ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fehlercode P2033, immer und immer wieder...

Fehlercode P2033, immer und immer wieder...

Mercedes
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 15:51

Hallo liebe Community.

Wieder muss ich mich melden wegen unserem Sorgenkind. Wir hatten ja schon mal diverse Probleme.

Angefangen hat die ganze Sache in Italien, als die Motorkontrollleuchte anging. Scheinbar war ja der Rußpartikelfilter voll und in einer Werkstatt vor Ort wurde dieser gereinigt. Dann ging ja auch in Italien wieder die Kontrollleuchte an und der Fehler wurde dann resetet. War halt ein Theater weil ja keiner dort deutsch konnte...

Auf jeden Fall, als wir dann wieder in Deutschland waren, ging ja kurz drauf wieder die Motorkontrollleuchte an. In einer (endlich) deutschen Werkstatt wurde uns dann gesagt, dass ein Sensor zu hohe Temperaturen gemeldet hat. Dieser Fehler wurde dann auch wieder repariert aber natürlich kam der dann wieder. Diesmal wurde aber dann der Sensor gewechselt. Es wurde uns aber mitgeteilt, dass es vielleicht ein falscher Sensor sein könnte... naja... kein Kommentar dazu.

Lange ging es jetzt dann auch wieder gut. Jetzt auf einmal kommt der Fehler wieder. Wir haben dann bei einem diversen KFZ-Laden ein OBD2 Lesegerät gekauft von Unitec. Vor Ort am Parkplatz haben wir dann den Fehler ausgelesen. Fehlercode P2033 und einmal Fehlercode P2033 P... weiß nicht was das P dahinter zu bedeuten hat. Den Fehler haben wir gelöscht und jetzt, nach etwa 400 Kilometern kam der selbe Fehler wieder. Auch den haben wir gelöscht. Es hat irgendwas mit dem Abgastemperatursensor zu tun, dass dieser zu heiß wird.

Wir haben echt keine Lust mehr dass unser ganzes Geld immer in dieses Auto gesteckt wird... wir wollen es doch verkaufen. Kann man da irgendwie mal selber danach schauen? Oder was habt ihr uns für einen Rat?

Mit freundlichen Grüßen

MercedesTante

Beste Antwort im Thema

Mercedes Benz Werkstatt @Kurztest (Star Diagnose) statt das Geld an ein Gerät verschwenden, was man weder bedienen noch deuten kann...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Mercedes Benz Werkstatt @Kurztest (Star Diagnose) statt das Geld an ein Gerät verschwenden, was man weder bedienen noch deuten kann...

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 8:15

Zitat:

@Evo-Master schrieb am 21. Mai 2015 um 00:23:46 Uhr:

Mercedes Benz Werkstatt @Kurztest (Star Diagnose) statt das Geld an ein Gerät verschwenden, was man weder bedienen noch deuten kann...

... oder diese scheiss Karre entgültig gegen den Baum fahren. Ist uns letzt endlich schon klar dass wir in eine Werkstatt müssen... hätte nur sein können, dass man vielleicht irgendwie an den Sensor da ran kommt als normaler Mensch.

Wir sind halt jetzt langsam einfach nur genervt... letzten Monat haben wir schon hunderte von Euros investiert, Glühkerze ist aber immer noch defekt, Kundendienst, blabla und so geht das schon die gaaanze Zeit. Des Auto kostet nur... man hat wirklich keine Freude mehr da einzusteigen weil man sich immer denkt: "Hmm und wann kommt der nächste Fehler, was geht als nächstes kaputt?"

Jeder labert immer, dass Mercedes ach so gute Autos sind, 300.000 Kilometer ist nichts für so ein KFZ... Zuverlässig ist in meinen Augen was anderes, so oft wie der uns schon in Stich gelassen hat. Mit 160.000 Kilometer kam Zylinderkopfdichtung samt Kabelbaum... Aber den Motor bekommt man ja nicht kaputt... Turboschlauch gerissen, Differenzdrucksensor defekt, Rußpartikelfilter voll, Abgastemperatursensor defekt zum 100sten Mal, Glühkerzen kaputt, Radnabe kaputt, Kugellager kaputt, Handbremse fast funktionslos, deswegen immer Probleme mit Tüv (kann aber irgendwie keiner reparieren)... Okay, dass wir bereits alle Querlenker und Spurstangen getauscht haben sag ich nix, is ja Verschleiß. Trotzdem nervts...

Klar, wir würden ihn zu gern verkaufen, aber aus diversen Gründen ist das noch nicht möglich und... wer kauft schon so ein defektes KFZ?

Sorry dass ich da jetzt gerade so schimpfe aber ich musste das jetzt einfach mal los werden...

 

Mit freundlichen Grüßen

M.......Tante

Ich verstehe Deinen Unmut und habe Verständnis dafür.

Was ihr braucht ist eine Zuverlässige und gute Werkstatt. Am besten ein alter Mercedes Meister der sich Selbstständig gemacht hat.

Ich selbst kenne zwei: Einer in Düsseldorf und einer in Oberhausen.

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 8:45

Ja wenn wir auch so eine Werkstatt kennen würden. Die Mercedes Benz Werkstätte hier sind alle nicht so ganz vertrauenswürdig. Mit denen sind wir schon sehr angegangen und wollen diese vermeiden.

