Felgen per Spedition holen lassen?
Hallo!
Hab die hammers Felgen bei eBay gefunden. Leider möchte der Verkäufer diese nicht versenden. Wie funktioniert es nun, wenn ich eine Spedition beauftragen möchte? Was gibt es für günstige Angebote? Was kostet es ca? Sind 16" Alufelgen mit Bereifung. Transport von Krefeld nach Stuttgart
32 Antworten
Versuch es mal bei UPS. Die holen ab.
Dann muß der Verkäufer die nur irgendwie jeweils 2 zusammenbinden.
geh mal auf iloxx.de
lässt ihn das in 2 kartons packen und bestellst ne Abholung bei dem. Am Besten einfach 2 Pakete a 50x50x50 und 25 kg..... kommst billig weg!
Iloxx gibt die Auftraäge weiter und meist kommts dann halt GLS abholen oder so.
Bei Mir hat mal jemand 2 Kotflügel abholen lassen mit iloxx und hat 13 € bezahlt. Exaktes Gewicht und Größe wird wohl nicht genau genommen:-)
Servus...
Ich habe mir vor kurzer Zeit auch welche schicken lassen bei Ebay. Hier die Preise
DPD: 8.50€ (bis 14Kg, eckig verpackt, rundverpackt +7€)
DHL: 16€ eckig verpackt.
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gravity
geh mal auf iloxx.de
geh lieber auf
www.gel-express.de,ich kanns immer wieder nur sagen. iloxx ist keine eigene spedition, sondern vermittelt nur und verlangt dafür provision. ich hab beim transport meiner heckklappe fast 10 eus gespart, nur weil ich selber bei der spredition angerufen habe und das nicht die spinner von iloxx habe machen lassen (sry, ganz miese erfahrungen mit dem laden gemacht)
in diesem sinne
schau mal bei ebay in der Startseite ganz unten unter Versandservice.
Entweder Hermes oder ilbox, die holen alles ab.
@ schiesserei
ich muss den thread mal mißbrauchen: welchen Fächer willst du verbeauen? Soviel ich weiß gibt es keine Fächer für den AAM
Zitat:
Original geschrieben von Gravity
@ schiesserei
ich muss den thread mal mißbrauchen: welchen Fächer willst du verbeauen? Soviel ich weiß gibt es keine Fächer für den AAM
hehe, missbrauche mal 🙂
der AAM is ja im prinzip nen ABS.. das dürfte deine frage beantworten..
hier gibs mehr infos.
ok, das heißt ich muss den gel-express die Adresse und einen Abholtermin sagen und die holen sie dort (verpackt oder geht auch unverpackt) ab und bringen diese mir. Wie sieht es mit dem zahlen aus? ich muss ja den eBay Typen und die Versandkosten tragen. Wie läuft das ab?
Krefeld.. direkt um die Ecke .. ich hol se dir ab 😉
4 17" Felgen mit Reifen per illox für rund 46€. Waren 2 Kartons
Also ich kann auch nur sagen, dass ich Illox NICHT empfehlen kann. Ich will dir Firma nicht schlecht machen, hab aber nur schlechte Erfahrung mit ihr gemacht. Erst mal kam der Fahrer zu ner nicht vereinbarten Zeit und dann sollte mir das auch noch in Rechnung gestellt werden. Da haben sie aber noch Kulanz gezeigt und von den Kosten abgesehen. Aber als der Fahrer dann zum vereinbarten Termin erschien, nahm er mein Paket mit empfindlicher Ware (war klar von außen ersichtlich und ich hab ihn extra noch mal darauf hingewiesen!) und hat es in seinen Transporter geschmissen! Und das alles vor meinen Augen! Als ich ihn fragte, was er sich dabei denkt, hatte er nicht wirklich ne Antwort parat, holte das Paket aber noch mal raus und verstaute es auf einmal mit größter Sorgfalt.....naja muss man wohl nichts zu sagen....
Der Hammer kam aber dann bei der Zustellung. Da hat man ja auch so vereinbarte Zeiten und als Empfänger waren extra ältere Personen gewählt worden, da sie den ganzen Tag zu Hause sind. Naja und da der Fahrer anscheinend nicht mal kurz gewartet hat bis die Tür geöffnet wird, hat er es dann am nächsten Tag zugestellt. Mehrkosten für mich: 25 EUR!!!!!
Musste dann zig mal hinterher telefonieren und sogar schriftliche Aussagen des älteren Ehepaares, dass definitiv zu Hause war, hinschicken. Dann haben sie ENDLICH erkannt, dass es nicht unser Fehler war und der Mehrbetrag wurde gestrichen. Ich sollte ne neue Rechnung bekommen, die kam aber nicht sondern wieder Mahnungen. Ich musste wieder anrufen, um das zu klären...
Naja, das hat alles gedauert, Geld gekostet und von den Telefonkosten will ich mal gar nicht erst anfangen..... Das sind meine Erfahrungen mit Illox. Die sind zwar nur Weitervermittler, aber die Verantwortung haben sie trotzdem....
ok, das schreckt mich schon ein wenig davon ab, die zu nehmen. Ich habe nun folgende Möglichkeit:
Der Verkäufer möchte die Alus + Reifen auf eine Palette schnallen und die soll dann die Spedition abholen und mir zustellen. Machen das UPS usw. auch? Oder müssen die in Kartons verpackt werden? Nur schade, das ich mich erst am Montag per Tel. drum kümmern kann wie/was/wann.