Felgen kauf

Opel Signum Z-C/S

Hey leute ich habe mal ne frage ich fahre einen
Opel Signum 2.2Direct Automatig Bj. 2006

Jetzt meine frage ich habe den vor zwei Monaten gekauft es ist nichts dran gemacht also noch im standart zustand. Jetzt wollte ich neue felgen kaufen welche kann ich da nehmen? 18 oder 19 zoll felgen,wollte aber keine Veränderungen machen!Welche ET brauche ich ?Das konnte mir bis jetzt keiner beantworten.Und welche reifen passen auf welche felgen?

Ich weiß sind viele fragen auf einmal aber wäre nett wenn mir jemand hilft

Vielen dank im vorraus

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Zitat:

Original geschrieben von mihau86

Danke dir da bleibt halt nur noch die frage mit der ET ABE Bekommt man ja dazu bei den felgen
Die haben da welche mit der ET 35 und 8/18Zoll Die könnte ich nehmen

ABE schon mal gar nicht
wenn dann Gutachten zum Eintragen 😉

Wenn es Felgen in Seriengröße sind dann reicht es doch das Gutachten dabei zu haben oder?

Nur wenn die Felgen/Reifen von der Freigabeliste abweichen müssen sie eingetragen werde, oder?

Zitat:

Zitat:

Danke dir da bleibt halt nur noch die frage mit der ET ABE Bekommt man ja dazu bei den felgen
Die haben da welche mit der ET 35 und 8/18Zoll Die könnte ich nehmen

ABE schon mal gar nicht

ok das heist ich hole mir felgen und ich muss so oder so zum tüv richtig

Und was für felgen kann ich jetzt nehmen die die ich oben genannt habe ja

Danke erstmal

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Zitat:

ABE schon mal gar nicht
Wenn es Felgen in Seriengröße sind dann reicht es doch das Gutachten dabei zu haben oder?
Nur wenn die Felgen/Reifen von der Freigabeliste abweichen müssen sie eingetragen werde, oder?

was heist abweichen von der freigabeliste was muss da stehen das die ab weichen oder was

Zitat:

Zitat:

Wenn es Felgen in Seriengröße sind dann reicht es doch das Gutachten dabei zu haben oder? -- nein illegal
Nur wenn die Felgen/Reifen von der Freigabeliste abweichen müssen sie eingetragen werde, oder? unteranderem

was heist abweichen von der freigabeliste was muss da stehen das die ab weichen oder was
Alle felgen müssen eingetragen werden

ausnahmen

orginal opel

in verbindung mit dem was die freigabe erlaubt zum jeweiligen fzg

und @TE:

EDITIRE bitte deine Beiträge und mache nicht miutenweise einen neuen Fred auf !!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

ausnahmen orginal opel in verbindung mit dem was die freigabe erlaubt zum jeweiligen fzg

und @TE:

EDITIRE bitte deine Beiträge und mache nicht miutenweise einen neuen Fred auf !!!!

Kannst du mir einen tip vieleicht geben welche felgen und reifen ich nehmen könnte mir geht es um die ET Und die maße der felgen was sich einfach und schnell eintragen lässt

Zitat:

Zitat:

ausnahmen orginal opel in verbindung mit dem was die freigabe erlaubt zum jeweiligen fzg

und @TE:

Na siehst du, man lernt nie aus.

Zitat:

Zitat:

und @TE:

Na siehst du, man lernt nie aus.

Ja das stimmt

Zitat:

Zitat:

und @TE:

Kannst du mir einen tip vieleicht geben welche felgen und reifen ich nehmen könnte mir geht es um die ET Und die maße der felgen was sich einfach und schnell eintragen lässt

du kannst nehmen was du willst

das gängigste ist 8,5x19 et35 mit 235/35/19 bedenkenlos eingetragen
oder 8,5x18 oder oder oder

der sigi und vectra hat platz ohne ende

Hallo mihau..

die Suchfunktion hilft echt gut😉
schau mal mal hier zum Thema Polizei.. klick

Zu Sommer und Winter: Natürlich darfst Du die Felgen mit Sommerreifen auch im Winter fahren😁, aber immer nur dann, wenn das Winterwetter in Verbindung mit dem Gesetzgeber das noch zulässt.
Auf dieses Felgen darf man halt nicht, die für Dein Fahrzeug zugelassenen, Winterreifen aufziehen; so einfach ist das.

Sogar zum Thema Reifengruppe spuckt die Suche echt brauchbares aus: klick

und dieser Link klack wird Dir zeigen, dass Du das Radhaus eigentlich nur durch tieferlegen mehr ausfüllen kannst.
In der Regel bleibt nämlich der Reifenumfang bzw. Raddurchmesser fast gleich (1-2cm siehste da kaum); muss er auch, sonst Tachoabweichung und TÜV-Eintragung.
Du ersetzt also nur, bei vergleichbarem Durchmesser, Gummiflanke durch Metallzentrum.
Letzteres wiederrum kostet Sprit und erheblichen Beschleunigungsverlust durch die rotierende Mehrmasse.
Aber wenn der Wagen vor der Disko oder auf'm Pennyparkplatz steht, sieht's bestimmt geil aus.😉.

Gruß, Kurt-Flügel

Zitat:

Zitat:

du kannst nehmen was du willst

das gängigste ist 8,5x19 et35 mit 235/35/19 bedenkenlos eingetragen
oder 8,5x18 oder oder oder

der sigi und vectra hat platz ohne ende

ok dann zum tüv und eintragen lassen ja ??

Zitat:

ok dann zum tüv und eintragen lassen ja ??

jupp und mit gutachten gibt es auch keine probleme

Deine Antwort