ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. FAZIT der Session 2005

FAZIT der Session 2005

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 8:18

Hallo

Erlaube mir mal ein Fazit-Thread der Session 2005 zu schreiben.

Also ich fand die Session mehr als langweilig, wie gesagt kein Reifenwechsel, Strafe für kaputten Motor und und und!

Ich kann mich eigentlich nur an zwei interessante Rennen erinnern Imola Zweikampf Schumi Alonso und Suzuka war recht sehenswert.

Ich hoffe einfach nur das nächstes Jahr viel mehr pepp dahintersteckt!

Denn wir freuen uns und die Formel1 ist wieder attraktiver.

So jetzt seid ihr dran, mich würde eure Meinung mal interessieren!

 

MFG Payne

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 18. Oktober 2005 um 16:57

XetrO, welcher Ferrari Sieg in Budapest???

@ xetro

T'schuldige wenn ich mich da einmische, aber mit qualmenden reifen in kies abzufliegen ist was anderes als ein, wie von dir bezeichneter crash. ich denke hier liegt es einfach am ausdruck.....

 

was mich nur wundert ist, das du letzthin jemanden als blöd bezeichnet hast und dich nun hier angegriffen fühlst, wo direkt gesagt wird, dass es um die sache geht und nicht um deine person. aber mich geht das ganz nichts an....macht das unter euch aus..... ich versteh es wenn man sich bei einem solch komentar etwas brüskiert..naja auch egal...

:D

 

Xetro du weist ganz genau das es nihct auf dich bezogen war. ich habs schlieslich genau genug geschriben wie es gemeint ist u war. es geht um die sache nicht um dich. wenn du dich angemacht fühlst dann sorry hiermit, und nochmal der hinweis das es um die sache ging....

entschuldigung wenn du es trotz hinweis auf dich bezogen hats

 

achja ich hab meinen text etwas verändert , ich hoffe halbwegs in deinem sinne ,dann ändere das zitat bitte in deinem post bitte auch

damit wir wieder zum Thema kommen .... *hüstli*

zwei Zitate vom Ekelstone:

1 gut

1 nunja *hüstli*

1:

Der 74-Jährige macht sich auch für eine Änderung der aktuellen Punktewertung stark, nach der ein Grand-Prix-Sieger nur zwei Zähler mehr erhält als der Zweite (10:8): "Es muss einen größeren Anreiz für Siege geben. In diesem aktuellen Format kann es passieren, dass eines Tages jemand Weltmeister wird, ohne ein Rennen gewonnen zu haben."

Volle Zustimmung. Auch wenn es rechnerisch am Ende (hab es ja mal spasseshalber ausgerechnet und da war kaum unterschied zw. 1.Platz = 10 2. = 6, oder 1.=10, 2=8)

Wenn man aber das wieder ändern würde - wäre es beim Rennen vielleicht Interessanter - da denkt der 2te eben nicht "Ach 2 Punkte, sondern eben mehr!

Also da sag ich Daumen hoch, Hr. Ekelstone

2:

Insgesamt zieht Ecclestone ein weitgehend positives Fazit der mit 19 Rennen längsten Formel-1-Saison aller Zeiten. "95 Prozent der Saison waren sehr positiv. Die restlichen fünf Prozent entfallen auf die Vorgänge in Indianapolis. Das war nicht gut für uns. Es gab viel Ärger und viele Klagen",

Heißt - der gute Ekelstone fand die ganze WM gut!

Nur eben Indy net!

Da frag ich mich doch echt - wie sich die F1 je verbessern soll. Wenn er da 95% positives sieht, wird sich nicht extrem viel ändern - wenns ihm gefällt ...

naja ... man könnte ja nur hoffen das die Zuschauer echt mal "wegbleiben" vonna Streck ... vielleicht würde ers dann kappieren!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Aber noch kurz was vom Ekel:

"Aber so ist das halt in Amerika. Da wirst du schon verklagt, wenn du fünf Minuten nach 12 Uhr noch 'Guten Morgen' sagst."

:D :D ;)

Da hat der gute aber auch wieder recht*g

am 19. Oktober 2005 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Magmablau

@ xetro

T'schuldige wenn ich mich da einmische, aber mit qualmenden reifen in kies abzufliegen ist was anderes als ein, wie von dir bezeichneter crash. ich denke hier liegt es einfach am ausdruck.....

Ja, der Ausdruck "Crash" war vielleicht zu allgemein gewählt. Aber ein Abflug ins Kiesbett ist ja im Prinzip ähnlich, dass Auto könnte ganauso zerstört werden. Oftmals reißen teile ab oder es kommt in extremen Fällen zum Überschlag. Oder wenn das Auto bis in die Reifenstapel fliegt. Aber hast recht, der Ausdruck "Crash" ist zu ungenau... Mir fällt leider keine geeignete Bezeichnung ein, wie man beide unter einen Hut bringen könnte... Hmm, "Abflug" vielleicht wäre ein geeignetes Wort, wobei es dann wieder nicht stimmt wenn 2 Autos im 2Kampf miteinander kolliedieren.

