Fehlercode: Gemisch zu mager !
Hallo,
was kann defekt oder verstellt sein, wenn der
Fehlercode: "Gemisch zu mager" ausgelesen wird.
Die Werkstatt scheint ein bißchen überfordert zu sein.
Es handelt sich um den Wagen in meiner Fußzeile.
Danke für Tipps...
16 Antworten
In erster Linie:
Die Anzeige wird stimmen,
d.h. der Umrüster hat die Kiste zu mager eingestellt.
Die Konsequenz wird früher oder später ein kapitaler Motorschaden sein.
Richtwert:
Nach Abzug des Startbenzinverbrauchs sollte Dein Wagen rund 25 bis 30 Prozent mehr als unter Benzin verbrauchen.
Nur mal so zur Info:
Gestern wurden bei Fa. Pouls in Baarlo/ NL
alle 8 Gas-Einspritzdüsen erneuert...jetzt ist die OBD-
Lampe wieder aus und der Tahoe läuft wieder bestens. :-)
Sag mal OLi777, wielange haben Deine Injektoren gehalten?
Die km-Leistung würd mich interessieren, denke Du dürftest so um die 20l/100km verdampfen.
Gruß Thomas
...der sich so langsam um die Lebensdauer seiner Injektoren Gedanken macht.
Hi Oli, 18 l Gasverbrauch nur? Hut ab, was hast du denn für einen geringen Benzinverbrauch?
Ich selber hab meinen 5.9 l V8 Ram vor kurzem umbauen lassen und liege im Moment bei 25 l Gas (18 l Benzin).
Kommt mir persönlich etwas viel vor, obwohl mein Umrüster nach seinen Angaben das Gemisch schon sehr mager eingestellt hat. Vorher lag ich bei ca. 30 ltr. Gas
Ram35
Ram, dein Motor ist eine ganz andere "Generation". Weniger Computer im Vergleich zu dem 5.3 im Tahoe.
Rudiger
@ Rudiger: ...ganz andere Generation? Mein Pick up ist von 2001 also nur 1 Jahr Unterschied? Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber macht das so viel aus?
Ram35
Ich habe mal gehört, dass Chevy-Motoren ein
bißchen weniger verbrauchen als Dodge.
Wobei es ganz klar auf den rechten Fuß und die
Fahrweise ankommt. 😉
Meine ca. 18 l Gas beziehen sich auf einen 1/3-Mix
aus Autobahn, Landstraße und Stadt.
Autobahn so 120- 140 km/h.
Mit Pferdeanhänger komme ich auf 22 l Gas.
Zitat:
Original geschrieben von Oli777
@850R96
Haben knapp 100.000 km gehalten !
Verbrauch liegt so bei 18l Gas .Gruß Oli
Dann liegen wir beide ja mit dem Gasverbrauch auf einer Höhe und mein Umrüster hat mir etwa so eine Lebensdauer der Injektoren prognostiziert. Ich warte im Moment drauf, dass sich irgendwelche Unregelmäßigkeiten bemerkbar machen...
Was hat der Spaß gekostet??
Gruß Thomas
@RAM 35,
möchte jetzt niemandem zu nahe treten, aber eine Firma, die 2004 noch Neuwagen mit Dreigang-Getriebe verkauft hat, trau ich alles zu. Eine "dicker" Hobel, bitte -wem´s gefällt, aber dann muß auch etwas (Fahr-) Leistung dahinter stecken und nicht nur irrsinniger Spritverbrauch.
Ich an deiner Stelle würde diesen "beeindruckenden" Hobel (der sieht echt beeindruckend aus) so bald wie möglich verticken - 25l Gas sind abartig, selbst wenn es gerade um 20% "Gesenkt" wurde.
Ich war derweil mit der Hälfte 160km/h bei lausigen 3200U.
Ich glaub selbst bei 230 komme ich nicht auf solchen Verbrauch
Audi-gibt-Omega
Ist doch alles Geschmacksache.
Jeder fährt das, was er möchte....auch wenn es
manchmal teurer ist... 😁
Einen A6 von der Stange oder einen seltenen Dodge.... 😁 😁
audi....fühl mich nicht auf den schlips getreten.....dass ich auf deinen verbrauch nicht komme ist mir schon bewusst. was ich meinte war einfach nur meine 18 l benzin im verhältnis zu 25 l gas...dies erschien mir etwas zu hoch da ich von geringerem verbrauch zuvor hörte.
zudem was oli noch sagte..jedem das seine 🙂 ich hab trotzdem jeden tag fahrspass pur🙂 ...nur warum sollte man mehr gas verbrauchen wenns auch evtl. mit weniger geht? 😉
360 cid
Dein 360 ist eine mehrfache weiterentwickelung aus den '70er. der 5.3.6.0 unmd 8.1 sind eine ganz neue Motoregeneration. Wenn ich deinen 360er vergleichenmusste mit einem Chevy???? 5.7 Ltr Vortech. Bis 2000 /2001 verbaut in Trucks/SUV's.
Rudiger
P.S. Der 360 ist wie der alte350er Chevy ein Brot und Butter motor. Solange diese Motoren Oil, Wasser und Benzin haben laufen die ewig. Mein '99 Tahoe hat jetzt etwas uber 230.000Mls runter und benotigt kein Oil zwischen Oilwechsen. Alles ist bis auf die Lichtmaschine und A/C kompressor orginal.
Original geschrieben von Ram35
@ Rudiger: ...ganz andere Generation? Mein Pick up ist von 2001 also nur 1 Jahr Unterschied? Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber macht das so viel aus?