Feinstaubplakette

Hallo,

gestern Abend bin ich in eine Stadt eingefahren und mußte feststellen, dass diese Schilder
aufgestellt hat und ihre Innenstadt mit der "grünen Plakette" vor Stinkern schützt!

Meine Karre hat keine Plakette - ich bin trotzdem in die Stadt gefahren und auch wieder raus :-)

Was hätte mir geblüht, wenn die Jungs mit der blauen Rundumleuchte aufgetaucht wären??

Danke
JBR

Beste Antwort im Thema

Warum benutzt man nicht einfach mal Google, anstatt hier dauernd solche sinnlos Threads aufzumachen???????????

19 weitere Antworten
19 Antworten

40teuros und n punkt in flensburg!

ohjemineh....jetzt kommen die üblichen verdächtigen gleich wieder rausgekrabbelt.... 🙂

SEI EIN MANN UND ZAHLE 😉 

Warum benutzt man nicht einfach mal Google, anstatt hier dauernd solche sinnlos Threads aufzumachen???????????

Ab zum tüv 5 euro löhnen und schon hast dir was gespart lach

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eugain

ohjemineh....jetzt kommen die üblichen verdächtigen gleich wieder rausgekrabbelt.... 🙂

SEI EIN MANN UND ZAHLE 😉 

es ist eine "was währe wen" frage...

Das mit den Punkt ist wohl Geschichte ! mfg

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

40teuros und n punkt in flensburg!
 +23,50

€ Auslagen und Gebühren

Zitat:

Zitat:

SEI EIN MANN UND ZAHLE 😉 

wenn, dann eine "was wäre wenn frage"....

Zitat:

Original geschrieben von Franx

stimmt...da war was....aber war das nicht nur eine "diskusion" drüber? oder wurde das wirklich beschlossen?

Die Feinstaubplakette ist eh die Lachnummer 1 der Nation.
Denkt ihr, dass der Feinstaub vor einer Umweltzone kehrt macht ?!
Aber solange die Holz und Ölheizungen aus den Kaminen in den Umweltzonen qualmen dürfen ist ja alles halb so schlimm. Der Autofahrer... wehe wenn er keine Plakette angebracht hat... darf dafür löhnen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Franx

stimmt...da war was....aber war das nicht nur eine "diskusion" drüber? oder wurde das wirklich beschlossen?

Hallo,

ja es ist beschlossen, aber zur Umsetzung müssen noch einige Hürden genommen werden. Bundestag, Bundesrat und die Bundesländer nicht zu vergessen. Experten schätzen die Einführung der Punktereform nicht vor 2014.

Also momentan nach wie vor 40 € und 1 Punkt.

Grüße,

diezge

Zitat:

Zitat:

wenn, dann eine "was wäre wenn frage"....

Wenn meine Tante Eier hätte, wäre sie mein Onkel 😉

Derzeit kostet es noch 40 Euro plus ein Punkt. Erst wenn Ramses seine Punktereform umgesetzt hat und diese beschlossen ist, gibt es dafür keinen Punkt mehr, ist ja ohnehin Schwachfug. Aber so lange das Gesetzt gilt, ist es halt so.

@ TE: Freue Dich, dass Du nicht erwischt worden ist und besorg´ Dir das Ding einfach. Ist ja nur eine Sache von ein paar Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von JBR

Hallo,

Was hätte mir geblüht, wenn die Jungs mit der blauen Rundumleuchte aufgetaucht wären??

Danke
JBR

Gar nix, die Jungs haben andere Probleme, das Ordnungsamt wäre Dir hinterher gerannt.

Der Rest wurde schon gepostet.

Und extra für eugain , denn bis jetzt hatte er ja keinen Erfolg...
"Sei ein Mann und zahle!"😁

1) das ordnungsamt hat nur den ruhenden verkehr zu kontrollieren
2) sind die plaketten unsinnig
3) wann wird endlich was gegen das dämliche zahl wie ein mann unternommen?