1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Federbruch vorne

Federbruch vorne

Suzuki SX4 I (EY/GY)

Hallo zusammen,

dieses WE ist beim SX4 meiner Mutter die Feder vorne rechts gebrochen. So blöd dass auch der Reifen eine Rille drin hat (nur wenige Meter gefahren).

Ist das ein häufiges Problem beim SX4?

Ist erst 12 Jahre alt und noch kurz vor 100Mm am Tacho.

Grüße

4 Antworten

Das ist ein häufiges Problem bei Autos.

Ehrlich, so gut wie jede Marke hat das - seit die Wasserbasislacke Anfang der 90er zum Zug kamen, findest du Beschwerden über Federbrüche hier in fast jedem Forumsbereich. Zu den MT-Anfangstagen war das Gejammer noch etwas größer ("nie wieder BMW! Nie wieder Opel! Nie wieder..."), hat sich inzwischen gelegt, ist aber - nicht viel besser geworden; die Lackschichten reißen, Wasser dringt ein, es rostet, irgendwann macht's Knack.

Hatte ich persönlich noch nie, aber mir ist schon klar dass sowas passieren kann. Mein Schwiegervater hatte das beim A3 8P hinten.

Ging mir nur drum ob das bei Suzuki öfter passiert und ich da beim Reifenwechsel zweimal im Jahr genauer hinsehen sollte.

Hab Gefühlt 50 SX4 Fesern vorne gewechselt. Bei meiner Zeit bei suzuki war dad bei dem Fzg ein bekanntes Phänomen. Aber nur beim SX4

Den einen anderen SX4 hatte ich auch schon, aber beim Jimny/Vorderachse kommt das häufiger vor.