Fehlzündung und ruckeln Mazda 323 F ba bj 96
Hallo
hilfe! Mein Mazda ruckelt wenn ich ihn hohen Drehzahlen fahre und beim langsamen beschleunigen kann ich hochdrehen aber beim schnellen Gas geben fängt er an zu knallen und ruckeln.
Habe das Auto von der Werkstatt durchchecken lassen und da hieß es der Eingang vom Luftmassenmesser wäre ok aber der Ausgang nicht.
Also habe ich ihn durch einen Gebrauchten ersetzt. Ebenfalls habe ich Zündkerzen und Verteilerkopf erneuert.
Aber das Auto ruckelt immer noch , besonders wenn es warm ist.
Was könnte noch der Fehler sein? Zahnriemen habe ich erst erneuert.
Wer kann mir helfen?
Danke im voraus
17 Antworten
Hallöchen, wir hatten das selbe Problem und haben nun nach langer Fehlersuche die Lösung..... Die " Zündspule" oder besser der vordere Teil.. Verschleiß am Kunstoff, der Zündfunke ist fehlgeleitet worden....
gebrauchtes Ersatzteil und Einbau, da waren wir bei 55 Euro und unser Schätzeken läuft wieder.
LG
Hallo hab mit meinem mazda 323f ba auch neuerdings das Problem mit ungleichmäßiger Drehzahl. Habe vor kurzem vernommen das er ziemlich in der Mitte des ansaugkrümmers Falschluft zieht (Denke das es i.wo die Dichtung sein wird) Meine frage kann ich das selber reparieren handwerklich begabt bin ich und wenn nicht was würde eine Reparatur kosten.
DANKE