Felgen für Golf 3 VR6
Hi Leute,
ich bin grad auf der Suche nach Felgen für meinen Golf die ich mit Winterreifen fahren kann - am liebsten natürlich ALUs.
Es sollen wie eingetragen 15" Felgen sein.
Eingetragen sind 6 Jx15H2 mit 185/55 R15 85T ( Winter )
Auf was muss ich bei der Felgensuche ( z.B. EBAY ) hinsichtlich der Einpresstiefe ( ET ) beachten. Da gibts ja diverse Anbieter die z.B. ET 35, ET 38, ET 40 für den Golf 3 VR6 anbieten. Kann und darf ich die wirklich alle ohne Probleme auf nem Golf 3 VR6 zusammen mit den 185/55 Winterreifen fahren? Eine ET ist im Fahrzeugschein bei nicht vermerkt.
Gruß Michael
18 Antworten
solang die Profilfläche bündig mit der Karoserie abschließt, und nichts schleift bei Lenken ect. ja!
OK, aber wie erfahre ich das im Vorfeld? Ich kann ja schlecht Felgen kaufen und dann feststellen, dass die Felgen/Reifen gar nicht passen bzw. gefahren werden dürfen.
Kann man den im Vorfeld z.B. Rad/Reifen Kombinationen und ET ausschließen?
Zitat:
Original geschrieben von Rocketarena
solang die Profilfläche bündig mit der Karoserie abschließt, und nichts schleift bei Lenken ect. ja!
Das sind genau die Felgen die du brauchst,waren original auf Golf 3 verbaut,nennen sich
Aluminiumfelge Le Mans
Typ: VW-Teilenummer: 1H0 601 025 J
BJ: 11/91 - 07/94
Größe: 6J x 15 H2 ET 38
LK: 5/100
sind bei Ebay drin:
Artikelnummer: 120044010678
Artikelnummer: 190042764968
oder du nimmst die originalen 6,5x15 mit 205/50/15er reifen.
hab ich auch so gemacht
Ähnliche Themen
Hatte auch die Canada Felgen in 6,5 x 15 damals drauf,und als ich mir die 17 Zöller hollte,verkaufte ich die blöderweise.
Da es jetzt Pflicht ist im Winter mit Winterreifen zu fahren,hab ich mir in Ebay BBS 6,5 x 15 gekauft,die auch auf dem Golf 3 verbaut waren.
Da 6,5 x 15 ja sowieso eingetragen sind,sollte das kein Problem sein !
Ich hab mir bei egay Speedlines in 6 1/5 x 15 besorgt, die gabs original beim GTI-Edition.
Kannste so fahren, auch aufm VR6.
der Habicht
Ich vermute mal du hast HIER zugeschlagen, gell? Die wollte ich auch erst mitbieten.
Schicke Felgen!
Zitat:
Original geschrieben von Sporthabicht
Ich hab mir bei egay Speedlines in 6 1/5 x 15 besorgt, die gabs original beim GTI-Edition.
Kannste so fahren, auch aufm VR6.
der Habicht
Ne, ich hab weit weniger als die Hälfte bezahlt, für neuwertige Felgen....
Hab die schon länger liegen, mussten ja auch noch cremeweiss lackiert werden.
GTI-Speedlines gibts ohne Ende bei ebay, musst nur mal intensiver suchen.
der Habicht
Bei mir sind die 185/55 nur auf einer 6J-Felge eingetragen.
Die GTI-Speedlines haben 6,5J. Deswegen fahre ich im Winter mit 205/50/15 auf meinem VR6.
Felge mit ET40
Guten Morgen,
stellt es eigentlich ein Problem dar eine 6,5 15" Felge mit 185/55 und ET40 auf einem serienmäßigen Golf 3 VR6 zu fahren. Muss bzw sollte ich auf irgendetwas achten?
Kennt jemand die RH MX Snowline Felge? Habe die bei RH-Alurad.de gesehen. Ist das eigentlich eine Felge speziell für den Winter - also besonders behandelt?
Gruß Michael
eingetragen sind 6x15 mit 185er reifen und 6,5x15 mit 205er reifen. wenn du die 185er auf 6,5x15 fahren willst musst du es umtragen lassen.
würde ich aber nicht machen.
Ich könnte diese Reifengröße aber preiswert bekommen, deshalb meine Überlegungen dazu.
Warum würdest du es nicht machen - gibts dann Probleme mit dem Fahrzeug?
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von lathi
eingetragen sind 6x15 mit 185er reifen und 6,5x15 mit 205er reifen. wenn du die 185er auf 6,5x15 fahren willst musst du es umtragen lassen.
würde ich aber nicht machen.
Also, bei mir im alten Brief (GTI wohlgemerkt) steht unter Ziffer 33:
AUCH GEN.: 185/55R15 81Z M+S AUF FELGE 6JX15 H2,ET 35 ODER 38 MM ODER 6 1/2JX15 H2
Also ist der 185er auf 6 1/2 Felge OK, solange es sich um eine original VW-Felge handelt, zur ET wird ja auch nichts gesagt.
Meine Speedline´s haben 6 1/2 Zoll und sind Original, da braucht nix umgetragen zu werden.
Was steht denn genau in einem VR6-Brief??
der Habicht
KfZ Schein
habe anbei mal meinen Fahrzeugschein angehängt.
Habe nun bei RH nen Teilegutachten gefunden, indem die Reifengröße 185/55 R15 auf den 6,5 J 15 ET 40 Felgen vermerkt ist. Muss ich nun eigentlich in Verbindung mit den Daten aus dem Fahrzeugschein trotzdem noch zum TÜV?
Gruß Michael