Von daher begrüße ich es sogar, dass du dich dazu geäußert hast! :) Vielleicht fällt dir ja sogar noch ne besseres Wort ein (oder jemand anderem), wie man Crashs, Dreher, Abflüge, spektakuläre Szenen und solche Sachen zusammenfassen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Magmablau

was mich nur wundert ist, das du letzthin jemanden als blöd bezeichnet hast und dich nun hier angegriffen fühlst, wo direkt gesagt wird, dass es um die sache geht und nicht um deine person. aber mich geht das ganz nichts an....macht das unter euch aus..... ich versteh es wenn man sich bei einem solch komentar etwas brüskiert..naja auch egal...

Naja es wurde zwar gesagt, dass es um die Sache geht, aber der betreffende Ausdruck hat ja nicht auf die Sache gepasst sondern den habe ich da nur als indirekte Unterstellung interpretieren können.

Meine Reaktion auf Uli's Post war eine Folge meines Fehlers (als ich jemanden angegriffen habe). Ich habe mich ja dafür auf verlangen entschuldigt. Somit denke ich gleiches Recht für alle. Ich bin ja generell für einen guten Umgangston hier und deshalb habe ich auch nachgehakt. Sonst kommt wieder jemand und baut drauf auf und irgendwann gerät es außer Kontrolle. Darum ist es besser, gleich darauf hinzuweisen oder im Zweifelsfall etwas pingeliger zu sein, als normal.

___

@Uli:

Okay, Entschuldigung akzeptiert. Ich würde vorschlagen, generell solche Dinge zu vermeiden, dann muss man auch nichts explizit dazuschreiben, zumal es auch lächerlich aussieht wenn man z.B. sagt:

"Sorry, ist nichts gegen dich, aber du bist n riesen A.....ch" ;) :D

(Das war jetzt natürlich nur ein Spaß als Beispiel um das Paradoxon aufzuzeigen.)

Also von mir aus ist jetzt mit der Entschuldigung alles in Ordnung.

___

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

XetrO, welcher Ferrari Sieg in Budapest???

Der Sieg im letzten Zeitraining (Qualifying). Soweit ich mich erinnere, hat Schumacher das bravorös gewonnen, obwohl alle die gleichen Wetterbedingungen hatten. Er konnte somit von der Pole ins Rennen gehen. (Im Rennen selber hat dann Kimi Raikkönen gewonnen.)

am 19. Oktober 2005 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

damit wir wieder zum Thema kommen .... *hüstli*

zwei Zitate vom Ekelstone:

1 gut

1 nunja *hüstli*

1:

Der 74-Jährige macht sich auch für eine Änderung der aktuellen Punktewertung stark, nach der ein Grand-Prix-Sieger nur zwei Zähler mehr erhält als der Zweite (10:8): "Es muss einen größeren Anreiz für Siege geben. In diesem aktuellen Format kann es passieren, dass eines Tages jemand Weltmeister wird, ohne ein Rennen gewonnen zu haben."

Volle Zustimmung. Auch wenn es rechnerisch am Ende (hab es ja mal spasseshalber ausgerechnet und da war kaum unterschied zw. 1.Platz = 10 2. = 6, oder 1.=10, 2=8)

Wenn man aber das wieder ändern würde - wäre es beim Rennen vielleicht Interessanter - da denkt der 2te eben nicht "Ach 2 Punkte, sondern eben mehr!

Also da sag ich Daumen hoch, Hr. Ekelstone

2:

Insgesamt zieht Ecclestone ein weitgehend positives Fazit der mit 19 Rennen längsten Formel-1-Saison aller Zeiten. "95 Prozent der Saison waren sehr positiv. Die restlichen fünf Prozent entfallen auf die Vorgänge in Indianapolis. Das war nicht gut für uns. Es gab viel Ärger und viele Klagen",

Heißt - der gute Ekelstone fand die ganze WM gut!

Nur eben Indy net!

Da frag ich mich doch echt - wie sich die F1 je verbessern soll. Wenn er da 95% positives sieht, wird sich nicht extrem viel ändern - wenns ihm gefällt ...

naja ... man könnte ja nur hoffen das die Zuschauer echt mal "wegbleiben" vonna Streck ... vielleicht würde ers dann kappieren!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Aber noch kurz was vom Ekel:

"Aber so ist das halt in Amerika. Da wirst du schon verklagt, wenn du fünf Minuten nach 12 Uhr noch 'Guten Morgen' sagst."

