ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Fehler P2553 Bereich des Kraftstoffsperrkreislauf

Fehler P2553 Bereich des Kraftstoffsperrkreislauf

Mitsubishi Colt 6 (Z30)
Themenstarteram 7. April 2024 um 14:30

Hallo,

ich habe einen Mitsubishi Colt (Diesel) von 2008 mit 75.000 Kilometern auf der Uhr. Ich habe das Problem, dass sporadisch die MKL an geht (aber nur nach beim starten) und bleibt dann einige Zeit an und geht wieder aus, und manchmal beim starten geht sie wieder an. Es gibt keine Leistungsverluste oder erhöhten Verbrauch. Nur beim starten kommt es manchmal zu Drehzahlschwankungen im Standgas (aber nur kurz). Der Fehler lautet P2553 Bereich des Kraftsoffsperrkreislauf. Folgendes habe ich überprüft:

-Luftfilter

- Leckagen in der Ansaugung

Sollte ich vielleicht mal das AGR reinigen ?

Ähnliche Themen
4 Antworten

AGR wohl weniger.

Das habe ich dazu gefunden.

Zitat:

Nachdem der P2553-Code von einem zertifizierten Mechaniker validiert wurde, sind möglicherweise eine oder mehrere der folgenden Reparaturen erforderlich, um das Problem dauerhaft zu beheben:

Beschädigte Schaltungen im Zusammenhang mit dem Kraftstoffeinspritzsystem reparieren

Hauptstecker des Kraftstoffeinspritzsteuermoduls ersetzen

Ersetzen eines defekten Einspritzventils

Themenstarteram 7. April 2024 um 15:09

Danke für die Antwort. Was wäre nun das einfachste mit dem ich anfangen sollte ?

LG

Die größte Wahrscheinlichkeit liegt wohl bei den Einspritzventilen.

Sind nun mal Verschleißteile.

Sollte man den Fehler nicht beheben, könnte es sein, dass das Steuergerät irgendwann den Motorstart verweigert.

Auch wenn es momentan noch funktioniert.

Themenstarteram 7. April 2024 um 15:23

Aber komisch, ist dass es nur beim Start ist und nicht während der Fahrt oder sonstiges.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Fehler P2553 Bereich des Kraftstoffsperrkreislauf