Federnbruch vorne
Hallo ,habe bei meinem W210 200k Kombi einen Federnbruch !(Avantgarde)
Weiss jemand,was so eine Feder kostet,oder die Teilenummer ?
Gruss C180kompressor
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alex100289
Geht auch ohne Federspanner.
Man sollte nur wissen was man da macht und aufpassen.
Nichts für Leute die zwei linke Hände haben.
...
...und man sollte beten, dass bei der abenteuerlichen Methode einem nicht die Feder in die Fresse fliegt!
Da wäre dann mehr als die Feder gebrochen...
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c180kompressor
Hallo ,habe nun speziel für Mercedes einen Federspanner für innen spannen gekauft,Federn auch !
Muss man zum wechseln den Querlenker lösen ,oder geht die Feder so raus ?
Will morgen früh dran gehen !Gruss c180kompressor
hallo.
Hier eine Anleitung
Hallo,vielen Dank für die Infos.Da kann nichts mehr schief gehen.
Morgen früh gehts ran !
Gruss C180kompressor
Zitat:
Hallo,vielen Dank für die Infos.Da kann nichts mehr schief gehen.
Morgen früh gehts ran !Gruss C180kompressor
Viel Erfolg. Wenns passt, dann klick mal den Daumen🙂
Tag zusammen ,so Federn vorne beide getauscht. um 9 Uhr angefangen-11.30 Uhr fertig.
Klappte gut.Gut,das ich die rechte auch gleich getauscht habe,war an der gleichen Stelle wie die Linke stark angerostet.Nur ne Frage der Zeit,bis ein Stück weggebrochen wäre.Nur ist er im Vergleich zu vorher ein bisschen hoher.Setzt der sich noch ?
Gruss C180kompressor
Ähnliche Themen
Hallo.
Gratuliere, daß du es so problemlos hinbekommen hast.
"Berge die manchmal unüberwindbar erscheinen, werden nach einiger Zeit zum kleinen Hügel."😁
Daß er jetzt etwas höher steht ist normal. Es sind nun alle Windungen vorhanden, sodaß auch die komplette Länge der Feder trägt. Wenn du die Federauflagen auch erneuert hast, kommen die paar mm auch noch dazu. In ein paar Tagen wirst du an die neue Höhe gewöhnt sein🙂 - und einige mm wird er sich noch setzen.
Zitat:
.Nur ist er im Vergleich zu vorher ein bisschen hoher.Setzt der sich noch ?
Nö . Du hast eben die falschen Federn eingebaut - bist ja zuvor auf die Markierungen hingewiesen worden .
AB :" Einige mm " sieht man ja nicht , wenn es schon optisch auffällt , werden's schon die falschen Federn sein , auf einer Seite war ja auch noch nichts gebrochen...
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Nö . Du hast eben die falschen Federn eingebaut - bist ja zuvor auf die Markierungen hingewiesen worden .Zitat:
.Nur ist er im Vergleich zu vorher ein bisschen hoher.Setzt der sich noch ?
AB :" Einige mm " sieht man ja nicht , wenn es schon optisch auffällt , werden's schon die falschen Federn sein , auf einer Seite war ja auch noch nichts gebrochen...
Stimmt. Ich bin mit meinem Statement von einer normalen Überhöhung aufgrund neuer,
richtigerFedern und Auflagen ausgegangen. Der TE sollte beschreiben,
wievieler im Vergleich zu vorher
höhersteht.
Hallo,ich denke ich habe die richtigen Federn verbaut,den falls ich Classic-Federn verbaut hätte,müsste man im Vergleich zu hinten,ein grösserer Höhenunteschied sein.Aber optisch sehe ich kaum einen Unterschied zu hinten.Habe org-MB-Federn drin,ich sagte dem Verkäufer ,es ist ein Avantgarde.
Zitat:
Hallo,ich denke ich habe die richtigen Federn verbaut,den falls ich Classic-Federn verbaut hätte,müsste man im Vergleich zu hinten,ein grösserer Höhenunteschied sein.Aber optisch sehe ich kaum einen Unterschied zu hinten.Habe org-MB-Federn drin,ich sagte dem Verkäufer ,es ist ein Avantgarde.
Nun ja, es gibt aber verschiedene Ausstattungsvarianten. Nach der indiv. Ausstattung richtet sich der Federwert ( Farbmarkierungen). Als Bsp.: Wenn du einen vollausgestatteten Wagen hast braucht der andere Federn als einer mit Minimalausstattung und dennoch sind beide ein "Avantgarde". Schau dir mal die Liste in den FAQ´s Punkt 14.21 an. Da siehst du wieviele Feder-Varianten man zur Verfügung hat.
Hallo,meine Endnummer war 1604,und die muss laut FAQ auch rein,habe nur anstatt der 4er Gummis
3er Gummis verbaut.Wollte ich einfach.
Gruss c180kompressor