Fehlercode 45 ich lach mich tot
Hallo Zusammen
bin neu hier im Forum und komme auch direkt mit einen riesen Problem.
Bin mit meinen Omega jetzt 2 mal durch die Au gefallen und natĂŒrlich auch durch den TĂŒv ohne AU kein TĂŒv soweit so gut.
Zur Vorgeschichte...vor einiger Zeit leuchtete die MKL aber nur im Standgas beim Beschleunigen geht sie sofort wieder aus.Hatte auch bemerkt wenn der motor warm gelaufen ist einen Leistungsverlust und einen erhöten Spritverbrauch hatte.
Darauf bin ich zum FOH gefahren und habe den Fehlercode auslesen lassen und siehe da Fehlercode 45 lamddasonde Einspritzsignal-Gemisch zu fett der FOH sagte mir Lambdasonde austauschen kostet ja nur 250 Euro.
Habe mir eine gekauft Orginal von Bosch und habe sie selber eingebaut kosten 76 Euro ist doch toll oder nicht?
Aber dann das böse erwachen motor ist warm und wieder der gleiche Fehlercode kann ich jetzt ĂŒbriegens selber auslesen dank eures Forums(BĂŒroklammer).
Muss aber noch dabei sagen das er jetzt schon etwas besser lÀuft als vorher aber AU wieder nicht bestanden im Standgas CO Gehalt viel zu hoch 8,7% und bei 2800UPM CO Gehalt ok
Ich weiss leider keinen Rat mehr es wird auch kein anderer Fehlercode angezeigt.
Bin fĂŒr jeden Hinweis dankbar
Noch zur Anmerkung habe folgende teile erneuert:
ZĂŒndkerzen ZĂŒndkabel Benzinfilter Luftfilter Auspuff(End und Mitteltopf Flexrohr war etwas undicht)Lambdasonde.
Danke fĂŒr eure Hilfe
16 Antworten
đ°
Is der noch gelaufen?
Gut so viele X20SEs hatte ich noch nicht offen...waren 2 oder 3 auf dem Schrott zur Zylinderkopfdemontage...da war aber eigentlich alles tutti.
Beim NE damals gab es hin und wieder Schmodder der auf Kurzstrecke ind dieser "Box" entstand...aber sowas...ne....nicht mal mein verwanzter XEV mit 230tkm sah annÀhernd so aus.
Zitat:
@tommy_c20let schrieb am 4. April 2015 um 08:48:32 Uhr:
LeichenschĂ€nder! đ° đ đ
Ewig wie die Pyramiden đ