Fehler in der LCD Anzeige

Mercedes E-Klasse W210

Wie der Name oben schon sagt, MB und seine Macken bringen einen fast zur WEISSGLUT....

Nach all den kleinen und grossen Wehwechen fällt nun die LCD Anzeige (Gang/Uhrenanzeige im Tacho!) aus.

Ich habe mal gehört das man das auch Reparieren kann. MB hat mir den KVA in die Hand gedrückt, freundliche 750€.

Hat jemand einen Tip und eine Adresse im Ruhrgebiet (Umkreis Dortmund)?

Danke

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Luke1973

Ich habe es auch bei Guido machen lassen. Bin absolut zufrieden mit Service und Arbeit.

Da ich auf mein Auto nicht verzichten konnte, hat er mir kostenlos ein Leih-KI zugeschickt. Das hat ein Bekannter von mir dann eingebaut (dauert 10min, wenn man weiß wie es geht) und ich habe Guido meins hingeschickt. Nach ein paar Tagen habe ich es wieder bekommen und wieder eingebaut.
Das Leih-KI ging dann wieder zurück.

So mußte ich nicht viel Zeit opfern, nur 5€ Porto zusätzlich für das Leih-KI.

Lief alles völlig problemlos.

Hallo,

alles schön und gut, doch mit anderem KI gibts n Fehler im Fehlerspeicher und da es nicht mein Wagen ist, kann ich hier auch kein Risiko eingehen !

Daher kommt ein Leihinstrument nicht in Frage !

Hat denn keiner weitere Adressen ?

Es kann doch nicht sein, das es NUR 3 Fimen gibt, die im Ruhrpott diese unendliche Arbeit machen ...

Danke !

Tach,

das mit dem Fehler im Fehlerspeicher sehe ich ein.
Hab auch schon davon gehört, dass Fehler, die sich auf das KI beziehen unauslöschlich im Speicher eingebrannt werden.

BW

Upps.....

Also das das in den Fehlerspeicher geschrieben wird, das habe ich gehört, jedoch das das unauslöschlich im Fehlerspeicher steht, das habe ich nicht gewusst.

Gut, klingt logisch. Denn eine anderes Kombiinstrument kann auch ein getürkter Tachostand sein ! Das das nicht 'mal ebend' zurückgesetzt werden kann ist wohl im Sinne des Herstellers und Schutz des Verbrauchers.

Schliesslich nimmt MB auch 'n Batzen Geld für die Codierung...

Hmmmm, also fällt Austauschgerät komplett flach.

Andererseits sind die die ein Austauschgerät verwendet haben nun wohl in einer pikanten Lage.

Auto fahren bis es auseinanderfällt oder bei MB um Hilfe flehen ...

Also, suche ich vehement weiter nach Firmen die auf meinen Tagestouren liegen...

Danke !!

Keine weiteren Adressen ???

Hallo,

hat niemand weitere Adresse im Dortmunder Süden bzw. Richtung W'tal ?

Ich kann's mir kaum vorstellen...

Danke

Ähnliche Themen

Ich habe ne Adresse ! Die Fa. Rconnect in Bochum in der Nähe der Uni. Habe mein Ki dort reparieren lassen. Super gut und sehr schnell. 125,-- Euro und 2 Jahre Garantie !

Im Westenfeld 28 in Bochum

Tel. 0234 / 709950

Gruß Scylla

Zitat:

Original geschrieben von Scylla

Ich habe ne Adresse ! Die Fa. Rconnect in Bochum in der Nähe der Uni. Habe mein Ki dort reparieren lassen. Super gut und sehr schnell. 125,-- Euro und 2 Jahre Garantie !

Im Westenfeld 28 in Bochum

Tel. 0234 / 709950

Gruß Scylla

Danke, Pixelfehler Firmen sind anscheinend doch rar gesät ...

Diese Fa. entspricht

www.ki-rep.de

die habe ich schon gefunden bzw. genannt. Der Preis steht mit 119 Euro drin...

Danke für die Info

Setz Dich doch mal mit Guido (M8-Enzo) in Verbindung wegen des Fehlerspeichers. Er arbeitet auch mit MB-Meistern zusammen. Die konnten das bisher nicht bestätigen. Bestimmt kann er Dir aber genaueres darüber sagen.

Soweit ich weiß gibt es nur einen Eintrag im Fehlerspeicher, wenn man ohne KI fährt (machen auch manche). Das sollte man natürlich nicht tun.