Wir sind mal mit so einem komischen Pfeifen rumgefahren. Sind zum Händler wo wir den Mercedes gekauft haben und der meinte dann: "Das ist der Krümer, 100%"... die Reparatur hätte 700 € gekostet. Sind dann wo anders hin und der hat festgestellt, dass nur ein Schlauch locker war. Wurde wieder fest gemacht und hat uns keinen Cent gekostet.

Dann sind wir kurzzeitig immer zu so freie Werkstätte. Am Anfang war alles gut aber dann hat es angefangen mit unseriöse Fehlerdiagnosen, wie z.B... einmal als wir Tüv machen wollten, wurde unser Auto noch durchgecheckt. Dann kommt der Monteur und meint, dass unsere Scheibenwischanlage kaputt ist. O_o Dann haben wir gesagt, dass wir den Tüv erstmal nicht machen, sind vom Parkplatz gefahren und haben dann geschaut ob die Scheibenwischanlage wirklich kaputt ist... und was war? Sie hat funktioniert.

Ich denke, es ist wirklich schwer, da jemanden zu finden der sich vor allem auch gut auskennt. :/ Deswegen ist auch unser Latein am Ende, weil wir einfach nicht mehr wissen, wo unser Auto wirklich in guten Händen ist und nicht irgend welche Reparaturen vorgenommen werden die aber letzt endlich gar nicht das Problem waren... wie jetzt das mit dem Abgastemperatursensor.

Mit freundlichen Grüßen

Tante

Woher kommste denn Tantchen?

Vielleicht kennt ja hier jemand eine gute Werstatt in der Nähe?

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 8:57

Also ich komm aus Gaildorf. Das ist so ein Dorf in Landkreis Schwäbisch Hall. Wäre echt nett, wenn sich vielleicht jemand melden würde der hier in der Nähe wohnt. Oder jemand der jemand kennt der hier in der Nähe wohnt. ^^

Ist aber halt auch so am A**** der Welt... -_-

Mit freundlichen Grüßen

Tante

Die Tante aus Geildorf. :D

Ich kenne dort leider niemanden... :(

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 9:02

Haha ja genau Geildorf. :D

Oh das ist schade. Aber vielleicht meldet sich noch jemand anders vielleicht... vielleicht. ^^

Mit freundlichen Grüßen

Tante

am 18. Juli 2016 um 14:54

Zitat:

@MercedesTante schrieb am 20. Mai 2015 um 17:51:15 Uhr:

Hallo liebe Community.

Wieder muss ich mich melden wegen unserem Sorgenkind. Wir hatten ja schon mal diverse Probleme.

Angefangen hat die ganze Sache in Italien, als die Motorkontrollleuchte anging. Scheinbar war ja der Rußpartikelfilter voll und in einer Werkstatt vor Ort wurde dieser gereinigt. Dann ging ja auch in Italien wieder die Kontrollleuchte an und der Fehler wurde dann resetet. War halt ein Theater weil ja keiner dort deutsch konnte...

Auf jeden Fall, als wir dann wieder in Deutschland waren, ging ja kurz drauf wieder die Motorkontrollleuchte an. In einer (endlich) deutschen Werkstatt wurde uns dann gesagt, dass ein Sensor zu hohe Temperaturen gemeldet hat. Dieser Fehler wurde dann auch wieder repariert aber natürlich kam der dann wieder. Diesmal wurde aber dann der Sensor gewechselt. Es wurde uns aber mitgeteilt, dass es vielleicht ein falscher Sensor sein könnte... naja... kein Kommentar dazu.

Lange ging es jetzt dann auch wieder gut. Jetzt auf einmal kommt der Fehler wieder. Wir haben dann bei einem diversen KFZ-Laden ein OBD2 Lesegerät gekauft von Unitec. Vor Ort am Parkplatz haben wir dann den Fehler ausgelesen. Fehlercode P2033 und einmal Fehlercode P2033 P... weiß nicht was das P dahinter zu bedeuten hat. Den Fehler haben wir gelöscht und jetzt, nach etwa 400 Kilometern kam der selbe Fehler wieder. Auch den haben wir gelöscht. Es hat irgendwas mit dem Abgastemperatursensor zu tun, dass dieser zu heiß wird.

Wir haben echt keine Lust mehr dass unser ganzes Geld immer in dieses Auto gesteckt wird... wir wollen es doch verkaufen. Kann man da irgendwie mal selber danach schauen? Oder was habt ihr uns für einen Rat?

Mit freundlichen Grüßen

MercedesTante

am 18. Juli 2016 um 14:58

Beim Freundlichen gibt es ein spezielles Kabel.

Kabel mit der Teilenummer A642 150 90 89 wird auf das Kabel A642 150 89 89 gesteckt und der Fehler ist weg.

Im neuen Kabel ist im Stecker zum AGS eine kleine Bohrung die eine Luftaustausch möglich macht. Der Originalstecker hat diese Bohrung nicht!

Gruß audi

am 18. Juli 2016 um 15:00

Das Kabel gibt es für 11,14 Euro Brutto beim Freundlichen.

Nach Einbau kein rucken und kein Notlauf mehr!

Gruß audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fehlercode P2033, immer und immer wieder...