:D :D ;)

Da hat der gute aber auch wieder recht*g

Mhm interessantes Thema!

Von der WM her hätte sich mit der alten Regelung nicht viel getan. Mit dem Sieg zum Schluss hat Alonso ja auch gleichviel wie Kimi gewonnen (beide 7mal, oder?). Insofern schon okay.

Ich meine es muss auch einen Anreiz geben, konstant gute Leistungen zu bringen. 2 mal 2. ist in meinen Augen besser als einmal 1. und dann irgendwie 17. oder Ausfall. Genauso natürlich auch Siege... ist also irgenwie ein schwieriger Kompromiss, den die da machen müssen.

Aber ich glaube die WM wäre mit dem alten Punktesystem länger offen geblieben... Insofern weiß ich nicht. Finde das jetzt nicht so dramatisch. Auf jeden Fall ist gut, dass man auch noch für Platz 8 Punkte bekommt.

Und damit wären wir bei Zitat Nummer 2 von Ecclestone.

Ich fand die Saison insgesamt auch gut, aber 95% ist zu optimistisch. Den Skandal GP in den USA kann man doch nicht auf mikrige 5% runterspielen. Außerdem ist die WM ja auch nicht zum Schluss entschieden worden, dass wären auch nochmal so 5-10 negative Prozent in meinen Augen. Wobei dass die WM im letzten Rennen entschieden wird ist so ein Wunschdenken von mir persönlich... Immerhin hat die K-WM bis zum Schluss gewartet. Aber so sonderlich interessiert die wohl niemand, habe heute erst ein paar Leuten klarmachen müssen, dass nicht McLaren sondern Renault (ja, die fahren mit! *g*) den Pokal geholt hat ;) :D

Das letzte Zitat ist gut und er hat sicher recht, dass die USA in sowas ein Fall für sich ist, aber andererseits versucht er nur das Desaster runterzuspielen. Die Klagen wegem US-GP sind gerechtfertigt und eine logische Konsequenz und hätten in anderen F1-Ländern genauso stattgefunden.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 13:48

Hallo

Einer von euch könnte doch mal zusammen rechnen wie die WM nach dem alten Punktesystem ausgegangen wäre.

Wäre mal interessant zu wissen.

Eccelstone meinte bestimmt 5% gut und 95% Schei....

 

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Einer von euch könnte doch mal zusammen rechnen wie die WM nach dem alten Punktesystem ausgegangen wäre.

Wäre mal interessant zu wissen.

Eccelstone meinte bestimmt 5% gut und 95% Schei....

1. (wie geschrieben...) hab ich das schon gemacht - hätte sich nich wirklich viel gegeben!

Aber geht ja um die Rennen selbst. Da würde vielleicht der Hintermann eher kämpfen wenns um den 1. oder 2. Platz geht!

2. naja, okay,... was wäre auch los wenn Ekelstone sagen würde "95% waren scheiße!" ... am besten noch "China war der größte Dreck, vorallem die Kameraführung und der Mist" - sowas würde ja NIE passieren ... aber naja .... vielleicht wissen se es ja un wollen was machen (Wunschdenken)

hallo xetro

schön das zu lesen...

im grosen und ganzen mag es sicherlich nur ein wortspiel sein.

aber gern sage ich dir wie diese sachen deffiniere

 

Chrash = zusammenstoss zweier fahrzeuge , hier eben F1 boliden .. ( Z.b. M.Schumacher u Albers in china )

Abflug = alles andere, was nicht dierekt mit einem kontrahenden zu tun hatte...( Zb. Schumacher's dreher während der SC zeit ) ( od. kimi "abflug" am nürburgring )

aber da es ja geklärt ist...ist doch gut wenn alle irgendwo ihr gesicht gewahrt haben und wieder zufrieden sind

am 19. Oktober 2005 um 17:40

So, dann zieh ich mal mein Fazit:

 

Ferrari: Fette Looser :D

Wie sagten wir soschön: Bei Ferrari läuft es dieses WE nicht so :D

Trifft eigentlich auf die gesamte Saison zu. Die Fahrer blieben auch eher blass, bis auf Schumi in Imola, was nicht schlecht war. Und natürlich nciht zu vergessen der grandioe Dopppelsieg in Indinapolis :D

Renault: Das Team und das Auto wirklich top, wenn was gekapuzz gehen muß, dann beim "richtigen" Fahrer. Fast wie geplant. Erste Klasse.

Von Fisico hät ich mir mehr nach dem 1.ten Rennen erwartet, schade. Auch viele Fehler. Auch recht blass.

