Faulheit oder Gleichgültigkeit
Da in diesem Forum ja immer gerne behauptet wird faule Falschparker sind die Minderheit und die meisten
parken korrekt, heute mal eine Impression das das
halt auch anders gesehen werden kann.
Bei uns im Ort war dieses Wochende ein Fussballturnier ich war zu Fuß unterwegs um meine
Mutter zu besuchen und Brötchen zu kaufen.
Hier ein paar Fotos von meinem Hin und Rückweg.
Beim Bild 50m entfernt ist der ganze
Kreuzungsbereich hinter mir zugeparkt
und die kleine Wiese dahinter auch
davon hab ich kein Foto gemacht.
und der Parkplatz 200 m entfernt ist zu sehen.
Deswegen meine Frage muss das wirklich so
ablaufen oder sollte sich da mal was ändern
dann müssten aber alle mal anfangen
auch mal sich selbst zu hinterfragen.
287 Antworten
@Diedicke1300 hast Du den Fahrlehrer angesprochen und sein Tun hinterfragt?
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 18. Juli 2024 um 12:15:14 Uhr:
@Diedicke1300 hast Du den Fahrlehrer angesprochen und sein Tun hinterfragt?
Hätte ich das getan hätte ich es erwähnt. Ich war früher so drauf auch offen an die Leute ranzutreten wenn mir etwas nicht gepasst hat. Sehr oft habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht bis hin zu Androhung körperlicher Gewalt wenn ich nicht abziehe. Das tue ich mir nicht mehr an. Die Leute machen so etwas nicht aus versehen, in der Regel fällt dann auch so die Reaktion aus. Ich habe es oft versucht mit den Menschen zu reden, jetzt sind jüngere Menschen dran, es ist ihre Zukunft. Ich sitze nur noch in den hinteren Reihen und beobachte.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 18. Juli 2024 um 11:22:21 Uhr:
Er hat dort ca. 10 Minuten gestanden. Zählt das nicht als parken ?Aber ich sage ja, ich bin aus der Zeit gefallen, 2 Stimmen und beide finden das normal.
dann musst das aber auch dazu schreiben. Sollen wir raten?????
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 18. Juli 2024 um 12:45:01 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 18. Juli 2024 um 11:22:21 Uhr:
Er hat dort ca. 10 Minuten gestanden. Zählt das nicht als parken ?Aber ich sage ja, ich bin aus der Zeit gefallen, 2 Stimmen und beide finden das normal.
Ich habe geschrieben das er dort geparkt hat.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 18. Juli 2024 um 12:22:16 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 hast Du den Fahrlehrer angesprochen und sein Tun hinterfragt?Hätte ich das getan hätte ich es erwähnt. Ich war früher so drauf auch offen an die Leute ranzutreten wenn mir etwas nicht gepasst hat. Sehr oft habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht bis hin zu Androhung körperlicher Gewalt wenn ich nicht abziehe. Das tue ich mir nicht mehr an. Die Leute machen so etwas nicht aus versehen, in der Regel fällt dann auch so die Reaktion aus. Ich habe es oft versucht mit den Menschen zu reden, jetzt sind jüngere Menschen dran, es ist ihre Zukunft. Ich sitze nur noch in den hinteren Reihen und beobachte.
--
Steht ja schließlich auch in Deinem Profil (Ich bin in dem Alter...)
Womit Du absolut recht hast - mir geht's genau so.
Sollen sich doch die anderen die Köppe einhauen...🙄
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 18. Juli 2024 um 12:58:43 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 18. Juli 2024 um 12:45:01 Uhr:
Das wird mir echt zu dämlich.
Du bestimmst wer geparkt hat oder wie?
Du hast 10 Minuten da gestanden und es beobachtet?
Das wird immer lustiger hier.
Schreib einfach anstatt zu urteilen.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 18. Juli 2024 um 13:31:44 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 18. Juli 2024 um 12:58:43 Uhr:
Das wird mir echt zu dämlich.
