Federnunterlage

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen,

wer weiß wieviele verschidene Gummis es für Vorder- und Hinterachse gibt, und wie dick die einzelnen Punktestufen sind?

MfG WDB C208

23 Antworten

@abi: jep!
@r1: hast Du nur auf einser gewechselt oder auch was andres gemacht? kannste mal nen Foto posten und Deine Erfahrungen preisgeben bzw. würdest Du's wieder so machen?

denke da der Wagen ca. 1cm runter kommt gleicht das der Verwendung von Tieferlegungsfedern, heisst andere Schwerpunkte andere Reifenabnutzung... da das aber minimal ist denke ich kann man das vernachlässigen...

Ich kann Dir nicht mehr genau sagen wie weit er runter gekommen ist, da schon ne Weile her. Aber ich meine es waren vorne ca. 2cm von 5er auf 1ser. Hinten hat es nicht so viel ausgemacht, da dort glaube ich zweier oder dreier drin waren. Die Bilder eignen sich nicht so zum vergleichen, da ich vor dem Gummiwechsel die 17 Zoll AMG Felgen drauf hatte und nach dem Gummiwechsel die 18 Zöller mit dem geringeren Reifenquerschnitt .

Das ist nach dem Gummiwechsel. Habs leider noch nicht so drauf, mit den Bilder verkleinern um hier reinzustellen.

vielleicht ist das hier besser. Sorry, aber ich glaube da sieht man auch nicht viel mehr.

das dürfte besser sein.

Habe doch erst letzte woche zum selben Thema alle Gummiunterlagen mit Höhen und MB-Nummer eingestellt!!

Gruss Karlheinz

Hätte da ne kleine Frage
Was kostet nen Satz Federgummis für eine Achse?
Danke
Leichti

Gummi's kosten ca. 2-3,-

bei mercedes???
kann ich kaum glauben - ich hätte jetzt mit ner null dahinter gerechnet.

Deine Antwort