die passen und wie die in etwa im Radhaus stehen.
Ebenfalls schönen Abend.

super vielen dank für das Angebot nehme es sehr gerne in Anspruch.

Guten Morgen
So habe ein super Angebot bekommen denke bei der Kombi sollte es keine Probleme geben

BORBET XRT GRAPHITE POLISHED

Vorne
8x18 ET35 225/40 18 92Y

Hinten
9x18 ET30 255/35 18 94Y

Lochkreis 5x112

Passt einwandfrei. 🙂

Moin, hat jemand ein Vergleichs Gutachten für Felgen und Reifen 8,5x19 225/35 und 9,5x19 255/30 ?
Ich würde gerne meine eintragen, sind vom sl amg Styling 6 Felgen...

Deine Antwort