ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. FBS 3, Notschlüssel fehlt

FBS 3, Notschlüssel fehlt

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 21. März 2023 um 19:50

Ich habe bei meinem Benz 2 infrarotschlüssel aber nicht den notschlüssel,kann mir eine sagen was das nachmachen des notschlüssels bei Mercedes kostet?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Dürfte sich von einem "normalen" Schlüssel (gut 200€) nicht besonders unterscheiden... das größere Problem wird sein, dass es die Notschlüsselrohlinge vermutlich gar nicht mehr gibt.

Themenstarteram 22. März 2023 um 5:14

Danke,den Rohling habe ich.

@trucker52

 

Zum Verständnis:

 

Du hast das System FBS3 (Foto), also die Infrarotschlüssel ohne Schlüsselbart?

 

Und der zusätzliche Schlüsselbart (roter Kreis im Foto) fehlt in beiden Schlüsseln?

Asset.JPG

Das ist aber ein Funk- und kein Infrarotschlüssel der hat nur zusätzlich eine Infrarotfunktion.

Den Schlüsselbart des Notschlüssels kann eventuell ein normaler Schlüsseldienst, nach Muster fräsen.

Gruß

Jürgen

OK... bei "Infrarotschlüssel" denke ich an FBS2 (den Klappschlüssel) und der Notschlüssel davon war doch in Richtung Chipkarte?

(Beim FBS3 gab es auch einen Notschlüssel - so einen flachen trapezförmigen, sieht aus als wäre er aus dem originalen rausgepult worden, hat aber keine Tasten)

 

Da sieht man nun wieder, wie wichtig so eine Baujahrangabe (und vllt. auch ein Foto?) im Fahrzeugprofil ist.

Um das System zweifelsfrei zu identifizieren, eignet sich diese Benz-PDF gut :cool:.

Auch um auf dieser Basis herauszufinden, wie das System und seine Schlüsseltypen funktionieren.

Sofern der Notschlüssel in der Nachbestellung nicht spürbar preiswerter ist als der "normale", würde ich letzteren nachbestellen.

Michael

Themenstarteram 22. März 2023 um 19:24

Mein Benz ist Bj 99 beim schlüsseldienst muss man doch eine Vorlage haben die habe ich ja nicht.Ich habe ja nur diesen Knauf.

Zitat:

@trucker52 schrieb am 22. März 2023 um 20:24:30 Uhr:

Mein Benz ist Bj 99 beim schlüsseldienst muss man doch eine Vorlage haben die habe ich ja nicht.Ich habe ja nur diesen Knauf.

Könntest du uns aufklären?

 

Du hast also den Schlüssel den ich dir oben abgebildet habe?

Und da steckt hinten nicht der Notschlüssel drin?

Da wo du den Schlüsselring durchmachst… (roter Kreis)

Das ist der „Notschlüssel“. Meinst du den?

Themenstarteram 23. März 2023 um 8:15

Ja genau

@trucker52

 

Also FBS3… danke.

 

 

Bitte denke daran dass die Helfenden hier dir nicht alle Infos aus der Nase ziehen wollen. Bitte gib so viel Infos wie du hast. Auch Fotos können hilfreich sein.

 

Mach doch gleich mal ein Bild von beiden Schlüsseln ;)

Langsam wird's deutlicher...

 

Auf meiner Rechnung von 2016 steht für den mechanischen Teil ein Preis von 30,67€ (netto). Der elektronische Teil kostete 208,48€. Arbeit wurde keine verrechnet.

Ich würde dementsprechend auf 40€ tippen.

Ob die das auch ohne Vorlage schaffen und in-house machen oder die Fräsung bei irgendeiner NL veranlasst wird, die den Rohling dann bereits fertig zuschickt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Themenstarteram 25. März 2023 um 5:07

Ich danke dir,werde mal nach Daimler fahren und nachfragen ob das möglich ist.

Themenstarteram 18. März 2024 um 6:00

Habe bei MB angerufen,man brauch den Notschlüssel nicht als Vorlage,die machen das mit der Funkfernbedienung.Kostet 60 Euro.

Joah, das ist schon 'ne ordentliche Preissteigerung. (Wäre letztes Jahr wahrscheinlich noch merklich billiger gewesen ;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. FBS 3, Notschlüssel fehlt