ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. federwegbegrenzer

federwegbegrenzer

Themenstarteram 14. November 2002 um 18:40

hallo

wollte mal eure meinung zu diesen clips wissen.habe die bei e-bay bestellt und heute bekommen.aber waren leider die falschen 16mm statt 21mm.naja was solls.will mir vorn auf jeder seite 5 stück reinmachen.was meint ihr wird das zu hart?

mfg

22 Antworten

Kommt drauf an, ob du schon ein Fahrwerk drin hast, ich habe auf beiden seiten vorne 5 Stück drin, habe aber ein relativ weiches Fahrwerk von Fk drin, da is des ganz okay und hinten habe ich 7 stück drin.

Ich habe zwei verschiedene Durchmesser gebraucht, hinten waren die löcher kleiner als vorne.

@ golf3driver,

hallo, würde mich mal interessieren, was die Federwegsbegrenzer gekostet haben (die zum einclipsen natürlich). Will nicht die ganzen Stoßis ausbauen wegen son bisschen Gummi.

@ all,

ob es diese Clipsfederwegbegrenzer auch bei ATU gibt? Weiß da jemand bescheid??? Wenn ja, wie sind die und was muss man dafür hinlegen??

 

Besten Dank für Eure Antworten:)

Gruss Sirko

FWB

 

Hi @ all

Ich bräuchte auch noch ein paar Federwegsbegrenzer für mein FK Fahrwerk...

ist ein 40/40 Fahrwerk in einem Golf/Jetta2

auf was muss ich achten ???

wieviele in welcher größe sind ratsam ??

es gibt die zum reinclipsen ??

also ich brauch die dämper nicht auszubauen ??? *freu*

haben die TÜV?

was kostet sowas ???

wo bekomm ich die ???

hab mit dem Fahrwerkskram noch nicht so die erfahrung...

THX 4 ur support

Hi,

hab auch mal ne Frage zu den Begrenzern. Und zwar, hab ich im Moment noch die Anschlagdämpfer drin, können die raus, wenn ich die Begrenzer reinmache oder müssen die drin bleiben???

Servas,

die Anschlagdämpfer dürfen normalerweise nicht verändert werden.

Ist z.B. meistens oder fast immer Auflage bei Federn oder Tieferlegungsfahrwerken.

Zitat:

Original geschrieben von gtivr6

@ golf3driver,

hallo, würde mich mal interessieren, was die Federwegsbegrenzer gekostet haben (die zum einclipsen natürlich). Will nicht die ganzen Stoßis ausbauen wegen son bisschen Gummi.

@ all,

ob es diese Clipsfederwegbegrenzer auch bei ATU gibt? Weiß da jemand bescheid??? Wenn ja, wie sind die und was muss man dafür hinlegen??

 

Besten Dank für Eure Antworten:)

Gruss Sirko

2 € Pro Stück

In einer Packung sind 10 Stück in der Regel.

Gibts bei JOM für 19,99 € und des geht an und für sich, musst allerdings gucken, weil bei mir die vorderen und hinteren dämpfer zwei verschiedene Durchmesser hatten.

Bei ATU wollten die mehr haben und haben mir gesagt, dass das Auto dadurch nicht Härter im Fahrverhalten wird, was aber nicht stimmt, da mein Golf nun härter ist.

MfG

Markus

Themenstarteram 15. November 2002 um 12:04

hallo

habe meine bei e-bay ersteiger für 14 euro 5 euro versand.und ich habe einen koni fahrwerk drin.will es aber extrem hart haben.

mfg

am 15. November 2002 um 12:42

Hey Ho

Weiß einer von euch, was für ein Durchmesser der Bohrung ich bei den Federwegbegrenzer für vorne brauche? Meiner ist ein 19E ist das unterschiedlich oder sind die alle gleich ? Ich hab ein Komplettfahrwerk mit Koni Federn drin.

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Themenstarteram 15. November 2002 um 16:11

hallo

also ich glaube vorn sind meistens 21mm oder so aber für vorn braucht man die gröste größe von denn clips ist 21,5mm gluabe ich und hinten 12mm.aber am besten nochmal selber messen.

mfg

am 16. November 2002 um 23:44

Hey ho

Jo ich brauch für vorne dann 21,5 oder 21,3 mm und für hinten brauch ich keine da klappt alles auch so, nur ne Frage wieviele sollte man eigentlich vorne draufsetzen?Ich hätte 5 pro Seite aber ob ich wirklich alle brauche? Und nochwas wie bauch ich die Teile drauf, gibt es da ne Anleitung für? Ich hab mir die bei eBay ersteigert, sind die zum clipsen.

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

also wenn du einen vollen kreis hast sind es leider nicht die zum clipsen. dann musst du schon die dämpfer abbauen und dann raufsetzen.

ist der kreis aber nicht geschlossen, dann hast du glück und kannst einfach rauf clipsen

am 17. November 2002 um 18:10

Hey Ho

ich hab doch geschrieben das die zum clipsen sind :d

und wie genau komm ich an die dinger dran wo ich die reinclipen muss ??

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Einfach auto mit wagen heber höher machen und dann ganz einfach dran clipsen, wenn ich des schon kann, kann des jeder

am 17. November 2002 um 21:48

Hey Ho

Ok dann werd ich das wohl hinbekommen, wieviel habt ihr eigentlich vorne drauf? Oder hat jemand ein koni fahrwerk und federwegsbegrenzer drin, wenn ja wieviel vorne?

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Deine Antwort