Fehlkauf V50?
Hallo V50 user
Ich habe vor einer Woche meinen Kaufvertrag unterschrieben (V50 1.8 und Sonstiges). Stelle mir den schönsten Frühling seit Jahren vor und werde dann in diesem Forum von Negativschlagzeilen überwältigt.
Ich hoffe es gibt auch manches Erfreuliche zu berichten.
Oder sollte ich tatsächlich das falsche Auto bestellt haben???
(11 Jahre Passat-Fahrer)
44 Antworten
Foren haben halt an sich daß meißt die Leute schreiben die ein Problem haben - von denen wo alles geht hörst du nichts...
Hi,
wie schon geschrieben wurde, werden eben gerade in Foren die Probleme Diskutiert. Man kann ja auch nciht jede Woche einen neuen Thread aufmachen in dem wieder darum geht wie problemlos und einwandfrei unser kleiner Elch vor sich hinschnurrt 😉
Du musst dir eigentlich keine Sorgen machen, denn wenn ein S40/V50 "anfällig" sein sollte, dann ein 2.0 Diesel der ersten Baujahre!
Achja, was wir hier auch noch relativ häufig bei solchen Fragen geantwortet? - "Schau doch mal im Passatforum rein, das weißt du welches Auto anfälliger ist" (oder zumindest so ähnlich)
Wie kommst du eigentlich dazu als eingefleischter VW Passatfahrer auf einen Volvo V50 zu wechseln?
Gruß,
Willy
Zitat:
Original geschrieben von willy_bene
Hi,
"Schau doch mal im Passatforum rein, das weißt du welches Auto anfälliger ist" (oder zumindest so ähnlich)
Willy
Wollte ich auch grad anmerken: Immer wenn ich was zum Schmunzeln haben will, schaue ich mir das Passat 3C-Forum an. Da bin ich mit meinem Elch gerade wieder zufrieden..
Re: Fehlkauf V50?
Zitat:
Original geschrieben von thovo50
Keine Angst. Ich bin mit meinem V50 1.8 sehr zufrieden (nach 16000km).
Gruß, Patrick
Ähnliche Themen
ich bin eigentlich auch zufrieden mit meinem v50 1,8 und 22.000 km auf der uhr.
kleinigkeiten haben fast alle fahrzeuge. also meiner meinung nach hast du eine gute entscheidung getroffen.
viel spaß damit
dirk (der sich schon auf die sommerhufe bei seinem elch freut)
genau so ist es. du brauchst dir da mal keine sorgen zu machen. auch wenn ich öfters mal was zu bemängeln habe,so bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem fahrzeug. außerdem sind all die kleinigkeiten auch bei framdfabrikaten anzutreffen. du kannst dich also sorgenlos auf deinen schönen elch freuen!
Dass man heute mit nahezu jedem Fabrikat Probleme haben kann, ist keine Neuigkeit; sollte dein V50 aber zu jenen gehören, die kaum oder gar keinen Ärger machen (so wie meiner) wirst du sicher viel Spaß mit deinem Volvo haben und den Kauf auch nicht bedauern.
V50_Stylla
Zitat:
eventuell die falsche Farbe? Oder den falschen Motor (ich hätte nen T5 genommen 🙂 )?
Aber das falsche Auto sicher nicht 😉 .
@thovo50 Was bekommt der kleine denn zusätzlich an Ausstattung?
Auf High Performance Sound, Verbundglas und eventuell ein paar schicke 17er Walzen solltest du nicht verzichten( der Rest iss sicherlich Geschmackssache).
Gruß Zonkdsl
Erstmal Glückwunsch.. und Willkommen bei uns volverins.
Kann ich nur alles bestätigen. Meiner ist jetzt ein bischen älter wie 12 Monate und hat schon 51.100 km drauf. Bis auf einen Turbolader bisher alles megamäßig Genial. Nix scheppert, super Verarbeitung und ich freu mich jeden Morgen auf die kleine Reise zur Arbeit..
Gruß
Holger
Nach dem ich 16 Jahre Volkswagen gefahren bin, sag ich Dir nur eins: Richtige Wahl getroffen!!!