Du bestimmst wer geparkt hat oder wie?
Du hast 10 Minuten da gestanden und es beobachtet?
Das wird immer lustiger hier.
Schreib einfach anstatt zu urteilen.
Sach mal, setz mal die Mütze ab, dir ist wohl zu heiß am Kopp.
Ja ich habe da gestanden , sogar noch länger weil ich auf meine Frau gewartet habe, auf de Füße, ohne Auto, so etwas soll am Bahnhof absolut normal sein.
Auch auf dem Behinderten Parkplatz?🙂
Komm lass stecken, bringt nichts mit dir.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 18. Juli 2024 um 13:40:10 Uhr:
Auch auf dem Behinderten Parkplatz?🙂Komm lass stecken, bringt nichts mit dir.
Hä, geh mal an die frische Luft. Die Parkplätze sind gut überschaubar, die Behindertenparkplätze fast am Eingang.
Ich kann wirklich nicht verstehen was dein Problem ist und warum du so aggressiv bist.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 18. Juli 2024 um 12:22:16 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 hast Du den Fahrlehrer angesprochen und sein Tun hinterfragt?Hätte ich das getan hätte ich es erwähnt. Ich war früher so drauf auch offen an die Leute ranzutreten wenn mir etwas nicht gepasst hat. Sehr oft habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht bis hin zu Androhung körperlicher Gewalt wenn ich nicht abziehe. Das tue ich mir nicht mehr an. Die Leute machen so etwas nicht aus versehen, in der Regel fällt dann auch so die Reaktion aus. Ich habe es oft versucht mit den Menschen zu reden, jetzt sind jüngere Menschen dran, es ist ihre Zukunft. Ich sitze nur noch in den hinteren Reihen und beobachte.
Ich oute mich mal.
Wenn mich was stört oder ich nicht verstehe, dann gehe ich damit offen um.
Bis jetzt ist noch keine meiner Fragen oder Anmerkungen mit Gewalt begegnet worden.
Dumme Sprüche? Ja, aber in den meisten Fällen war es oft nur Unaufmerksamkeit oder ich habe die Situation falsch interpretiert und es war doch alles in Ordnung.
Meiner Erfahrung nach....so wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es wieder heraus.
Und wer nur beobachtet sollte die Kritik stecken lassen!
Komisch, einer der ins Alter gekommen ist und Streit und Kampf aus dem Weg geht bist du hier aber ganz schon forsch.
Komm lass stecken
Länger als 3min gilt meines Wissens als parken.
Völlig egal, ob der Fahrer im Auto sitzt und der Motor läuft.
Krux an der Geschichte finde ich, dass es der Fahrlehrer selbst war. Was soll der Schüler lernen?
Wie soll er dem Schüler das erklären?
Schließlich ist es seine Aufgabe dem Fahrschüler die Regeln der StVO beizubringen und macht dabei eklatante Fehler.
@Nordmann
Sei froh.
Ich kenne es schon mit körperlichem Aufbauen und entsprechenden Sprüchen, selbst wenn man es freundlich anspricht.
Es gab wenige, die an Kritik interessiert waren.
Was war dies letztens bei mir, als jemand beim rechts abbiegen in ein Parkhaus seine Fahrzeug erst nach links ausschert, als hätte er einen 40ter und dabei mein Fahrzeug knapp verfehlt?
Antwort: ist doch nichts passiert, was willst du denn.
Diese Antwort spricht Bände.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 18. Juli 2024 um 13:51:45 Uhr:
Komisch, einer der ins Alter gekommen ist und Streit und Kampf aus dem Weg geht bist du hier aber ganz schon forsch.Komm lass stecken
Ich lass nichts stecken, verstehe trotzdem nicht was dein Problem ist und möchte dieses Thema beenden, zumindest mit dir. Danke
Also erst Mal fährt er unberechtigt auf den Behindertenparkplatz (obwohl es gibt auch Behinderungen im Kopf)
Dann lässt er 10 min den Motor sinnlos laufen
Er steigt aus, also parkt er.