1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. fehlercode 0141 nach inspektion und auspuffeinbau

fehlercode 0141 nach inspektion und auspuffeinbau

Opel Meriva A

hallo zusammmen,

bin nicht mehr ganz so stolze besitzerein eines meriva a Z16XE 1,6 74 kw 1598 ccm .
auto hat 143tsd km runter. habe inspektion machen lassen, alles ok, aber es musste der mitteltopf erneuert werden. bei abholung leuchtete die abgaskontrollleuchte (na toll !!!!) lt. werkstatt könnte der fehler alles mögliche sein, erstmal abwarten. ich habe dann zuhause die batterie abgeklemmt, 15 min gewartet, batterie wieder angeklemmt : lampe war aus. Juhuu, habe ich gedacht. heute morgen nach 10 km :lampe wieder an ! fehlercode 0141
im forum habe ich entdeckt: könnte die hintere lambdasonde (diagnosesonde) sein. kann mir bitte jemand sagen, wo ich diese finde? könnte die inspektion oder der wechsel des auspuffs damit zu tun haben?
vorher leuchtete nämlich nix ! habe oben schon im motorraum gesucht und seitlich unterm auto gelegen, aber irgendwie find ich keine sonde, weder die vordere noch die hintere.
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

vielen dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Zurück zur Werkstatt. Das hängt sicherlich mit dem Auspuffaustausch zusammen (Kabel der Lamdasonde nicht angesteckt, beschädigt, etc.).
Was ich nicht ganz verstehe, wenn die Leuchte beim Abholen des Fahrzeuges leuchtete, warum hast du dann das Auto überhaupt mitgenommen.
Ich gebe doch nicht ein Auto zur Inspektion ab und bekomme es mit einem Fehler zurück.
Spricht auch nicht für deine Werkstatt, dir so ein Auto wieder auszuhändigen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Für mich wieder ein Grund das, was selbst gemacht werden kann, selbst zu machen. Solche Pfuscher... 😕

Grüße Timmi

Bei mir war scheint der Stecker nicht richtig drin,noch mal mit Kontektspray rein und gut war es,fürs erste!

Deine Antwort