Gruß vaddersvolvo,
der den Wechsel nicht bereut hat und mit einem satten 5-Zylinder Grinsen unterwegs ist..
Der Vergleich mit anderen Foren hinkt gewaltig, da sich ein A4 ca. 10x, ein Passat 15x und ein Golf 20x so oft verkaufen und somit sich natürlich mehr Leute mit Problemen melden (sieht man auch gut an der Anzahl der Beiträge in den Foren).
Wenn ich hier die ständigen Mängel der Diesel sehe, glaube ich nicht, daß Volvo das bessere Auto ist.
Eike
Zitat:
Wenn ich hier die ständigen Mängel der Diesel sehe, glaube ich nicht, daß Volvo das bessere Auto ist.
wobei die "momentanen" Diesel ja auch eigentlich keine echten Volvo "Motoren" sind sondern von PSA kommen. Ab Sommer wird sich Volvo dann am D5 messen lassen müssen. Hoffen wir das die Probs mit dem Motor geringer sind als mit dem 2.0D am anfang.
Zitat:
da sich ein A4 ca. 10x, ein Passat 15x und ein Golf 20x und somit sich natürlich mehr Leute mit Problemen melden
wobei man aber nicht vergessen darf, das auch die User dort nicht zudem selben Problem alle schreiben. Selbst wenn z.b. 10x mehr A4 rumfahren und diese doppelt soviele Probleme mit diversen Zubehörteilen haben, muß das nicht heißen das auch doppelt soviele Antworten (oder das 20 fache) gepostet wird.
Außerdem iss der CR Dieselmotor wesentlich angenehmer zu fahren. PD iss einerseits schon sehr überholt und andererseits auch irgendwie Treckerfeeling pur (naja 2007 gibts ja auch endlich bei den kleinen Audis CR).
Gruß Zonkdsl
Also...
Unser V50 rollt nun seit 20.000 TKM und wir sind zufrieden. Im Vergleich zum V70 davor sind es nicht mehr Probleme. Ich muss jedoch sagen, dass Dinge, die ich nicht so schlimm fand, von unserer Werkstatt gleich richtig gelöst wurden. Sprich Neues Getriebe, weil 2. Gang bei Kälte nicht soo gut ging, neue Bremsen weil leichtes Vibrieren. Teuer für Volvo, gut für uns.
Inzwischen 100% mit Werkstatt und Wagen zufrieden. Super Strassenlage, zuverlässig...
Ich würde auch sagen, der 2.0D ist das Hauptsorgenkind, wobei ja auch der Anteil der 2.0D viel höher ist, als wir "Kellerkinder" mit den Fünfzylindern.... Vom 1.8 4ender kann ich nicht viel sagen...
Zitat:
wobei die "momentanen" Diesel ja auch eigentlich keine echten Volvo "Motoren" sind sondern von PSA kommen. Ab Sommer wird sich Volvo dann am D5 messen lassen müssen. Hoffen wir das die Probs mit dem Motor geringer sind als mit dem 2.0D am anfang.
Stimmt, steht aber Volvo drauf und der Preis ist auch Volvo.
Zitat:
wobei man aber nicht vergessen darf, das auch die User dort nicht zudem selben Problem alle schreiben. Selbst wenn z.b. 10x mehr A4 rumfahren und diese doppelt soviele Probleme mit diversen Zubehörteilen haben, muß das nicht heißen das auch doppelt soviele Antworten (oder das 20 fache) gepostet wird.
Stimmt auch. Aber da kann man natürlich jetzt spekulieren. Im A4 Forum des aktuellen Modells sind ca. 3x so viele Beiträge wie im V50 Forum und das, obwohl es den schon 5 Jahre gibt. Wenn sich - wie man oft hört - in den Foren überwiegend die Leute mit schlechten Erfahrungen sammeln, wäre das bei Audi verdammt wenig!
Wie auch immer, ich habe einen Volvo mit Volvomotor und der fährt richtig Klasse. Jeden Tag eine Freude.
Eike