Fehlermeldung Abgasreinigung 2,4 / 140 PS
Hallo V50 Driver,
seit kurzem zeigt die Info bei meinen V50 2,4 / 140 PS ca. 50.000 Km
"Fehler in der Abgasreinigungs-Anlage"
Wo kann die Ursache dieser Meldung liegen ?
Lambda-Sonde oder so defekt ?
Schon mal vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten
Gruß
angelino
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von angelino
Hallo P,
herzlichen Dank für Deine Hilfe, hatte selbst mal in dunkler Erinnerung dass da mal was mit der Benzinpumpe war.
Meiner passt in den Zeitraum, Erstzulassung 02.2005, nur zurück gerufen wurde meiner nicht !Na wartet liebe Freunde bei Volvo, haben sie mir doch einen Termin nächste Woche gegeben und sollte das Auto am Abend da lassen um
am nächsten Morgen bei kalten Auto das Phänomen festzustellen.
Ich denke die wissen ganz genau was das ist, wollen vielleicht ein Schauspiel veranstalten um dann eine saftige Rechnung zu presentieren zu können.
Werden denen dank Deines Links den Bericht unter der Nase halten !
nochmals herzlichen Dank !
Habe übrigens das Thema hier aufgemacht:http://www.motor-talk.de/.../motor-macht-probleme-t2586760.html?...
Gruß
und ein schönes WE
Angel
Hi,
bitte, bitte, keine Ursache, dafuer ist das Forum ja da.
Naja, ich wuerde direkt darauf hinweisen, dass Du das Benzin-SteuerGeraet im Rahmen der Gewaehrleistung (aufgrund der Rueckrufaktion) getauscht haben moechtest, und dann sehen wir weiter.
Hinsichtlich des "Zurueckrufens" wuesste ich ehrlich gesagt auch nicht, dass man mich explizit darauf schriftlich hingewiesen haette.
Als ich bei irgendeiner Inspektion, kurz nach der Rueckrufaktion (habe davon in irgendeinem NewsLetter gelesen), gewesen bin, hat man diese Arbeiten mit durchgefuehrt (musste persoenlich _nicht_ darauf hinweisen - der Meister hat es mir damals von sich aus gesagt).
Viel Erfolg und schoenes WE,
-peter
Hi,
bitte, bitte, keine Ursache, dafuer ist das Forum ja da.
Naja, ich wuerde direkt darauf hinweisen, dass Du das Benzin-SteuerGeraet im Rahmen der Gewaehrleistung (aufgrund der Rueckrufaktion) getauscht haben moechtest, und dann sehen wir weiter.
(musste persoenlich _nicht_ darauf hinweisen - der Meister hat es mir damals von sich aus gesagt).
Viel Erfolg und schoenes WE,
-peterHallo Peter,
genau dann schauen wir mal !
Du musstet nicht darauf hinweisen, man ist auf Dich zugekommen, genau so habe ich es auch von meinen Volvo Laden erwartet, schließlich kennt mich dessen Besitzer schon seit über dreißig Jahren, schließlich habe ich bei ihn drei !!! nicht ganz billige VW´s gekauft als er noch bei einen superseriösen VW-Autohaus als Verkäufer arbeitete.
mal schauen ob er es schafft mich zu VW zurück zu treiben, schließlichen stehen da auch ganz hübsche Audi´s rum.
weiteres hier:
http://www.motor-talk.de/.../...on-volvo-v50-in-2008-t2589176.html?...
Gruß
Angel