Felgen 7,5J x 17H2 ET37
Hallo alle Miteinander, ich möchte mich erst mal vorstellen.
Mein Name ist Florian Schwendele und habe sei 2 Jahren meinen CLK W208 200k mit 141 kW, Sport ausführung mit Klimaautomatik und Sierra grauer Lederausstattung, leider ohne Sitzheizung :-(
Beim Kauf war auf meinem Auto felgende Rad- Reifenkombination:
VA: Reifen 205/55 R16 auf Felge 7J x 16 H2 ET37
HA: Reifen 225/50 R16 auf Felge 8J x 16 H2 ET36
Ich würde jetzt gerne vorne UND hinten 17" Felgen kaufen und 225/45 R17 Reifen montieren lassen.
Laut Mercedes Benz Datenblatt kann ich das nur auf folgender Felge: 7,5J x 17 H2 ET37 ohne die Kotflügel umbauen zu lassen(was ich auch auf keinen fall machen will, wegen rostbildung usw.)
Kann mir jemand von euch sagen bei welchem Felgenanbieter ich Felgen in dieser Dimension finden kann? Ich habe schon alles abgegrast (einschließlich dieses Forum) und nichts gefunden.
Mercedes Original Felgen sind mir schlichtweg zu teuer, und bei MB-GTC gibt es auch keine welche in Frage kommen würden.
Oder besteht die Möglichkeit dass ich 225/45 R17" Reifen auch auf eine andere Felge machen kann, welche für den W208 zulässig ist?
Ich hab im Forum wirklich keinen Thread gefunden der mir weiterhilft.
Danke schonmal im vorraus!
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SebastianBLK
HalloBei 7,5 x 17 ET37 musst du überhaupt nix machen.
Welche Reifengröße kommt drauf? 225/45Habe bei mir 8,5 x 17 ET30 rundherum drauf. Habe hinten noch 20mm Spurplatten drauf, sprich die ET ist nur noch 10.
Bild im Anhang mit den RädernIch würde die AMG Styling II oder III nehmen. Die Styling III in mehrteilig würd ich fast morden. 😁
Hatte vorher die Styling II in den von dir gewünschten Maßen drauf. Musste nix nacharbeiten und auch nicht eintragen lassen, obwohl ich keine ABE dazu hatte.
Hat den TÜV-Mann überhaupt nicht interessiert.Bis dann
Sebastian
upps, da haste den Reifen aber nicht der Laufrichtung entsprechen montiert, es sei den du bist Rückwärts schneller wie vorwärts.
Zitat:
Original geschrieben von SebastianBLK
Ich weiß.
War nur zur Veranschaulichung. :-)
Hatte sie noch ummontiert.
ja ja der Basti, noch mal Glück gehabt😉, nichts für Ungut🙂
Wenn neue Felgen zu teuer sind kann man auch die Möglichkeit prüfen, ob ein Händler sehr gute gebrauchte Felgen - vielleicht auch ein ganzer Reifen-Felgensatz - hat.
Speziell Ebay (neben anderen Auktionshäuser) gibt einem auch die Möglichkeit, Angebote in seiner Nähe anzusehen (Entfernung zum Wohnort) und ggfs.nach Prüfung zu ersteigern. Da kann es durchaus Schnäppchen geben.
Ähnliche Themen
Mir sind neue Felgen nicht grundsätzlich zu teuer, ich hab mir nur eine Preisobergrenze gesetzt, alle 4 Felgen inklusive Reifen für maximal 1000 €.
Und beim MB GTC hab ich schon nachgefragt, die haben 2 felgen in der größe, einmal AMG Style III und einmal AMG Style IV, von den vierern sind leider nur 3 vorrätig 🙁 und von den 3ern war eine A-Qualität und die anderen B-Qualität, und haben trotzdem noch 216€ /stck. gekostet. Das seh ich nicht ganz ein, von einem anderen Hersteller bekommt man für das Geld bombenfelgen.
Aber ich hab jetzt welche gefunden, in der engeren auswahl sind:
http://t2.gstatic.com/images?...
http://atsmotorsport.de/.../ats_pegasus_flash.jpg
Wobei die Pegasus Flash eher ausfällt, weil mein CLK Rot- Metallic ist, ist ne relativ dunkle Farbe, da kommt das schwarze Felgenbett überhaupt nicht zur Geltung.
