ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Fehlzündung und ruckeln Mazda 323 F ba bj 96

Fehlzündung und ruckeln Mazda 323 F ba bj 96

Themenstarteram 27. April 2007 um 20:35

Hallo

hilfe! Mein Mazda ruckelt wenn ich ihn hohen Drehzahlen fahre und beim langsamen beschleunigen kann ich hochdrehen aber beim schnellen Gas geben fängt er an zu knallen und ruckeln.

Habe das Auto von der Werkstatt durchchecken lassen und da hieß es der Eingang vom Luftmassenmesser wäre ok aber der Ausgang nicht.

Also habe ich ihn durch einen Gebrauchten ersetzt. Ebenfalls habe ich Zündkerzen und Verteilerkopf erneuert.

Aber das Auto ruckelt immer noch , besonders wenn es warm ist.

Was könnte noch der Fehler sein? Zahnriemen habe ich erst erneuert.

Wer kann mir helfen?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 29. April 2007 um 18:38

Re: Fehlzündung und ruckeln Mazda 323 F ba bj 96

 

Zitat:

Original geschrieben von seahexle

Hallo

hilfe! Mein Mazda ruckelt wenn ich ihn hohen Drehzahlen fahre und beim langsamen beschleunigen kann ich hochdrehen aber beim schnellen Gas geben fängt er an zu knallen und ruckeln.

Habe das Auto von der Werkstatt durchchecken lassen und da hieß es der Eingang vom Luftmassenmesser wäre ok aber der Ausgang nicht.

Also habe ich ihn durch einen Gebrauchten ersetzt. Ebenfalls habe ich Zündkerzen und Verteilerkopf erneuert.

Aber das Auto ruckelt immer noch , besonders wenn es warm ist.

Was könnte noch der Fehler sein? Zahnriemen habe ich erst erneuert.

Wer kann mir helfen?

Danke im voraus

HILLFEEEEEEEEEEEEEEEEE is den keiner da der irgendeine idee hatt was ich machen kann???

am 30. April 2007 um 16:09

Die Steuerzeiten vom Zahnriemen stimmen? Gruß

Hallo,

wie wärs mit Marderbissen in den Zündkabeln (viel. auch noch woanders), weil Marder mögen Mazda.

Gruß

Device 2

am 7. Mai 2007 um 17:53

Ja Defekte Schläuche ZB luftschlauch zieht bestimmt fremdluft.Poblem hatte ich auch.

versuch mal neue (keine gebrauchte ) Zündkabel

am 10. Mai 2007 um 13:33

Motor rückelt

 

Hallo!

Und hast Du schon herausgefunden was es war?

Ich habe seit heute genau das selbe.

Vor kurzem Zündkabel und Kerzen ausgetauscht, also daran dürfte es nicht liegen.

Danke im Voraus.

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 18:56

Re: Motor rückelt

 

Zitat:

Original geschrieben von 11robin

Hallo!

Und hast Du schon herausgefunden was es war?

Ich habe seit heute genau das selbe.

Vor kurzem Zündkabel und Kerzen ausgetauscht, also daran dürfte es nicht liegen.

Danke im Voraus.

Hi na jetzt habe ich ein neues Zündkabel drinnen und das problem habe ich IMMER noch!!!.

Das Auto zieht nicht aber frisst jedemenge Sprit Könnte es vieleicht am Temperaturregler liegen???

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 19:01

Re: Re: Motor rückelt

 

Zitat:

Original geschrieben von seahexle

 

Hi na jetzt habe ich ein neues Zündkabel drinnen und das problem habe ich IMMER noch!!!.

Das Auto zieht nicht aber frisst jedemenge Sprit Könnte es vieleicht am Temperaturregler liegen???

achso denn Ansaugschlauch hab ich auch gewechselt.

Was für einen Mazda hast du denn?

Ich hab den Mazda 323 F Bj 96 KW 84 .

Hallo,

Temperaturfühler kann es schon sein, aber auch die Lambdasonde ist möglich.

Tschüß Device 2

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Device 2

Hallo,

Temperaturfühler kann es schon sein, aber auch die Lambdasonde ist möglich.

Tschüß Device 2

Na super welche Teile können denn noch in Betracht kommen?

Schon seltsam die Werkstatt meinte na es liegt zu 90% am Luftmassenmesser DER WARS ABER NICHT, dann meint man die Zündkabel wären schuldig UND DIE WAREN bzw. SIND es auch nicht , achja nu hätte wir noch den Temperaturfühler und die Lambdasionde im Angebot !!!

Also nächste Woche bringe ich in eine andre Werkstatt mal sehen was dennen so alles einfällt wes man tauschen könnte ..............................

hallo hatte mal bei meinem 626 ein vergleichbares problem nur noch nicht ganz so extrem.

die lösung war die ANSAUGKRÜMMERDICHTUNG also der luftmengenmesser hat die richtige menge geregelt aber der letzte punkt wo der schlauch in den motor geht hat falsch luft reingelassen.

wenn er im leerlauf ruckelt und die drehzahl zu tief liegt ist das ein anzeichen für sowas lass es mal prüfen

am 13. Mai 2007 um 21:48

Hallo Leute, die Ansaugrkümmerdichtung kommt bei 626 in der Tat manchmal vor das sie undicht wird, aber beim 323 sehr selten. Würde vielleicht mal Ventilspiel einstellen lassen, da ist der 323 BA recht empfindlich.

Ansonsten Steuerung prüfen oder eventuell Ansaugkrümmerdichtung. Aber wie gesagt, das glaube ich eher nicht.

 

 

MFG Peter

am 13. Mai 2007 um 21:51

Nachtrag: Wassertemperaturfühler und Lambdasonde glaube ich eher nicht wenn er Fehlzündungen hat. Abgaswerte prüfen dann kann man wenn die Werte ok, Wassertemp.-Sensor, Lambdasonde und Ansaugerkümmerdichtung ausschliessen(vorallem auch auf Lambdawert achten)

MFG Peter

am 14. Mai 2007 um 8:05

Hallo!

Ich habe oben geschrieben, dass ich gleiches Problem beim gleichen Fahrzeug hatte. Bei mir war tatsächlich ein Zündkabel defekt. Jetzt läuft das Auto wieder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Fehlzündung und ruckeln Mazda 323 F ba bj 96