1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Fehlermeldung Generator

Fehlermeldung Generator

VW Sharan 1 (7M)

Hallo in die Runde,
wollte vorhin meinen Ali mal wieder fahren, nach kurzer Strecke und einem Piep kam die Warnmeldung "Generator Werkstatt".
Toll toll toll, jetzt wo se alle zu haben :(. Die Batterie ist relativ neu und er hat auch drinnen gestanden. Marder und ähnliche Fress-Säcke schließ ich also aus.
Kann das die Lichtmaschine sein und wenn ja was genau - kann jemand für mich bitte eine Ferndiagnose machen? Vielleicht find ich ja doch eine Werkstatt in der Nähe wo ich mit dem Reststrom noch hin komm und mal auslesen lasse.
Daten: Seat Alhambra, 1,9 TDI Bj ´01. Danke für jegliche Unterstützung, Gruß Andreas.
ach so - und auf jeden Fall schonmal einen guten Rutsch ins 2016. Ist ja nicht mehr so lange hin ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Naja, ne 120A Bosch liegt bei ca 175€.
Einbau kann man die selber wenn etwas Werkzeug vorhanden ist.
Wäre ein 1A Familienessen was Dir da durch die Lappen geht.

??? ich weiß nicht wo du einkaufst, aber die Adresse hätte ich auch gerne :cool:. Laut Rechnung kostete meine Bosch LiMa im Tausch netto 294 Euronen sind brutto rund 350.
Ist eine Bosch und hat 120 A. Bist du dir mit deinen Hausnummern sicher? oder ist das irgendwo im www.?
Gruß Andreas
P.S. Wenn alles nur noch online geht und kein Geschäft mehr Geld einnimmt, wie sollen Leute, auch Geschäftsleute Geld ausgeben und Mitarbeiter bezahlen wenn kein Geld eingenommen worden ist?
Das Rad dreht sich nur solange rund, solange keine Ecke oder keine Fehlstelle drin ist, danach funktioniert das System nicht mehr.
Ist etwas blöd ausgedrückt, kann sich aber jeder sein Teil dazu ausdenken - und das nicht am Rechner :D.

Du hast ein 1,9 Bj 2001. Wieviel PS, schreibst Du nicht.
Hier sind die für den mit 90 PS KLICK
Hier sind die für den mit 115 PS KLICK
Da geht es ab 152€ los für eine Bosch 120A im Austausch.
Neuer Freilauf ist da auch schon drauf.
Hab meine da auch her, gibt es bestimmt noch günstiger woanders. (zu faul jetzt zu suchen)
Mach Dir mal um die freien Werkstätten keine Gedanken. Die Leben besser als du glaubst solange die Marken-Werkstätten so teuer sind.
Deine Werke hat Dir auch 200/250€ locker mehr abgeknöpft nur für das Teil.
Die haben noch ganz ander EK Preise, oder ist es normal für Dich, 700DM für ein Tauschteil zu bezahlen ?
Die 70€ für Einbau sind auch nicht von schlechten Eltern.....hatte der Mechaniker noch ein Termin beim Frisör im nächsten Ort....:eek:

Hi, ich meine die LiMa für den 115 PS-Motor und es ist auch richtig daß die Herrschaften in den Werkstätten eigentlich auch günstiger sein könnten - eigentlich ....
Wie gesagt für mich ist es wichtig daß wenn ich jemanden für´s Auto brauch, auch jemand für mich da ist. Und da frag ich nicht nach dem letzten Pfennig, Preis und Leistung müssen passen.
Das Leben kostet rundum ein Schweinegeld, also wieso soll´s die Werkstatt anders machen? Letztendlich ist die Frage ob es im Vergleich zu anderen Werkstätten teurer oder günstiger ist oder ob es für mich wirklich günstiger ist, eine Reparaturarbeit selbst durchzuführen, ohne das evtl. benötigte Spezialwerkzeug, sicherlich eine ganze Zeit länger ( und dadurch nicht wirklich günstiger) und sehe nachher eventuell aus wie ... ;).
Seh es einfach mal so - leben und leben lassen, meine Arbeit kostet auch Geld und warum soll ich das verdiente Geld nicht wieder in Arbeit investieren - solange mir der Preis Preiswert erscheint?
Meine Meinung - in diesem Sinne. Andreas

Deine Antwort