ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen ausserhalb poliert

Felgen ausserhalb poliert

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 12:26

Hallo,

Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Felgen und habe so ziemlich meine gefunden. Nur gibt es ein Problem. Bei den Felgen ist außerhalb ein kleiner Rand der poliert ist.

Ist es möglich den zu lackieren oder wäre dies zu viel Aufwand ?

Bilder sind im Anhang.

Grüße

Felgen mit polierter Rand
Screenshot-20190202-014420-chrome
Beste Antwort im Thema

Komplett schwarze Alufelgen sind doch eh langweilig, wenn nicht gar häßlich ;-)

Kauf dir doch Stahlfelgen, gleiches langweiliges "komplett schwarz", aber deutlich billiger !

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Manchmal hat man auch Ideen !

Sind doch neue Felgen.

Auf der glatten polierten Oberfläcke hält eh der Lack nicht so richtig ----> also erst matt/rauh schleifen und dann lackieren . . . aber macht das Sinn ?

Oder willst den unbedingt in Wagenfarbe/Kontrastfarbe ?

Vielleicht erstmal das Polierte immer gut mit Wachs behandeln . . . irgendwann fängt's dann wahrscheinlich trotzdem mal von alleine das Gammeln an (wie die meisten glänzenden Aluoberflächen) . . . und dann kannst es ja immer noch anschleifen + lackieren ;-)

kauf doch gleich lackierte - gibt's sicher mit dem design

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 13:21

Gibt's leider nicht.... das ist ja das Problem . Was für SchleifPapier würdet ihr empfehlen ? 400er oder 800er ?

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 13:22

Zitat:

@beppy schrieb am 2. Februar 2019 um 12:33:05 Uhr:

Manchmal hat man auch Ideen !

Sind doch neue Felgen.

Möchte gerne die ganze Felge in schwarz glänzend...

Leider möchte ich genau dieses Design und leider gibt's die nicht in ganz schwarz glänzend.

Komplett schwarze Alufelgen sind doch eh langweilig, wenn nicht gar häßlich ;-)

Kauf dir doch Stahlfelgen, gleiches langweiliges "komplett schwarz", aber deutlich billiger !

es gibt doch betriebe zur felgenaufbereitung - die machen so was unsinniges sicher auch

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 15:20

?

Sorry das ich nur gefragt habe. Ihr habt natürlich den besten Geschmack ;) . Tut mir leid das mein Geschmack nicht eurer entspricht haha.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 15:21

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 2. Februar 2019 um 13:55:22 Uhr:

Komplett schwarze Alufelgen sind doch eh langweilig, wenn nicht gar häßlich ;-)

Kauf dir doch Stahlfelgen, gleiches langweiliges "komplett schwarz", aber deutlich billiger !

Mein Gott . Hier geht es nicht darum ob sie hässlich sind oder nicht. Das ist meine Entscheidung . Ich habe nur gefragt ob es möglich ist mehr nicht .

:confused:

Hi

ich habe aktuell die Platin P78 flat black, die sind recht ähnlich und durchgängig

schwarz aber matt ( Wintertauglich und Schneekettenfreigabe )

ggf eine Alternative um sich die Arbeit zu ersparen

Alutec Monstr sind auch so Ähnlich. Die gibt es auch Kompl. Schwarz

Bei hochglänzendem Schwarz muss man immer so fein wie möglich schleifen, damit man keine Riefen seiht 400er ist viel zu grob, ich würde eher bei 1200 oder noch feiner anfangen.

Aber: Diese kleine Kante beizulackieren würde ich lassen. Erstens bringt es von der Optik meines Erachtens so gut wie keinen Effekt ( ob besser oder schlechter liegt im Auge des Betrachters ) und zweitens ist immer die Gefahr, daß das NAchlackierte nicht wirklich hält wie das original. Wenn es für dich keine Alternative zu dieser Felge und zum komplettschwarz gibt, dann würde ich die Felge zum Pulverbeschichten geben, dann hast du was Gescheites

Ich würde da an deiner Stelle einfach mal beim Lackierer des Vertrauens anfragen. Möglich ist es sicher, aber ob es sich preislich rentiert ist die andere Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen ausserhalb poliert