Fehlermeldungen in der App aber nicht im Auto

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Hallo
Meine BMW App zeigt seit einigen Tagen Fehlermeldungen die es im Auto aber nicht gibt.
Als die Fehlermeldung das erste mal aufgetaucht sind wurde das Auto 5 Stunden vorher bewegt und etwa 20 Minuten nachdem ich aufgrund eines Updates im Auto ein paar Einstellungen verändert hatte tauchten diese Fehlermeldungen auf.
Im Schlüssel und im Auto sind keine Fehler abgelegt und der BMW Händler weiß auch nicht weiter.
Jetzt zu meiner Frage, hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen wie lange es dauert bis sich diese Fehler in der App von selber wieder löschen?
Gruß Ingo

Fehler
27 Antworten

Hmmm... da "hängt" wohl etwas... 🙁

Zur Sicherheit kurz nachgefragt: du hast das Fahrzeug in der App entfernen wollen?
Wenn ja: einfach mal mit dem normalen Schlüssel Fahrzeug öffnen und wieder schließen. Vielleicht behebt das ein "Kommunikationsproblem" zwischen Fahrzeug <> Intranet <> App! Hat bei meinen Problemen mit der App vorgestern geholfen.

Aber zum Thema Fahrzeug entfernen: ich hab vor kurzem erst Cache & App-Daten gelöscht und mit neuer Anmeldung erneut begonnen. Keine wirkliche Verbesserung. Dann hab ich, obwohl nach dem Löschen zuvor eigentlich witzlos, die App deinstalliert, Smartphone neu gestartet und die App wieder installiert. Die im Intranet gespeicherten (vom Fahrzeug übermittelten) Daten waren fix wieder zu sehen und lediglich das Hintergrundbild musste ich, soweit ich mich erinnern kann, einmal neu auswählen. Der Rest an Informationen für die App sind ja eh im Account gespeichert.

Viel Erfolg!

Auto auf und zu schließen habe ich vorhin schon versucht
und da sind wir SCHON wieder bei unserem Softwareproblemen
Aber Motoren kann BMW 😁

Zitat:

@Rheobus schrieb am 13. Dezember 2024 um 17:02:07 Uhr:

Ich warte jetzt seit zwei Stunden darauf dass die Daten aus der App gelöscht werden, kann mir jemand sagen wie lange das dauert ?

Ich habe es bis jetzt einmal durchgeführt und da hat das Löschen 2,5 Tage gedauert

Ich habe jetzt alles neu gemacht Fahrzeug Reset und die ID im Auto gelöscht
Ergebnis, Fehlermeldung war kurz weg, Motor gestartet, jetzt ist die Fehlermeldung vom 27 November wieder da, also muss da doch was am Auto sein oder ?

Ähnliche Themen

Auch wenn du es schon geschrieben hast:

Zitat:

@Rheobus schrieb am 05. Dez. 2024 um 20:44:59 Uhr:

und der BMW Händler weiß auch nicht weiter.

So neu wie dein Fahrzeug ist, würde ich den Händler nicht aus der "Verantwortung" entlassen. Der

soll

muss sich da wohl etwas mehr bemühen und reinhängen. Die Kundenbetreuung in München wird da aus der Ferne wohl eher wenig machen können.

Also: vor Ort dem Händler auf die Füße treten und alternativ, wenn überhaupt möglich, den nächstgelegenen Händler nach deinem bisher gewählten ansteuern.

Ich habe die my BMW App jetzt mal auf dem Handy meiner Frau installiert und sie ist Zweitnutzer, Auto angemacht die gleichen Fehlermeldungen wie auf meiner App, die Fehlermeldungen kommen also vom Auto, nur zeigt das Auto keine Fehler an und das sind ja gravierende Fehler
Der Fehler besteht seit dem 27.November

Mir reicht es jetzt auch das Maß ist voll mein BMW Händler war eigentlich immer sehr gut aber bei Softwareproblemen scheinen die überfordert zu sein

Moin,
ich würde mir vom Händler, wenn möglich schriftlich geben lassen, dass das Auto fehlerfrei ist, und du damit
unbedenklich fahren kannst.

Was mir gerade zur App einfällt:

Vielleicht löscht du mal die App komplett vom Handy, und spielst eine ältere Version auf

Bei Android ist die neueste wohl 4.11.3 ...

