ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fehlalarm bei Innenraumüberwachung

Fehlalarm bei Innenraumüberwachung

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 21:56

Hallo! Habe in meinem W208 neben der Alarmanlage auch die sog. Innenraumüberwachung verbaut. Geht es euch auch so, dass der Alarm öfters mal zu unrecht ausgelöst wird?? Musste nämlich heute wieder mal mein Auto beruhigen, dass es doch eigentlich gar keinen Grund gibt, Alarm zu schlagen =)

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 17:21

Gibt es wirklich niemanden, desses Alarmanlage schon mal fälschlicherweise losgegangen ist??

Nö ich hab das dingens auch aber hab noch nicht

rausgefunden wie diese Überwachung überhaupt funktionieren soll !?

hatte mal die Fenster und/oder das Schiebedach offengelassen und mit etwas im Innenraum herumgefuchtelt, doch ohne Erfolg.

Hab mich dann gefragt ob das dingens überhaupt geht !??

Na mal abwarten, bei Gewitter oder Böllerschüssen (Feuerwerk) gehen hier normalerweise massenhaft Alarmanlagen an.

Doch wann es wiedermal derart Donnert kann noch ne ganze Weile dauern.

Rob

erschlag mal die fliegen in deinem auto dann hast du auch keinen fehlalarm mehr.

mfg andreas

am 25. Oktober 2005 um 8:22

hi leute, bin mir nicht so sicher, aber hat das jeder clk, diese innenraumüberwachung? oder gehört das zur sonderaustattung?

das ist wie mit den chromringen Die hat nicht jeder!!

Zitat:

Original geschrieben von daddycool78

das ist wie mit den chromringen Die hat nicht jeder!!

jut mr. bigdaddy, alles klar. danke für die info.

und ich bleib dabei: die chromringe sind eifach übergeil!!! besonders, wenn man einen silbernen wagen hat...

Habe heute auch das Problem mit der Innenraumüberwachung.Hatte schon 3 Fehlalarme in 2Stunden.Finde aber den Flattermann nicht im Auto.Hab nun die Innenraumüberwachung abgeschaltet.

Gruß Uwe

Hoffentlich verreckt das Vieh bald ;-)

am 30. Mai 2008 um 6:49

Ich nehme mal an, das man die Empfindlichkeit der Innenraumsensorik einstellen kann.

Deine ist demnach zu empfindlich eingestellt.

am 30. Mai 2008 um 7:41

mal offtopic :-) von welchen chromringen redet hier hab mal deine Bilder in der Galerie angeschaut und seh aber keine...

Zitat:

Original geschrieben von easytaker

mal offtopic :-) von welchen chromringen redet hier hab mal deine Bilder in der Galerie angeschaut und seh aber keine...

Ähmm sorry für die dumme Frage,aber was heißt OFFTOPIC:confused: Ist das ein Getränk:D

@o-ren

ja das ist ein sehr leckeres getränk. solltest nur nicht zu viel davon trinken ! :D

 

 

 

spass beiseite... off topic heisst: abseits des eigentlichen Themas... siehe hier

Zitat:

Original geschrieben von exploIT

@o-ren

ja das ist ein sehr leckeres getränk. solltest nur nicht zu viel davon trinken ! :D

 

spass beiseite... off topic heisst: abseits des eigentlichen Themas... siehe hier

Herzlichen dank für die Info mein freund:D

am 30. Mai 2008 um 12:03

Wird der eine oder andere schon gemacht haben und für alle anderen, die das albern finden kann ich nur sagen; Es ist ein heidenspaß, zu versuchen das Auto zu plündern ohne dass die Innenraumüberwachung Alarm schlägt :D

Sollte man aber nicht unbedingt in Wohngegenden spielen ;)

am 30. Mai 2008 um 13:13

In meinem Fahrzeug ist die Innenraumüberwachung auch werkseitig verbaut. Die Innenraumüberwachung war ein Extrafeature zur Diebstahlwarnanlage. Erkennbar ist sie u.a. am Knopf in der Mittelkonsole.

Wenn ich ein Fenster leicht offen lasse, abschliesse, 1min warte und dann reingreife, geht sie gleich los.

Einen Fehlalarm habe ich im Durchschnitt alle 3 bis 6 Monate.

Deine Antwort
Ähnliche Themen