1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Fehler-Meldung PGM-FI

Fehler-Meldung PGM-FI

Honda CR-V 3 (RE)

Hallo liebe Honda-Fahrer, nachträglich noch eine schöne Weinachtszeit. Heute die Überraschung, als ich mit meinem CR-V von der Arbeitsstätte nach Hause will, grelles Blinken, große gelbe Warnmeldung "PGM-FI" im Display. Von dem Fahrverhalten her nichts außergewöhnliches zu erkennen, muss 40 km nach Hause fahren. Da angekommen, lese ich im HB, nächste Honda-Werkstatt anfahren, na suppi, das Fahrzeug hat 17.200 km auf dem Tacho und 5 Monate alt. Natürlich sollten wir in 2 Tagen in Ferien fahren und ebenfalls ist meine Honda-Werkstatt vorübergehend nicht zu erreichen. Bleibt mir noch die Honda Assistance. Hat jemand von euch auch schon dieses Problem beim CRV gehabt? Im Forum finde ich direkt keinen Beitrag. Danke, Chris

Beste Antwort im Thema

Hallo,
diese Fehlermeldung hat meist etwas mit der Abgasanlage zu tun. Beim Diesel hatte ich das schon bei einem Vorführwagen, der mir mit defekter Tankanzeige übergeben wurde und promt ging der Sprit aus ohne Vorwarnung. Da leuchtete auch diese Fehleranzeige. Lt. Werkstatt leuchtet die Lampe, wenn der Regenerierungsvorgang nicht auslöst oder unvollständig abläuft oder auch die Lambdasonde nicht einwandfreis Signale sendet. Oft reicht in der Werkstatt ein Reset und der Spuk ist vorbei, wird immer wieder berichtet. Ich selbst habe diese Probelem bei meinem 2008er Diesel mit jetzt 60.000 km noch nie.
Gruß Ikey

15 weitere Antworten