Federal Formoza fd2 255/40 r19

Abend,
bei meinen Audi A6 waren die oben genannten Reifen auf den Felgen drauf. Sie sind ganz neu gewesen. Hat da jemand Langzeit Erfahrung mit? Außer das die laut sind fahren Sie sich ganz OK.
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Beste Antwort im Thema

@coolmentos
Realistische Einschätzung. Vermutlich wirst du irgendwie schon mit dem Reifen klarkommen und keine Kinder töten.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Wenn man so unterdurchschnittlich verdient, dann ist das Fahrzeug in den Unterhaltskosten einfach zu teuer. Warum fährt man dann nicht ein Fahrzeug, das günstig in Erwerb und Unterhalt ist, anstatt an der Sicherheit zu sparen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Wieso sollte man sich nicht den Spaß eines größeren Autos gönnen. Vorallem hat es ja auch mit Komfort und Sicherheit des Autos zu tun.
Was nützt mir für den Preis des A4 Bsp n Basis Golf 2.0TDI wo die Motoren scheiße sind und der Komfort Sowohl Sicherheit nicht wirklich gegeben sind.

Bei den Reifen kann man eher mal n Kompromiss machen. Genauso wie bei den Ersatzteilen. Hausmarke ist in der Regel locker ausreichend.

So nun zum TE zurück kommend. Wie viel Profil ist eigentlich drauf und wie alt sind die? Wenn es um die Lautstärke geht, über Kreuz mal tauschen. Wird erst noch etwas lauter, sollte dann aber deutlich leiser werden.

Bei der Sicherheit wird nicht gespart und ein 13 Jahre alter Audi A4 mag vielleicht schön sein, ist aber bereist der Kompaktklasse von heute sicherheitstechnische unterlegen. Ich habe kein Verständnis für Menschen die an Ersatzteilen und Reifen sparen, weil sie sonst ihr Fahrzeug nicht unterhalten können.
Ich kann dem fragenden Benutzer nur raten die Reifen sobald als möglich zu tauschen.

Der Kompaktklasse von heute. Da legt man nur dummerweise immernoch 20t Euro und mehr hin.

Da sind wohl 5000 Euro für n A4 ne andere Summe. Nicht?

Und für 5000 Euro bekomme ich auch keinen viel neueren Golf. Nur das ich mit dem mal das doppelte an Reparaturkosten habe.

Und es heißt zeitgereche Instandhaltung ist der Begriff. Haben nebenbei aucu die Hersteller begriffen.

Ähnliche Themen

Wieder ein absolut exemplarisches Beispiel, dass der Mensch nicht rational sondern rationalisierend ist oder einfach gesprochen, man redet sich Dinge schön.

Ah. Also gehe ich von aus das du dein Fahrzeug immer in die Hersteller Werkstatt bringst und keine Economy Parts verbauen lässt. Sondern immer das teuerste. Kostet Bremse vorne halt mal 400 Euro Scheiben Beläge.
Wobei die Bremse aus eBay für 70 Euro genauso ne E Nummer hat und genauso TÜV bekommt. Mhh seltsam.

Wir reden nicht von illegalem Zeug. Nur irgendwo muss man auch die Kirche im Dorf lassen. Es gibt genug Teile von Premium Herstellern die schlimmer sind als China Ware. Das ist Realität.

Wenn es ? E Prüfzeichen bekommen hat, ist ne gewisse Sicherheit gegeben. Und lieber n neuen China Reifen als dann alte abgefahrene Premium Reifen.

Auch die billigsten Reifen erfüllen Mindestanforderungen, nur sind die Mindestanforderungen so gering, dass man diese mit gesundem Hausverstand nicht als eigenen Standard akzeptieren kann.
Meine Fahrzeuge sind und waren ausnahmslos Scheckheft gepflegt, jedoch nicht alle in der Vertragswerkstatt. Die jetzigen sind alle in der Vertragswerkstatt gewartet, fahren komplett auf Reifen die in Tests sehr gut angeschnitten haben und es sind keine billigen Ersatzteile verbaut. Sicher kann ich meine Bremsen für einige hundert Euro tauschen lassen oder in der Vertragswerkstatt für ungefähr 2.000€. Dennoch gebe ich das Geld gern dafür aus, wenn ich mir das nicht mehr leisten kann, dann lebe ich über meine Verhältnisse beim Fahrzeug.
Selbiges gilt für für Reifen und andere sicherheitsrelevante Bauteile und Produkte.

Hauptsache 18,19 oder 20 Zoll und dann halt Billigreifen einfach nur Krank

Ist leider schon Standardgröße heut zu Tage. Das find ich krank.

Das stimmt nicht, der Golf kommt weiterhin. Auf 15 Zoll, der A4 und A5 auf 17 Zoll und selbst Touareg oder Cayenne kommen oder kamen bis vor kurzem auf 18 Zoll. Wenn man kein Fahrzeug im Bereich der Sportwagen kauft sind die Serienreifen selten größer als 18 Zoll.

Es gibt genügend Tests von Billigreifen wo zT. Profi Fahrer und die ganzen Assistentssysteme an die grenzen bringt, wenn man das sieht erübrigt sich eigentlich jegliche Diskusion. Ich habe das Gefühl hier bei MT gibt es eine Gruppe Leute und selbsternannte Reifentester die sich ihren Schrott schön reden und hier nach "Gleichgesinnten" suchen

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 16. März 2018 um 08:33:01 Uhr:

Bist du Federal überhaupt mal gefahren? Lass mich raten. Wie bei Nexen Nein. Aber mitreden kann er. Logo.

Wirke ich so, dass ich einen Federal fahren würde? Ich muss auch nicht aus dem 3. Stock springen um zu wissen, dass das weh tut. Das unterscheidet uns offenbar.

Das ist alles sehr weit vom Thread weg und bringt sachlich nichts zur Debatte. Aber was Troll Thema war bei dir schon im Anspruch. Nicht?

Also BTT

Wird jetzt jeder, der nicht deiner Meinung ist beschimpft?

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 16. März 2018 um 13:37:57 Uhr:

Aber was Troll Thema war bei dir schon im Anspruch. Nicht?

Bitte? 😕

Deine Antwort