ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fehlende Rücksitzbankverleidung?

Fehlende Rücksitzbankverleidung?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 19:59

Hallo, habe seit ca. 2 wochen einen w205 220d bluetec exclusive, junger stern. Heute ist mir erstmals aufgefallen, dass die Rückseite der Rückbank nicht verkleidet ist, sondern nur aus Metall besteht. Ist mir erst garnixht aufgefallen. Erst nachdem ich den kofferaum eingeräumt habe ist mir aufgefallen, dass man das blanke metall sieht, wenn der kofferaum geöffnet ist. Habe dann mal bei google diverse kofferraumbilder angeschaut, dar war eine filzverkleidung vorhanden. Meine variante ist die Limousine. Kann das jemand bestätigen, wie sieht eure verkleidung aus? Zur not muss ich einen mb händler aufsuchen und mir einige modelle ansehen. Danke erstmal an alle.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Man oh man, bin mal gespannt, wann MB die Radschrauben als Sonderausstattung verkauft!

Moin,

 

ja die umklappbare Rückbank hatte ich auch mal nicht bei meiner E-Klasse 2012 Erstzulassung.

Nie wieder ohne, brauche es zwar nur 1-2 mal im Jahr aber alleine wegen der fehlenden Verkleidung..

Bei der C-Klasse noch akzeptierbar aber eine E-Klasse ohne Verkleidung :(

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 10:44

Zitat:

@Seltox schrieb am 31. Januar 2017 um 08:57:50 Uhr:

Moin,

ja die umklappbare Rückbank hatte ich auch mal nicht bei meiner E-Klasse 2012 Erstzulassung.

Nie wieder ohne, brauche es zwar nur 1-2 mal im Jahr aber alleine wegen der fehlenden Verkleidung..

Bei der C-Klasse noch akzeptierbar aber eine E-Klasse ohne Verkleidung :(

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 10:48

Hallo und vielen Dank für die vielen Reaktionen,

dachte echt, so was gibt es nicht mehr.

Meine Rückbank sieht genauso aus, wie das hochgeladene Bild von einem Forumsmietglied.

Schon krass, die Kiste kostete mal knapp 60.000 Euro neu, und nicht mal Geld für eine Verkleidung?

Wow, aber naja, da muss man durch, wenn man das BESTE oder nichts fahren will.

Hatte schon gedacht, die haben im Werk gepennt?

Also Danke an alle,

P.S. Jetzt verstehe ich auch den Sinn der "Eclusive-Varaiante"..........

Da wird echt an den falschen Stellen gespart und nicht nur hier sondern auch noch an einigen anderen stellen... :(

Zitat:

@mausianett123 schrieb am 31. Januar 2017 um 11:48:03 Uhr:

Hallo und vielen Dank für die vielen Reaktionen,

dachte echt, so was gibt es nicht mehr.

Meine Rückbank sieht genauso aus, wie das hochgeladene Bild von einem Forumsmietglied.

Schon krass, die Kiste kostete mal knapp 60.000 Euro neu, und nicht mal Geld für eine Verkleidung?

Wow, aber naja, da muss man durch, wenn man das BESTE oder nichts fahren will.

Hatte schon gedacht, die haben im Werk gepennt?

Also Danke an alle,

P.S. Jetzt verstehe ich auch den Sinn der "Eclusive-Varaiante"..........

*Ironie on* Da bleibt Mercedes doch seinem Motto treu, das Beste (umklappbar mit Verkleidung) oder nichts (nicht umklappbar und ohne Verkleidung) *Ironie off*

Genial hahaha

Hallo,

es ist wirklich ein Witz, was sich Mercedes da leistet. Selbst im W222 ist das Unterteil der Hutablage nicht verkleidet!

Unglaublich!

Gruß

Oli

Zitat:

@vestibular schrieb am 30. Januar 2017 um 22:17:54 Uhr:

Ich sage nichts dazu. Sonst kommen wieder diejenigen aus den Löchern die der Meinung sind, dass Mercedes alles richtig macht.

Wenn man die klappbare Version bestellt, ist es ja anders. Habe für mich darin keinen Nutzen gesehen und somit eine 82.000 Euro Billig - Version. :-)

Lass die doch Ihre Phrasen absondern.

Soweit kommt´s noch dass wir unsere Meinung nicht mehr kundtun. Dann hätten die frühkindlichen Sprüche ihr Ziel genau erreicht.

 

Achso, habe geteilte Bank. Würde eine Limo auch nicht ohne nehmen. Ist immer praktisch.

Finde es aber schon extrem peinlich wenn so ein leichtes, aus Abfällen hergestelltes Teil in Autos einer Marke mit diesen Ansprüchen einfach fehlt. Sieht furchtbar aus.

Das ist keine Kostenfrage, sondern sie finden im Werk niemanden der in den Kofferraum reinkriechen will.

In Sindelfingen wäre das kein Problem.;)

Gruß

Kann hier noch jemand Erfahrungen/Bilder beisteuern wie der Meckerpunkt Rückbank im Wettbewerb gelöst ist? Wie sieht es im 3er, A4, etc. aus?

Audi A3 und Seat Leon haben beide eine Verkleidung, allerdings ist bei denen die geteilt umklappbare Rückbank auch Serie (war zumindest bei mir so)... Seht es doch einmal so: Hier wird der Leichtbaugedanke konsequent umgesetzt :D

2013-05-21-14-16-51

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 31. Januar 2017 um 19:55:30 Uhr:

Kann hier noch jemand Erfahrungen/Bilder beisteuern wie der Meckerpunkt Rückbank im Wettbewerb gelöst ist? Wie sieht es im 3er, A4, etc. aus?

Das gibt es bestimmt nur exklusiv bei Mercedes. Im Anhang ist ein Bild vom billigsten Auto der Welt- dem Tato Nano- selbst hier ist wenigstens billigster Teppich benutzt worden - aber dafür kostet das gesamte Auto nur die Hälfte des Comands ;)

111

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 31. Januar 2017 um 19:55:30 Uhr:

Kann hier noch jemand Erfahrungen/Bilder beisteuern wie der Meckerpunkt Rückbank im Wettbewerb gelöst ist? Wie sieht es im 3er, A4, etc. aus?

Da ich mich immer nur mit dem BESTEN zufrieden geben wollte, kenne ich mich leider mit den genannten Marken nicht aus. Vor dieser Zeit kannte ich auf Grund meines Geburtsortes nur DDR Fahrzeuge.

Zum Wohle des Volkes wurden dem Trabant und dem Wartburg solche Verkleidungen verbaut.

Nunja, wenn das Beste an der Kernkompetenz "Rückbankverkleidung" festgemacht wird und es sonst soweit keine anderen Kritikpunkte gibt, dann hat MB ja mehr richtig als falsch gemacht.

Der gezeigte Tata hat ja ne geklappte und damit sichtbare Rückbank. Die ist ja wie bereits festgestellt bei MB auch verkleidet, weil eben sichtbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fehlende Rücksitzbankverleidung?