1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. federwegbegrenzer

federwegbegrenzer

VW

hallo
wollte mal eure meinung zu diesen clips wissen.habe die bei e-bay bestellt und heute bekommen.aber waren leider die falschen 16mm statt 21mm.naja was solls.will mir vorn auf jeder seite 5 stück reinmachen.was meint ihr wird das zu hart?
mfg

22 Antworten

Ich habe zwar kein Koni, aber ich habe 5 Stück pro Seite vorne und hinten 7 Stück pro Seite, fährt sich geil

Hey Ho

na dann bin ich mal gespannt, mein Wagen schleift wenn er beladen ist(bzw. ein beifahrer da ist) und ich dann schnelle scharve links kurven fahre dann schleift der radkasten an den reifen, ich probier das erstmal mit federwegsbegrenzern aus, ich hoffe das klappt, wie sah es bei eucht(dir) aus hat es bei dir auch irgenwo geschliffen?

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Neine, noch schlimmer, ich hatte nen kleinen riss im Kotflügel und da hat ein metall teil vorgestanden. und damit habe ich mir in ner Kurve oft den Reifen angeritzt.

Hey Ho

ach dus schei*e, naja ich hoffe mal das es bei mir klappt, wenn nicht dann darf ich bördeln, und da will ATU 51,-- € pro achse haben, ich weiß nur nicht ob ich zu ATU soll, ich trau denen nicht, nur die sagen mir das es bei den erst einmal vorbekommen ist, das der lack geplatzt ist,naja wollen wir mal schaun.

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Hi

Hi Ich komme auch aus dem Saarland.....
eigentlich wollte ich auch nicht bördeln.. aber komischerweise schleifen (bei starker Kurvenfahrt) meine originallen BBS 185/55R15 ET38 bei einem 40/40 Fahrwerk von FK....
da muss ich wohl dann doch mal bördeln...

weil er Typ vom TÜV hat gemeint die Federwegsbegrenzer zum clipsen wären nicht zulässig um probleme mit der Freigängikeit der Räder zu unterbinden... kann mir jemand sagen ob das so richtig ist oder hatte der nur einen schlechten Tag ???

Ich weiß ja auch nicht... bin etwas ratlos, weil ich dachte das könnte ich damit klären...

THX

P.S.: kennt jemand ne günste Karoseriebaufirma bei mir in nähe ????

hallo?

keine ne idee oder ne antwort ?? :-(((
bin nämlich echt am überlegen ob federwegsbrenzer zum clipsen oder umbördeln...
komm ich ich mit denen zum clipsen so über denn TÜV ?? oder mekert der dann beim eintragen des fahrwerks ???

THX 4 ur gr8 support

Will euch zwar nich rein reden aber die zum Clipsen sind eigentlich nur ne Notlösung!! Würde max zwei Stück davon pro Rad verbauen!! Sagt euch eigentlich jeder gescheite Tuner. Problem bei den Clipsen is, die biegen sich nach kurzer Zeit auf und man verliert sie dann! Was das bedeutet kann sich wohl jeder denken. Nen Kumpel hat auch nur Clipse drin gehabt, fünf jeweils hinten und sieben vorne. Nachdem dann nach nem halben Jahr das rechte Vorderrad laufend anfing zu schleifen in Kurven, haben wir die Dämpfer mal ausgebaut. Fazit vorne waren nur noch zwei bzw einer drin und hinten fünf und drei!! Die anderen waren auch ziemlich aufgebogen. Würde lieber die Dämpfer ausbauen und richtige zum "drauf stecken" nehmen.

Logisch das die sich verbiegen, wenn das auto immer draufkommt.Soll ja so auch nicht sein, das man fast immer in die Begrenzer kommt, ist vorallem nicht gut für die Karroserie.Ein Kumple hat sich die auch haufenweisse reingesteckt, und meinte dann, eh scheisse, der ist ja gar nicht 60/40 tiefer gekommen, bis ich dann festgestellt habe, das er auf den Begrenzern fährt, also gleich mal wieder ein paar rausgeschmissen, und jetzt ist der Wagen glech mal 2,5 cm tiefer gekommen.Also seit vorsichtig mit den Teilen, weil dem sein Fahrverhalten in den Kurven war nichtr mehr schön, nur noch gehobelt, musste man voll aufpassen!

Deine Antwort