Feinstaubplakette

Hallo,

gestern Abend bin ich in eine Stadt eingefahren und mußte feststellen, dass diese Schilder
aufgestellt hat und ihre Innenstadt mit der "grünen Plakette" vor Stinkern schützt!

Meine Karre hat keine Plakette - ich bin trotzdem in die Stadt gefahren und auch wieder raus :-)

Was hätte mir geblüht, wenn die Jungs mit der blauen Rundumleuchte aufgetaucht wären??

Danke
JBR

Beste Antwort im Thema

Warum benutzt man nicht einfach mal Google, anstatt hier dauernd solche sinnlos Threads aufzumachen???????????

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von infuso

1) das ordnungsamt hat nur den ruhenden verkehr zu kontrollieren
2) sind die plaketten unsinnig
3) wann wird endlich was gegen das dämliche zahl wie ein mann unternommen?

Zu 1) Stimmt, aber ich habe noch nicht gehört das jemand von den Grünen/Blauen angehalten wurde, weil die Plakette gefehlt hat, wenn man nicht auffällt wird man eh nicht angehalten.

Zu 2) keine Ahnung ist mir auch egal, ich mussste zwar lange für die 5 Euro sparen, aber jetzt habe ich sie auch.

Zu 3) war nur ein Spaß, weil eugain noch niemand den Gefallen getan hat.

Noch weitere Fragen ?😁

1)
hab ich ebenfalls nicht gehört und angehalten wurde ich auch noch nie. nun ist die grausame, panische angst gegessen und habe mir eine hässliche plakette in die scheibe geklebt.
2) mir haben die 10 euro das genick gebrochen und musste drei monate auf mein essen verzichten.

3) warst du auch nicht gemeint aber wenn du dich angesprochen fühlst, darfst dir den schuh gerne anziehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Gar nix, die Jungs haben andere Probleme, das Ordnungsamt wäre Dir hinterher gerannt.

nööö. hier in schwäbisch gmünd kontrolliert die polizei und zwar den fahrenden verkehr. ok es nennt sich natürlich "allgemeine verkehrskontrolle" aber 5 streifenhörnchen die nur autos OHNE plakette rausziehen überzeugen dann. ich werde da 2 mal im jahr rausgezogen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Gar nix, die Jungs haben andere Probleme, das Ordnungsamt wäre Dir hinterher gerannt.
nööö. hier in schwäbisch gmünd kontrolliert die polizei und zwar den fahrenden verkehr. ok es nennt sich natürlich "allgemeine verkehrskontrolle" aber 5 streifenhörnchen die nur autos OHNE plakette rausziehen überzeugen dann. ich werde da 2 mal im jahr rausgezogen.

Ist ja wirklich schlimm bei Euch da unten, in Brandenburg und Berlin scheinen die nicht so geil zu sein, ich schätze mal das ich meine letzte allg. Verkehrskontrolle ca. vor 300000 Km hatte, und ich fahre viel. Naja, gesetzte ältere Herren sind uninteressant.