FAST & the Furious Sound
Sicher kennt ihr alle die Filme.
Mir geht es bei meinem nächsten Auto zunächst nicht um das Optische, sondern mehr um den Sound den mein Wagen erzeugt wenn er an ist.
Ihr errinert euch sicher an die Sounds aus den Filmen, wenn die mit ihren netten Wagen rumfahren. Wie bekomme ich auch solche Sounds ? Ein offener Sportluftfilter im Golf3 hat nicht wirklich geholfen, mein bruder sagt "Kauf dir ne GUTE edelstahl auspuffanlage und zwar KOMPLETT! am besten noch maßgeschneidert nur für dich!" - und das soll reichen.
Hat er recht ? Komme ich so aufs gewünschte Ergebnis ? Hab hier in Berlin nun schon einige Autos (Unter anderem Civic und Golf3) gesehn und gehört, die tatsächlich so toll klingen. Konnte die Eigentümer aber nich fragen, da die ja grad unterwegs waren 🙂
Bin über jeden Rat sehr dankbar 😁
Ähnliche Themen
27 Antworten
auch ne möglichkeit...
aber mir gefällt Golf 3 so 🙁
Werde auf jeden Fall nen Golf kaufen und drauf hoffen durch geplante Investitionen das beste rauszuholen. Vielleicht ja dann doch mit nem anderen Motor.
mal sehn.. 🙂
so nen sound findest du toll? naja ... im 3. teil , wo sean und han irgendwo vorfahren , klingt die karre eher wie der fiat panda von meinem nachbarn ohne auspuff 😁
mal davon abgesehen das die aufgebretzelten japaner sicher keinen kat haben, so wie es beim runtertouren bei denen knallt und flammen schlägt .. mach das mal hier
golf 3 mit 90ps und voll der mördersound. irgendwie total unpassend.
kauf dir für die 4000€ lieber nen vr6 oder sowas. am besten gleich bmw da hast du schon den sound dabei. 😉
vor allem diese ganzen kinderfilme kann ich überhaupt nicht haben. Diese Reiskocher sind so ... laugh @ rice 😁
Zitat:
Original geschrieben von kraytdragon
Man sollte auch beachten, dass die Sounds für solche Filme alle von Profis aufgenommen, bearbeitet und passend abgemischt werden. Das muss nicht wirklich dem realen Motorgeräusch entsprechen.
genau....aber du kannst schon in die richtung gehen. ne komplette auspuffanlage aus krümmer, rennkat, msd dummy und nen esd, der einiges durchgehen lässt. aber das wird schon verdammt laut..tüv und so..schwer schwer.
Zitat:
Original geschrieben von BIPOLAR
genau....aber du kannst schon in die richtung gehen. ne komplette auspuffanlage aus krümmer, rennkat, msd dummy und nen esd, der einiges durchgehen lässt. aber das wird schon verdammt laut..tüv und so..schwer schwer.
aber bitte nur beim 1,4 mit 60ps , damit es auch wirklich lächerlich ist ... hauptsache laut ...
mensch mensch mensch 😁
Es geht nich um laut. Das krieg ich ja mit nem klasse ATU Auspuff auch hin. Aber er soll GUT klingen, darum gehts mir doch.
Die Freundin hat im Rover nen noname sportauspuff, der klang zwar nie wirklich schön aber besser als serie. nun hat sie nen offenen luffi drin und vom auspuff hörste ja beinahe garnix mehr. einfach nur noch laut und doof...
ich hätte nur wirklich gern nen golf 3 der schön anzuhören ist
Dann kauf dir einen oder ein anderes auto mit nem schönen Motor. 😁
Ich hab zwar von VW keine Ahnung aber Schäzungsweise wird der GTI schon eine ecke besser klingen.
Zitat:
Original geschrieben von BIPOLAR
Net schwer, sondern unmöglich...
Zitat:
Original geschrieben von CST21
mensch mensch mensch 😁
ich hätte nur wirklich gern nen golf 3 der schön anzuhören ist
dann kauf nen vr6 mit turbo oder kompressor!
re
Also mit nem 1.8L 75PS und 90PS bekommt man einen schönen Sound hin der dementsprechend auch zu PS Leistung passt. Habe bei mir eine ATU Tütte, und bin sowohl vom Klang als auch von der Qualität her sehr Zufrieden. Willst du den Wagen dann noch einen Tick lauter haben, was allerdings nicht zu sehr Übertriebt, dann empfehle ich dir eine VSD Atrappe (allerdings nicht Zulässig aufa Straße).
Hab noch ne Sounddatei eines 1.8L 90PS Motor ohne MSd Atrappe und mit Serien Filter, allerdings mit ATU Tütte. Bei bedarf einfach ne PN mit Email Addy Schicken.
Vor allem kommt der sound den die Autos in dem Film machen erstens: wie schon jemand gesagt hat meistens ausm PC und zweitens sind es halt echt so aufgemotzte Karren die jenseits unserer "ich heize durch unser Dorf"-Drezahl drehen und das ist doch der Grund warum die so einen Sound machen. Bei so Drehzahlen und mehr als 4 Zylindern gibts halt dieses "Kreischen"...
Also ich würd mir das aus dem Kopf schlagen, is eh ein bischen albern.
aber dennoch: viel glück beim Soundtuning 😉
mfg Janis``
hol dir für 4t€ Aufpreis lieber einen G4 1,8T, da haste für Soundtuning die wesentlich bessere Grundlage, da Turbo inside
ähm, kurze zwischenfrage. ich dachte beim tdi kommt größtenteils deswegen nichts ausm auspuff, weil der turbo die abgasdruckwellen zerschlägt und es dann gleichmäßiger hinten rauskommt. is das beim benziner nich so?