Fasst der Tank wirklich 70 Liter?
Moin,
ich bin nun auch unter die Elchtreiber gegangen (V70I 144PS BJ97 MJ98). Bin auch sehr zufrieden. Aber mich wundert es dass nach einigen Betankungen die gezapfte Menge nie über 60 Liter hinaus ging, ich habe sogar 30 km mit Tankleuchte gefahren, doch selbst dann nicht. Ich habe aber jetzt auch nicht bis Oberkannte voll gemacht. BC ist nicht verbaut.
Gruß Julian
19 Antworten
Hallo, laut Bordbuch gehn 68 L in meinen Tank (99er V70). In der Regel werdens dann auch um die 60. Mir ist aber auch schon vorgekommen dass ich 69 Liter getankt habe, dann war aber fast nix mehr drinn und habs gefüllt bis der Sprit oben fast wieder raus kam. Wurde dann auch eine gehörige Rechnung...
Nicht vergessen, dass sich der Tank je nach Aussentemparatur zusammenziehen oder auch dehnen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass je nachdem 1-2 Liter mehr oder eben weniger reinpassen... Wie sich das genau verhält, weiss ich aber nicht.
Bin mal in H mit dem allerletzten Tropfen Sprit an die Zapfe geruckelt: 71L !
Apropos neuer Elch:
Interessante Austattung - Holzdekor sogar an den Lüftungsauslässen (noch nie gesehen !), dafür aber kein Holzdekor auf dem Handschuhfachdeckel.
Also ich hab gerade heute abend noch getankt.
Genau 100 €uronen
SuperPlus kam 1,579€/liter
BC zeigte noch 70 KM an
Das macht bei 100€ und 1,579 der Liter - äähhhmm, ja *tipper tipper*
63,33 Liter, die ich reingerüsselt habe.
In meiner BDA für den TurboElch steht was von ca 73 Litern Tankinhalt, wenn ich mich recht entsinne. Wobei dort tatsächlich "circa" steht. Also keine definitive Angabe.
Entweder stimmt dann der Ansatz von kunzs oder es gibt Fertigungstoleranzen 😁
Markus
ROW? Da arbeite ich. Wohne und wirke aber im Nachbarlandkreis 🙂
@ Mennzer: Bist herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen, wenn Du mal Deine Verwandschaft besuchst...