Ich war heute bei BMW die haben das Auto am Tester ausgelesen kein Fehler hinterlegt, ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust mehr auf dieses Auto und deswegen habe ich mit dem Verkäufer wegen einer Wandlung gesprochen, mal schauen was dabei rauskommt, ich will einfach nur ein Auto was funktioniert und will mir nicht dauernd Gedanken darüber machen was wieder als nächstes passiert, dieses Auto ist ein Armutszeugnis für BMW

Was hat das Auto mit der App zu tun?

Zitat:

@Joe225 schrieb am 14. Dezember 2024 um 12:40:01 Uhr:

Was hat das Auto mit der App zu tun?

Ja, ist doch klar – all die Fehler werden in der App angezeigt

Zitat:

@Rheobus schrieb am 14. Dezember 2024 um 10:18:51 Uhr:

Ich war heute bei BMW die haben das Auto am Tester ausgelesen kein Fehler hinterlegt, ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust mehr auf dieses Auto und deswegen habe ich mit dem Verkäufer wegen einer Wandlung gesprochen, mal schauen was dabei rauskommt, ich will einfach nur ein Auto was funktioniert und will mir nicht dauernd Gedanken darüber machen was wieder als nächstes passiert, dieses Auto ist ein Armutszeugnis für BMW

Schade, dass du nicht zufrieden bist und lese ja, dass du sehr viele Probleme mit der Elektronik, App und Funktionen hast. Ich erinnere mich auch, dass du vor einigen Monaten sehr positiv über den Motor deines AT 223i geschrieben hattest. Und der 2 l Benziner ist ja auch ein ein top Motor. Allerdings verstehe ich, dass du bei den Problem über Wandlung nachdenkst. Denke das du da leider ein Montagsauto erwischt hast.
Hoffe alles klappt, so wie du das abwickeln möchtest. Beste grüsse Martin

Zitat:

@M45 schrieb am 14. Dezember 2024 um 13:22:33 Uhr:

Zitat:

@Rheobus schrieb am 14. Dezember 2024 um 10:18:51 Uhr:

Schade, dass du nicht zufrieden bist und lese ja, dass du sehr viele Probleme mit der Elektronik, App und Funktionen hast. Ich erinnere mich auch, dass du vor einigen Monaten sehr positiv über den Motor deines AT 223i geschrieben hattest. Und der 2 l Benziner ist ja auch ein ein top Motor. Allerdings verstehe ich, dass du bei den Problem über Wandlung nachdenkst. Denke das du da leider ein Montagsauto erwischt hast.
Hoffe alles klappt, so wie du das abwickeln möchtest. Beste grüsse Martin

danke dir

ja das Auto hat auch gute Seiten, Motor/Fahrwerk/Verbrauch/Sitze usw. aber die negativen Dinge überwiegen leider, wir reden hier von einem 60 000€ MiniVan, da erwarte ich einfach mehr Qualität als das was ich bekommen habe.

Wenn die Kiste einwandfrei funktionieren würde hätte ich über vieles wie z.B. die Anfahrschwäche die alle MH haben hinweg gesehen aber es geht ja nicht nur um die Software z.B. auch der tiefe Rostfraß an den Radnaben bei einem 10 Monate alten Auto ist meiner Meinung nach eines BMWs nicht würdig, wenn ich mich darum nicht permanent kümmere sind die Dinger nach einigen Jahren durch gerostet.

Was ist wenn dieses Auto aus der Gewährleistung ist, die Probleme werden doch nicht aufhören.

nee nee BMW der AT U06 ist meiner Meinung nach kein gutes Auto geworden

Gib BMW noch 1 Chance die Fehler zu beheben, und setz schriftlich eine angemessene Frist.
Wenn die das nicht auf die Reihe bekommen, kannst du auf Wandlung bestehen.

Wenn man kein Vertrauen mehr zum Auto hat, dann muß die Kiste halt weg,
egal welches Logo vorne aufgeklebt ist!

Und wenn du, wie du schreibst, das du schon mehrere BMWs hattest ( beim gleichen Händler gekauft??)
dann sollte der sich gefälligst mehr Mühe geben.

Drücke dir die Daumen.

Deine Antwort