Wie wär´s denn mit denen:
http://www.reifen-vor-ort.de/...aid-180297bd7c-mc-4-inside_page-1.html
http://www.reifen-vor-ort.de/...aid-18079ebd79-mc-4-inside_page-1.html
So wie es aussieht, heisst es tiefer in die Tasche greifen oder mit gut gepflegten, aber gebrauchten Felgen in Ebay zu liebäugeln.
Einen schönen Satz Felgen - natürlich ist das Geschmackssache - von KICHERER würden mir auch gefallen, aber der Preis pro Felge multipliziert mit 4, zzgl. 4 neuen Reifen kostet genauso viel wie ein gebrauchter 320er! Das ist mir natürlich auch zu abgehoben...
Die PEGASUS Flash schauen doch super aus. Du hast die Wahl der Qual !
LG
die erste von denen die du gepostet hast find ich auch schönt, hat aber wie gesagt ET35 was bedeutet dass in der ABE Steht dass ich die Radläufe bearbeitet muss.
Es sei denn ich hab nen großzügigen Tüv Prüfer, aber davon geh ich jetzt nicht aus.
Die Pegasus Flash und die W1 die ich gepostet habe liegen beide bei ca. 130€/Felge, das ist genau meine kategorie, dann bleibe ich im Rahmen.
Hallo,
dann gefallen dir die Felgen im Anhang bestimmt auch, ist auch dieses Penta design, wußte garnicht das es so heißt.
@porschec4
Penta = griechisch, fünf
(Pentagramm, fünf ecken)
Zu Deinen Vorschlägen: die RONDELL 0048 gefällt auch.
@Schublad
Mit ET35 (Einpresstiefe) bei 7.5" breiten Felgen liegst Du genau richtig, ohne bördeln zu müssen. Du kannst ja am Samstag auch Mal zum ATU gehen und Dich mit deren Felgenprogramm unverbindlich beraten lassen. Kaufen musst Du da ja nicht.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Schublad
die erste von denen die du gepostet hast find ich auch schönt, hat aber wie gesagt ET35 was bedeutet dass in der ABE Steht dass ich die Radläufe bearbeitet muss.Es sei denn ich hab nen großzügigen Tüv Prüfer, aber davon geh ich jetzt nicht aus.
Die Pegasus Flash und die W1 die ich gepostet habe liegen beide bei ca. 130€/Felge, das ist genau meine kategorie, dann bleibe ich im Rahmen.
Moin,
da wirst du nix an den Radläufen machen müssen!
Bei mir sind hinten 9x17 ET 30 mit 245/40-17 und 40mm tieferlegung drauf und da schleift nix. Im Moment sogar noch mit 20mm Spurplatten pro Rad, und selbst dann muss nur der Radlauf am übergang zur Stoßstange gebörtelt werden!
Selbst wenn es in der ABE steht, heißt das nicht das du es machen musst, wenn die Freigängigkeit auch so gegeben ist! Alles wird gut.
Gruß
Wulle
Zitat:
Original geschrieben von Nachtmotte
@porschec4Penta = griechisch, fünf
(Pentagramm, fünf ecken)
Zu Deinen Vorschlägen: die RONDELL 0048 gefällt auch.@Schublad
Mit ET35 (Einpresstiefe) bei 7.5" breiten Felgen liegst Du genau richtig, ohne bördeln zu müssen. Du kannst ja am Samstag auch Mal zum ATU gehen und Dich mit deren Felgenprogramm unverbindlich beraten lassen. Kaufen musst Du da ja nicht.
LG
@Nachtmotte,
ich wußte warum ich griechisch abgewählt habe😁 und latein gewählt habe😉 obwohl hätte ich latein gewählt hätte ich auch drauf kommen müssen.
...uuuh ATU, das böse Wort.....
Aktuell in der Bucht im Angebot in 17":
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../i.html?...
Vielleicht findest Du was.
LG
@Schublad:
Hab doch weiter oben schon geschrieben, das ich die 7,5 x 17 ET35 drauf hatte.
Hatte nichtmal ein Gutachten für die Räder und bin ohne Probleme durch den TÜV gekommen.
Der hat nicht einmal nach den Rädern geschaut.
Da musst du nix nacharbeiten.
Hab jetzt 8,5 x 17 ET30 mit 20er Platten pro Seite und es passt ohne Nacharbeiten.
Mach dich nicht so verrückt wegen dem TÜV.
Bis dann
SebastianBLK