ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fehlendes Forum / Zeit verschlafen?

Fehlendes Forum / Zeit verschlafen?

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 11:26

Hallo.

 

Warum habt ihr kein Forum zum Thema Dashcam? (Oder kann ich es nicht finden?(Was genauso User-Unfreundlich wäre))

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Flitzer schrieb am 11. Februar 2024 um 12:26:13 Uhr:

Hallo.

 

Warum habt ihr kein Forum zum Thema Dashcam? (Oder kann ich es nicht finden?(Was genauso User-Unfreundlich wäre))

Ist eher ein“unfreundlich“ formulierter Thread…..könnte man ja auch ganz normal und freundlich erfragen? :rolleyes:

810 Treffer in 21 Jahren MT:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Oder 3.234 Treffer in 21 Jahren, wo irgendwo in Beiträgen das Wort Dash Cam auftaucht:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Dafür ein eigenes Forum?

Man könnte auch, statt unfreundlich zu fragen, einfach mal die SuFu nutzen ;).

Edith: Da war jemand schneller.

Das richtige Forum zur Diskussion wäre Verkehr&Sicherheit.

Würde man die Suche nutzen, findet sie dort mal eben über 6000 Treffer zum Thema KLICK and GUCK Dashcam, an denen du dich beteiligen kannst.

Ich finde es unnötig, sowas passt doch prima ins Fahrzeugtechnik-Forum, wo man auch schon was zu Dashcams findet.

Zwei verschiedene Themenbereiche um die Dashcam. “Welche Dashcam ist gut?“ wäre vielleicht Fahrzeugtechnik (passt aber auch nicht 100%), “Wie kann ich die Aufnahmen verwerten?“ wäre vielleicht Verkehr und Sicherheit.

 

Ein allgemeines Autozubehör-Forum haben wir leider nicht.

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 22:46

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 11. Februar 2024 um 12:49:22 Uhr:

Das richtige Forum zur Diskussion wäre Verkehr&Sicherheit.

Würde man die Suche nutzen, findet sie dort mal eben über 6000 Treffer zum Thema KLICK and GUCK Dashcam, an denen du dich beteiligen kannst.

Und das ist euch zu wenig um Struktur durch ein Forum reinzubringen?

;-)

Du kannst da keine Struktur reinbringen, weil Dashcams eben nicht nur Thema einer Forenrubrik sind. Wenn ich z.B. wissen möchte, wie ich eine Dashcam speziell in mein Auto einbauen kann, werde ich in dem Autoforum nachfragen, welches genau meinen Fahrzeugtyp behandelt.

Wenn ich z.B. rechtliche Fragen habe, dann im V&S-Forenbereich und wenn ich wissen möchte, ob von einer Versicherung eine Dashcam-Aufnahme wir den Nachweis eines Unfallhergangs akzeptiert wird, im Versicherungsforenbereich.

Also finde ich in einem Forenbereich alleine für Dashcams sowieso nicht alle Threads zu dem Thema Dashcam. Die finde ich aber, wenn ich die Forensuche benutze: Klick mich

Zusätzlich wird mir dann z.B. noch die Möglichkeit nach Jahren zu selektieren (wenn mich aktuelle Dashcams interessieren) oder auch nach Fahrzeugmodellen. Somit kann ich die Suche auf das einkreisen, was ich brauche.

 

Gruß

Uwe

Zitat:

@Flitzer schrieb am 11. Februar 2024 um 23:46:08 Uhr:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 11. Februar 2024 um 12:49:22 Uhr:

Das richtige Forum zur Diskussion wäre Verkehr&Sicherheit.

Würde man die Suche nutzen, findet sie dort mal eben über 6000 Treffer zum Thema KLICK and GUCK Dashcam, an denen du dich beteiligen kannst.

Und das ist euch zu wenig um Struktur durch ein Forum reinzubringen?

;-)

Die Suche nach Doof ergibt 142.000 Treffer. Was wäre dazu deine Forderung?

Scheibenwischer sogar auf 155.000 Treffer, Winterzeit auf 6000 Treffer.

Merkst du was? ;)

Sorry - auch nicht eine angemessene Antwort für einen Mod:rolleyes:

Da ich hier als User schreibe, wirst du mir eine überspitzte Darstellung der Situation zugestehen. Das ist ein gängiges Stilmittel und keinesfalls als persönlich anzusehen.

Sollte ich als Mod schreiben, mache ich das kenntlich. Lies bitte dazu im hier gerade schon erstellten Thread zu User/Mod inkognito

Wobei die Frage schon zulässig ist, ob die Community durch ein KFZ-Zubehör-Unterforum profitieren würde.

Kann doch ganz interessant sein, sich da mal ganz allgemein über Dachboxen, gehäkelte Klorollenhalter und Dashcams auszutauschen ;)

Ich hatte die Dashcam bis dato immer hierhin verordnet - solange nicht anders machbar: https://www.motor-talk.de/forum/car-pc-navigation-b261.html

Vielleicht Ralles Idee aufgreifen und "KFZ-Zubehör" irgendwie dazwischenschieben. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fehlendes Forum / Zeit verschlafen?