Feder gebrochen.... Und nun???
Hi
Joa mir ist letzens ein Stück meiner Feder weggebrochen während der Fahrt (Fahrerseite hinten).
Nun wollte ich ganz gerne eine Neue organisieren.
Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich ein Gewindefahrwerk von H&R habe und NICHT weiß, welches das ist. Als ich das Auto gekauft habe, war dieses bereits verbaut und auch eingetragen.
Ich habe nun nur noch die Sachen, die in den Papieren stehen... Aber das Problem ist, dass ich daraus nicht schlau werde...
Hier ist das, was aufm Papier steht:
M.Sportfahrwerk H&R.D.Geänd. Fahrwerksfeder Hauptfeder Vorn: 150-50/Vorspannfeder 60-60-25 I.V.M.Dämpfer:3506502-1/1,Hinten.2984HA I.V.M. 3556502-1/1,Zul.Abst6.Vorn Oberkante Federtelle bis Mitte Obere Bef.-Schraube Dämpfer:140 MM,Hinten:Oberk.Federteller bis Unterk.Auflage:27 MM*Verringerte Bodenfreiheit beachten*
Ich habe es 100% genauso geschrieben wie es auch in den Papieren steht.
1. Hab ich nun bei H&R direkt schonmal nachgeschaut, aber scheinbar nichts passendes gefunden.
2. Brauch ich ja eigentlich nur die Feder und wollte mir nicht gleich ein neues Fahrwerk kaufen.
3. Hat H&R bis einschließlich den 04.01.09 Urlaub, somit kann ich einen Anruf dahin auch vergessen.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, auf was ich nun achten muss?! Oder weiß vielleicht jemand, welche Feder ich nun benötige?
Wäre für jeden Hinweis dankbar!
MfG
Achso hier noch meine Daten (Stehen zwar in der Signatur, aber egal)
Corsa B BJ '96; X16XE 1.6 16V ('98)
Beste Antwort im Thema
Würde die dann beide tauschen, auf einer Seite ne ausgenudelte und auf der andren ne frische Feder wär mir persönlich eher unangenehm.
21 Antworten
jede veränderung beim Tüv , dekra ,usw. sind gespeichert das heist abklappern und nach deiner eintragung fragen das geht auch an hand des Scheins ,dan weiste wann und was!
mfg corsi
So... Stand der Dinge ist, dass ich heute bei H&R angerufen habe und es tatsächlich mit der Nummer hingehauen hat.
Laut H&R fehlt auf dem Papier aber eine Ziffer. Naja soll mir egal sein.
Pro Feder komme ich dann auf ca. 70€
Zusammen also 140€ + Arbeitsaufwand.
Immerhin besser als mir nen neues für 850€ holen zu müssen 😁
Danke für eure Hilfe 😉
MfG
Nuja Arbeitsaufwand kann man Hinten ja vernachlässigen 😉
die nummern auf den federn gibt es nur einmal!!!!
also einfach den hersteller anschreiben und schon bekommste ne neue,aber ich würde eh beide machen.