Zitat:

Original geschrieben von Luke1973

Setz Dich doch mal mit Guido (M8-Enzo) in Verbindung wegen des Fehlerspeichers. Er arbeitet auch mit MB-Meistern zusammen. Die konnten das bisher nicht bestätigen. Bestimmt kann er Dir aber genaueres darüber sagen.

Soweit ich weiß gibt es nur einen Eintrag im Fehlerspeicher, wenn man ohne KI fährt (machen auch manche). Das sollte man natürlich nicht tun.

Danke für die Info.

Logisch wäre natürlich ein dauerhafter Eintrag, denn was würde es sonst bringen ?

Wenn ich z.B. Anfang des Jahres ein Ebay Tacho günstig schnappe, den einbaue und am Jahresende ausbaue, hat sich das teil mehr als bezahlt gemacht. Vor allem wenn man den 'mal ebend ' zurücksetzten kann...

Ich denke das ist eine nicht ganz unwichtige Sache, ein guter bekannter von mir ist mit einem hohen Tier von Lueg in Essen immer z7um Golfen ... Mal sehen ob ich über diesen Weg an Infos komme, die 'nicht jedem' zugänglich sind !

Danke !

R connect in Bochum

So,

leider sind hier ja nicht mehr Adressen von anderen 'Werkstätten' eingegangen. Bin gestern Tourenmässig in Bochum vorbeigekommen und habe auch die Zeit übrig gehabt um die Sache nun endlich anzugehen.

Telefonisch habe ich mich angekündigt.

Der Inhaber selber hat mich empfangen, das Instrument ausgebaut und vor meinen Augen auseinandergenommen, also die Platine aus dem Gehäuse geholt.

Er wusste schon genau was er da tut. Kurz hat er mir erklärt, wo das Problem liegt, welche anderen 'Reparaturmethoden, (wenn man sie so bezeichnen kann)' es gibt und das es ca. 30 Minuten dauern wird.

Das war dann auch so. Zusätzlich habe ich noch alle Lampen wechseln lassen, was durchaus Sinn macht. Das Instrument eingebaut und schon erfreut man sich wieder an vollständigen Pixel'n.

Meine Meinung, Fachkentnnis, wie auf der Webseite benannt, kann ich bestätigen.

Aufgereiht lagen noch einige Tachos mit div. MB Werkstattaufklebern aus dem Bochumer Umkreis. Deutet man es richtig, dürfte auch MB seinen Dienstleistung in Anspruch nehmen.

Meines Erachtens eine sehr gute Adresse, wenn man den Tacho nicht mit seinen Pixelfehler versenden möchte, ein Austauschsystem meidet oder man 'zufällig' eine Adresse nicht im nördlichen Teil vom Ruhrgebiet sucht.

Und, er macht NUR Mercedes ! Spezialisierung ist immer gut.

MB-Frust

Interesseant! Für Pixelreparaturen.

Habs gerade gesehen, als ich nochmal die Tel. raussuchen wollte...

Osteraktion zum Sonderpreis (im Banner !)

bye

Re: Fehler in der LCD Anzeige

Zitat:

Original geschrieben von MB-Frust

Wie der Name oben schon sagt, MB und seine Macken bringen einen fast zur WEISSGLUT....

Nach all den kleinen und grossen Wehwechen fällt nun die LCD Anzeige (Gang/Uhrenanzeige im Tacho!) aus.

Ich habe mal gehört das man das auch Reparieren kann. MB hat mir den KVA in die Hand gedrückt, freundliche 750€.

Hat jemand einen Tip und eine Adresse im Ruhrgebiet (Umkreis Dortmund)?

Danke

leider einbischen spät

Eine Adresse in Bocholt

Automobiltechnik Holger Brands

Werkstraße

Ca. 150Euro

richter-@arcor.de

www.pixelfehler-behebung.de

Re: Re: Fehler in der LCD Anzeige

Zitat:

Original geschrieben von Andy E280

leider einbischen spät
Eine Adresse in Bocholt
Automobiltechnik Holger Brands
Werkstraße
Ca. 150Euro richter-@arcor.de

Solange es OK ist, immer noch billiger als bei MB, oder ?

Ich selbst bin mal gespannt, wie lange die Methoden, ich gehe davon aus das jeder seine eigene Methode der Reparatur hat, halten.

Langzeiterfahrungen gibt es noch nicht. Bin gespannt, wann der erste Thread mit 'Repariert und schon wieder defekt*' hier erscheit 9-)

MB-Frust

Deine Antwort