1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Fehler Sensor Gaspedal + Drosselklappensensor

Fehler Sensor Gaspedal + Drosselklappensensor

Opel Meriva A

Hallo! Fehlerspeicher zeigt Sensor Gaspedal an + Drosselklappensensor. das komische ist, wenn Auto ca. 2 Stunden steht, ist Kontrollleuchte von selbst weg und Fahrzeug läuft ohne Probleme! Irgendwann während einer Fahrt leuchtet diese wieder und ich hab wenig Leistung , weil Auto nicht anzieht! Irgendwas hinter es!
Hab andres Gaspedal eingebaut! Fahler immer noch da! Die Werkstatt weiß auch nicht weiter! Wenn Lampe erloschen ist, lassen sich beide Fehler nicht löschen! Das Auslesegerät hat 25000 gekostet! Was vermutest Du! Bitte frag mal rum! Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest! Gruß und Danke

35 Antworten

Hallo! Was meinst du mit zwei Treads? Ich suche echt Hilfe! Was meinst du bei meinen Problem? Hab es deutlich beschrieben. Hast du irgendwie einen sinnvollen Tipp, was das Problem sein könnte oder wie es zu beheben ist! Ich danke Dir! Schönen Tag! Gruß Matthias

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 10. Juli 2021 um 09:25:13 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...rosselklappensensor-t7124331.html?...

Das das Steuergerät defekt ist weiß er schon länger.
Ist eben blöd wenn man zwei Treads hat…

Vielen Dank!!!!

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 10. Juli 2021 um 10:03:51 Uhr:

Oh man, baubdas Steuergerät Ausbund schicke es zu ecutronics zB. die sagen dir schon was Sache ist wenn du es uns nicht glaubst.

[Link von MT entfernt]

THEMA BITTE SCHLIESSEN !!!!

Schau oben in meinen Post. Da ist der Link zu dem anderen Thread.
In dem hab ich dir geantwortet das deinSteuergerät defekt ist und - sogar wurde dir dort ein weiterer Link gepostet wie man es reparieren kann ohne das man das Steuergerät einsendet.

Soviel dazu ob ich was sinnvolles beitragen kann…aber wenn du nur Leute dumm anmachen willst ohne zu lesen….ich fürchte dann kann man dir nicht helfen…

Ähnliche Themen

Zitat:

Den Post meine ich…

Wollte dich keinesfalls beleidigen! Bin um jeden Tipp froh! Hab deine Antwort bisher nicht gesehen! Der doppelte Thread, wie entfernt man dieses? Hab dies nicht bemerkt! Gibt auch Menschen die mit IT erst anfangen! Also Danke nochmal und schönes Wochenende. Deine Antworten sind mir stets wichtig!Gruß Matthias

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 10. Juli 2021 um 11:53:46 Uhr:

Schau oben in meinen Post. Da ist der Link zu dem anderen Thread.
In dem hab ich dir geantwortet das deinSteuergerät defekt ist und - sogar wurde dir dort ein weiterer Link gepostet wie man es reparieren kann ohne das man das Steuergerät einsendet.

Soviel dazu ob ich was sinnvolles beitragen kann…aber wenn du nur Leute dumm anmachen willst ohne zu lesen….ich fürchte dann kann man dir nicht helfen…

Die Antwort : defektes MSG will kein TE lesen/hören.

Ohne Diskussion geht das meistens nicht durch.

Nochmals Vielen Dank!

Hattest recht! Meriva läuft wieder dank Dir und Ecotronic! Danke sagt Matthias

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 1. Juli 2021 um 12:55:42 Uhr:

Gib mal den genauen Fehlercode durch.

Und lass das unnötige Zitieren von den ganzen Texten.
Das nervt total.

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 10. Juli 2021 um 11:54:52 Uhr:

Zitat:

Den Post meine ich…

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 1. Juli 2021 um 13:48:46 Uhr:

Na alsoooo...
Geht doch !

Habe das selbe Problem, Gaspedalsensor und Drosselklappenpotentiometer sind schon getauscht.Motorsteuergerät ist ok. Fehler P2138

Motorsteuergerät ok sagt wer?

Bosch Dienst im Auftrag von Opel!

Deine Antwort