Alonso hat alles richtig gemacht, vondaher großes Lob. Klar hat er vom Team profitiert, aber als Team gewinnt man oder verliert man. Er hat halt gewonnen

McLaren: Des Team durchschnittlich. Sau schnell, aber halt doch sehr anfällig. Die Taktiken waren aber meist top, da gibt es kaum was zu meckern.

Kimi war, wenn das Auto mitgemacht hat immer gut, für mich der Pilot der Saison. Schad des es nix mit dem Wm geworden ist, aber als Team gewinnt man oder verliert man, er hat halt die falsche Option gehabt. Aber seine Leistungen waren wirklich sehr gut

JPM: Nach startschwierigkeiten und seinem Armbruch wirklich gut, des hat zum teil beim zuschauen Spaß gemacht. Weiter so und dann is nächste Saison nen hartes Teamduell zusehn. Leider doch einige Fehler, aber das macht auch den Reiz von JPM aus

BAR: Die ENTÄUSCHUNG der Saison, Hät ich mir merh erwartet, auch erschrecken war der große Rückstand nach der Sperre. Nur ne Durchschnittliche Saison.

Button: Naja, kam nciht viel, lag wohl auch am Auto aber auch er war nicht top.

Sato: Saison zum vergessenm würde mich nicht wundern wenn wir den nichtmehr sehen.

Rest folgt,die Bibliothek macht jetzt zu und er PC geht glei aus. Rest kommt morgen Abend.

wisst ihr was ich aber nicht begreife ??

ihr lobt alle so alonso..... ok das auto war echt gut... meiner meiung nach aber der MCL besser....

aber alonso hat seid dem 4 rennen nichts mehr gemacht !!!! die ganze strategie von team und fahrer lief auf nix anderes raus als auf hinterher dümpeln und mögl in den vorderen punkten ankommen. durch die "dummheit" ständig überzüchtete motoren zu bauen hat sich McL selber ins aus katapultiert.

sorry aber für mich und das sagte ich schon mal ist alsonso kein würdiger weltmeister.... sonder eher der weltmeister im hinterdümeplten punkte sammeln.....

 

 

ja und nun schlachtet mich, ist mir a woscht...

am 20. Oktober 2005 um 9:00

Naja, so kannst du das nicht sagen. Es ist nunmal so, das es nichts nützt wenn man das schnellste Auto hat wie MCL. Man muss auch ins Ziel kommen. Kimi ist für mich auch der "eigentliche" Weltmeister. Er fährt einfach besser als Alonso. Aber Alonso hat dieses Jahr eigentlich auch nur einen einzigen Fehler gemacht.

Speed ist nicht alles, also ich gönne es ihm in so fern schon das er den Titel geholt hat.

aber das hat doch nichts mit keine fehler machen zu tun wenn ich meine ganzen rennen, meine ganz strategie nur danach ausrichte überhaupt anzukommen bzw. so ausrichte das ich "vermutlich" auf jedenfall unter die erstn drei komm...

sorry aber wenn dies ferrari bzw Ms in dieser saison so betrieben hätten würden sich hier wieder einige den mund zerreisen bis zum endanschlag, so wird es in himmel gejubelt...sorry aber mit dem auto und dieser taktik hätte soagr ein heidfeld,barrichello, webber oder gar ein monterio den Wm titel geholt......

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 9:44

Hallo

ULI gebe dir recht genauso das Schumi dieses Jahr nicht wirklich geschlagen wurde, sagte ich aber schonmal.

Wie sagte Eccelstone gestern:" die Punkteregelung müsse geändert werden, denn sonst kann es passieren das wir ein Weltmeister haben der kein einziges Rennen gewonnen hat"

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

aber das hat doch nichts mit keine fehler machen zu tun wenn ich meine ganzen rennen, meine ganz strategie nur danach ausrichte überhaupt anzukommen bzw. so ausrichte das ich "vermutlich" auf jedenfall unter die erstn drei komm...

doch sind schon Fehler!

DENN ...

Ein Fahrer ist ohne Team nix - und das Team ist ohne Fahrer nix!

Baut der Fahrer Mist -> muss auch das Team drunter leiden

Baut das Team Mist -> muss auch der Fahrer drunter leiden

Und darum lob ich Alonso/Renault ... die haben das gemacht was sie machen müssen!

Wenn dann davor sich die Gegner selbst raushauen - ist das kein Glück oder so, sondern einfach nur "Dummheit" oder Schlamperei der Anderen!

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

sorry aber mit dem auto und dieser taktik hätte soagr ein heidfeld,barrichello, webber oder gar ein monterio den Wm titel geholt......

Du übertreibst mal echt!

Also okay,... Monteiro würde es sicher schaffen aber die anderen ? Nee! :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. FAZIT der Session 2005